|
AutoLisp : LAyer wechseln anhand einer Lisproutine
Sparky am 12.08.2002 um 08:47 Uhr (0)
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für euere Antworten. Ich werde mal sehen ob ich mir damit etwas zurechtbasteln kann. Allerdings muß ich zu allererst mir mal die Grundlagen von Lisp aneignen. Das Lisp das du drangehangen hast, Cadwiesel, funzt irgendwie nicht. Ich weiß aber auch nicht warum. Trotzdem vielen Dank bis dann Sparky
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autodesk Vault : Revisionsstand abfragen
Androw am 09.04.2013 um 11:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir planen den Umstieg von PSP auf Vault professional. Ist es möglich den Revisionsstand einer Zeichnung mit Lisp oder C# im AutoCAD abzufragen ?Hintergrund: Wir archivieren freigegebene Zeichnungen mit automatisch(per Lisp) erstellten PDF in einem konzerneigenen Archivierungssystem (nicht Vault) und wollen diese Funktion gerne behalten.Danke im Voraus[Diese Nachricht wurde von Androw am 09. Apr. 2013 editiert.]
|
| In das Form Autodesk Vault wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aussenmasse eines Teiles ausgeben
RainerH am 19.03.2004 um 12:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: ... und mich dann darüber aufrege ... kann daas doch nur an limitierten LISP KnowHow liegen - oder ?? Hallo Klaus !! 1.) Habe ich mich NICHT aufgeregt und 2.) habe ich geschrieben, dass ich LISP nur so nebenbei programmiere ! Trotzdem Danke fuer deine geschaetze Antwort !! Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehl aus Lisp-Datei
Thorus am 20.10.2008 um 14:09 Uhr (0)
Hallo!Ich habe ein kleines Problem:Irgendeine der von mir per "Startup Suite" geladenen Lisp-Dateien enthält einen Befehl der leider schon in Acad existiert. (_FILTER)Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden um welche Lsp es sich da handelt?Es sind nämlich leider sehr sehr viele geladen und die meisten haben einen nichtssagenden Namen...------------------GrußThorus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : AUTOCAD MAGAZIN 2
DHN am 16.06.2003 um 11:06 Uhr (0)
Sehr geehrte Damen & Herren, von wem kann ich folgende Lisp Programme aus dem AUTOCAD MAGAZINEN bekommen. VBA-Programm: MyAttext von der Service-Diskette 4 / 2002 VBA-Programm: MyAttext2 von der Service-Diskette 5 / 2002 Lisp-Programm: NUM.LSP von der Service-Diskette 1 / 2003 Ich möchte sie mit dem LT-Extender benutzen. M.f.g. DHN
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : tal lisp umschreiben ?
Brischke am 18.03.2005 um 13:33 Uhr (0)
Nur mal der Vollständigkeit wegen eine korrektur. Unter der in diesem Lisp angegebenen Adresse bekommt man mich nicht mehr. Meine aktuellen Kontaktdaten findet man: hier Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Autodesk User Group Central Europe Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. AUGCE Manager Deutschland [Diese Nachricht wurde von Brischke am 18. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Lisp Datei zur Flächenauswertung
CADmium am 05.04.2006 um 09:55 Uhr (0)
Das Lisp-Forum ist eigentlich ein Forum zum Austausch zu Programmierfragen und keine Programmbörse.. auch wenn ab und zu auch mal Tools gepostet werden... und da du scheinbar nicht so doll in Sachen ACAD-Programmierung bewandert bist ...aber sei dir sicher, das die meisten Leute von dort auch hier mitlesen ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : XRef Dilemma
Dig15 am 19.04.2005 um 09:02 Uhr (0)
Heureka! Ich hab s! Tausend Dank an Yvonne! Von Ihr kam der entscheidende Hinweis per PM. Und zwar ist ein Fehler in den E-Tools. Nachzulesen unter: http://www.cadditions.de/errors.htm#et101 Dort gibt es auch ein Lisp, wie man das umgehen kann. ET-Layerstatus exportiern- ET-Layerstatus mit Lisp löschen- XRef neu binden- ET-Layerstatus importiern- wiederherstellen. So klappt es! Danke an alle, die sich Ihren Kopf zerbrochen haben. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Warum funkt dieses lisp nicht in Briscad?
CAD-Huebner am 05.09.2011 um 12:28 Uhr (0)
Bei mir funktioniert es nicht mal beim ersten Mal, nur 2 versetzte Linien, dann ein Abbruch. Der Aufwand, den Fehler zu suchen und zu beheben übersteigt meine Zeit die ich bei CAD.de für einen Beitrag verwende. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust sich daran zu versuchen.BTW: kannst du nicht einfach den Autor dieser Lisp Routine fragen?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Blockbearbeitung mit LISP
Balrok am 03.09.2024 um 15:52 Uhr (1)
Hallo Leute,ich muss mal wieder euer Wissen anzapfen.Gibt es eine LISP oder eine Möglichkeit einen Block zu bearbeiten, wo man sagen kann, lege die Schraffur bitte auf Layer X und die Farbe soll VonLayer sein.Vielleicht auch noch eine Funktion, bei der alle anderen Sachen auf VonBlock gelegt wird bis auf den Linientyp. (Ist aber kein muss!)GrüßeBalrok
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : PSLTSCALE alle Layouts, kein Umschalten
artes-indigo am 13.03.2020 um 14:04 Uhr (1)
Hallo!Leider bin ich was LISP angeht ein Vollt...Kann ich diese einfache Funktion auch ohne extra "Datei" oder "Programm" starten? Einfach in der Befehlszeile? Ich hatte mal ein LISP, das komplett in der Befehlszeile zu sehen war, aber bei dieser Zeile (sw*set-psltscale-all 0) sagt AutoCAD nur Fehler: no function definition: SW*SET-PSLTSCALE-ALLArbeite seit 2 Wochen mit AutoCAD2020Danke, Iris
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Eigenschaften eines mit ActiveX erstellten Volumens
Carsten1210 am 28.04.2008 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Gregi,bei SendCommand laufen die Befehle auf der Befehlszeile asynchron zum VBA. Daher ist das nicht so einfach zu handeln, wann das SendCommand fertig ist und du mit dem VBA weitermachen kannst. Das sollte im Lisp einfacher hizubekommen sein. Aber da Wissen die Lisp-Profis besser Bescheid. Ich persönlich meide Sendcommand wo es geht.Gruß, Carsten[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 28. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktgitter in Annotation
bueffel am 29.05.2006 um 23:15 Uhr (0)
Hallo Herr Walter Geppert,vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe die Datei: am_shiftgrid.lsp in ein Verzeichnis gestellt undmit Annotation mit dem Befehl: (load "c:/mein Pfad/ am_shiftgrid.lsp") in der Eingabezeile gestartet.Leider ist das Lisp-Programm nicht gstartet.Was habe ich als Anfänger falsch gemacht?Wie ladet und startet man ein Lisp-Programm?Gruß Bueffel
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |