|
Makro Programmierung : Dateiname in Verzeichnis finden
Markus Kuehl am 05.12.2005 um 17:53 Uhr (0)
Hallo Martin,"directory" liefert eine Liste von LISP "pathnames". Diese "pathnames" kann man sehr elegant in Strings umwandeln, indem man die LISP Funktion "namestring" verwendet. Dann brauchst Du kein (subseq (format nil ...)) machen.Dann sieht das ganze so aus:(setf PKG-DATEI (namestring (pop PKG-DATEI-lst)))Gruss,Markus
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp-Editor
w.j am 17.03.2004 um 08:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MC: Hallo Martin, ich benutze immer Ultraedit mit einem speziellen Lisp-Syntax-Plug-in. Das plugin bzw. die Wortliste gibts kostenlos oder ich kann sie Dir mailen. Man muß sie dann nur in den Einstellungen aktivieren und z.B. mit Strg-B werden die geklammerten Blöcke markiert. Gruß, Michael Hallo Michael! Wie komme ich zu diesen Editor Ultraedit ? Gruß Walter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Fragestellung zu Ausnahmefehlern (vb.net)
Ingenieur Studio HOLLAUS am 10.07.2017 um 23:56 Uhr (1)
Zitat:Nun sollte das aber LISP-Aufruf gemacht werden.CommandFlags gehören zu CommandMethod ... die kann man nicht einfach wo anders einsetzen.Laut dieser (nachfolgender Link zu) Hilfe-Info kann für LispFunction kein ähnliches Flag-Attribut mitgegeben werden. Entspricht auch mehr dem LISP Verhalten, das mehr Document-bezogen als Applikations-bezogen arbeitet.Aber bei LISP selbst stelle ich mich gerade auf Glatteis Link zu der Info über LispFunction:https://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/CloudHelp ...
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Rund um Autocad : zpfad (dateipfad)
Thomas Rausch am 15.10.2002 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Katrin, es ist kein AutoCAD-Befehl, sondern wahrscheinlich ein fremdes LISP. Das sollt aber irgendjemand in eurer Firma wissen, sonst suche mal nach zpfad.lsp oder schaue in den Anwendungen (_appload), welche LISP geladen sind. dann könntest du das hier posten und die LISP-Spezis kümmern sich. wenn es aber nur darum geht, den Pfad darzustellen, dann suche mal hier im Forum nach RTEXT, ich habe so einen kleinen "Stempel", der mir das Datum, Datei und Pfad, Layoutname und aktuellen Layer anzeigt. Das r ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plot.log per Lisp ausschalten
cadffm am 10.03.2004 um 17:02 Uhr (0)
Mit deinem Beitrag ist ja alles i.O. - frage mich nur was Peter damit meinte: Zitat:Original erstellt von Peter2:Sebastian,ja, es geht um die "plot.log" aus dem Umfeld der Plotmarkierung.Das Ausschalten per Command ist mir bekannt, aber per Lisp könnte ich das zentral über unser Menü machen, das in den Rechnern direkt geladen wird und keine Einzelarbeit verlangt.Peter2EDIT: Hat sich ja gerade erledigt...------------------ - Sebastian -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drucken
Gerhard Deeg am 20.02.2008 um 10:48 Uhr (0)
Ne, ne mein lieber Papst,der Walter hat die Lisp-Files nicht auf einem Server rumliegen, sondern auf einer Festplatte die er immer mit sich rumträgt. Ich habe ihm mal über die Schulter gesehen wie er das macht.Kann nur sagen genial seine Gehirnwindungen wenn er sich in einem Lisp verbissen hat.Gruß Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : xref ersetzen
nebuCADnezzar am 28.04.2020 um 18:04 Uhr (1)
Ha! Super Danke!In Phase2 zur Perfektionierung könnt ich noch n Tipp gebrauchen für:Klicke zu änderndes xref an und lese Name aus (anstatt Namen anzeigen lassen und dann "eintippen")Öffne Explorer und lese Pfad und Name aus (anstatt im Lisp vor einstellen)Aber wohl was fürs Lisp Bord :-)Schöne Grüsse------------------"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"Ernest Rutherford 1871-1937
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Datei öffnen per Lisp
Christian Wagner am 15.05.2002 um 13:08 Uhr (0)
Du benützt bestimmt Autocad2000 oder höher ??? Wenn ja dann liegt das Problem im MDI Mode. Das heißt du kannst mehrere Zeichnungen gleichzeitig öffnen. Du mußt als den Mdi Mode zuerst abfragen am besten über eine If Schleife. Versuch einmal in Autocad den Modus umzustellen über Obtionen Vielleicht funktioniert deine Lisp in der Einzeleinstellung schon Gruss chris
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autocad LT : Kreuz im Kreis
Theodor Schoenwald am 26.01.2003 um 18:56 Uhr (0)
Hallo, wenn man den LT-Extender von Torsten Moses verwendet, kann man Lisp-Programme verarbeiten. Bei Lisp gibt es genug Tools die ein Kreuz auf einen Kreis zeichnen können. Auf meiner Homepage ist das Tool M_L.LSP zum downladen. Es ist für Mittellinien, durch kleine Änderungen werden die Linien auch ohne Überstände gezeichnet. http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685 Gruß Theodor Schönwald
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus-Manager mit LISP steuern
wuselking am 27.08.2019 um 12:27 Uhr (1)
Danke für die rasche Antwort!Ja, auf der Hilfeseite war ich. Aber sowohl mein Englisch alsauch meine LISP Kenntnisse sind nur rudimentär.Wenn ich dich richtif verstanden habe, dann sollte der Befehl so aussehen:(defun C:Lay-GR () (prompt "Layerstatus Grundriss") ((layerstate-restore "_nur Grundriss" (car(entsel)) 4) ""))Ist das richtig so?------------------Danke und GrüßeOlafP.S.Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Läuft enlisches AutoLISP-Programm auf deutschen AutoCAD?
Kramer24 am 12.11.2011 um 17:46 Uhr (0)
Hallo Barbara,wenn das Lisp mit den internationalen Befehlen programmiert wurde, ist die Arbeitssprache egal. Allerdings bedeutet das, dass die Befehle mit einem Unterstrich versehen werden müssen.(command "_pline"...Du kannst es aber testen, wie weit dein Lisp läuft und korrigierst dann.Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 13. Nov. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Mechanical Partlist mit Lisp auslesen
Brischke am 04.06.2004 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Seher,war jetzt ein paar Tage außer Haus und habe auch so eine Menge zu tun, deshalb werdei ch wohl erst am Wochenende dazu kommen, und mir die Zeichnung einmal ansehen.Holger------------------Holger Brischke(defun - Lisp over night!AutoLISP-Programmierung für AutoCADDa weiß man, wann mans hat!Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Formeleingabe bei Linienlängen ?!
Dorfy am 30.09.2009 um 09:11 Uhr (0)
Hi Platin,odermittels Taschenrechner STRG+8 und "Knöpfchen" (im Taschenrechner) "Wert in Befehlszeile Übertragen"oder mittels LISP-Eingabe siehe CADmiumEdit: (/ 5.0 2) -- 2.5 (immer den Datentyp beachten )------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 30. Sep. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |