|
AutoLisp : Abfrage Rechnernahme oder Benutzer
FELBER am 21.07.2004 um 22:22 Uhr (0)
Hallo! Eines meiner alten Lispprogramme (vor 8 Jahren geschrieben) möchte ich jetzt einem Unternehmen geben wobei ich die Lisp-Datei in ein Anwendung abänderen möchte. Damit die Datei von der Firma aber nicht so einfach auf alle Rechner installiert wird möchte ich eine Rechnerabfrage eingeben: z.B. Könnte ich mir vorstellen beim Einrichten bei jedem Rechner den Rechnernamen ein zu geben und ich mit einem Befehl diesen Eintrag der LISP auslesn kann. z.B. befehl: Version .... dann sollte in der Befehlsz ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : initial-value "alle oben" möglich ?
Brischke am 27.03.2003 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Michael, auch wenn das Forum hier mit LISP überschrieben ist, und LISP als eigenständige Programmiersprache existiert, wird dieses Forum mehr zur Abhandlung von Themen bzgl. AutoLISP genutzt. Ich weise Dich nur darauf hin, damit Du nicht vergebens auf eine Antwort wartest, da dieses Forum auch mehr von AutoLISPlern besucht wird. Ich kann Dir da jetzt nicht helfen, aber vielleicht findet sich ja jemand. Vielleicht findest Du ja auch ein Forum, in dem die Chancen auf Beantwortung höher sind. Grüße Holg ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : transparente Tastaturkürzel
Bernd Cuder am 27.11.2002 um 17:16 Uhr (0)
Also ein Lisp Befehl ist kein Tastaturkürzel sondern tatsächlich ein neu definierter Befehl. Und Lisp Routinen müssen auch keine Command Anweisung enthalten, das ist nur ein angenehmer Zusatzeffekt, ich kann Elemente auch direkt erzeugen, entmake etc. .yz ist wie du schreibst kein Befehl, sondern eine Option bei einer Punktabfrage. .yz;@;_endp würde bedeuten, nehme mir y und z des letzten Punktes, schalte auf Objektfang Endpunkt und nimm das x des gezeigten Punktes. Problem, du bist mitten in einer Punktab ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Makro Programmierung : name conflict beim Laden von Lisp-Files
Dorothea am 26.04.2005 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Heiko, Irgendwo in deinem LISP-Code gibt es die Funktionsdefinition fuer RCHTR-59411. Dort wirst du oben im File geschrieben haben: (in-package :custom) Damit gehen alle in diesem File definierten Funktionen (und Variablen) in dieses LISP-package. Dann wird diese Funktion irgendwo aufgerufen. Steht an diesen Stellen explizit das package vor dem Funktionsaufruf? Was steht in diesem LISP-File oben drinne als in-package? Gibt es irgendwo eine Stelle (export RCHTR-59411)? Man muss auf die Ladereihenfolg ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Vielflächennetze verschmelzen
Entsorger01 am 14.11.2024 um 06:33 Uhr (1)
Guten Morgen Andre udn herzlich willkommen bei CAD.deVersuch es mal in einer KOPIE deiner Zeichnung mit der Lisp aus diesem BeitragZuerst die einzelnen Vielflächennetze mit dem Befehl URSPRUNG in 3D-Flächen auflösen und diese dann mit der Lisp wieder zu einem Vielflächennetz zusammenführen.Viel GlückPs: Datei herunterladen und im Explorer das ".txt" löschen.------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aussenmasse eines Teiles ausgeben
netvista am 19.03.2004 um 11:10 Uhr (0)
Hallo Rainer! Ich habe großes Interesse daran, da ich dann endlich eine fix fertige Stückliste haben würde. Zur Zeit muß ich bei Blechen die Rohmaße noch manuel eingeben. Ich kann dir aber leider bei deinem Lisp nicht helfen da ich keine erfahrung mit Lisp habe. Ich bin nur Anwender :-) Was hältst du von meinem Vorschlag das die Abmaße ohne angabe von x und y Richtung ermittelt werden? Grüße Fred
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Koordinaten einlesen
KlaK am 14.07.2023 um 12:55 Uhr (1)
Hallo Marjo, willkommen im Forum Das Thema hatten wir letztens auch schon mal, vielleicht kannst Du mit dem dort verlinktem Programm schon etwas anfangen.Du schreibst:Bei uns kommt es oft vor, dass wir einen ganzen Satz an Koordinatenpunkten (X,Y und Z) bekommen und in einer Zeichnung entsprechende Blöcke an die Koordinaten setzen müssen.Bisher habe ich das mit einer LISP und der Funktion (command "._insert" "Blockname" "x,y,z" ...) gemacht Wie Vino schon schrieb solltest Du einmal erläutern ob Du wirklic ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mehrere Befehle zusammenfassen
xem am 10.01.2019 um 16:14 Uhr (1)
Hallo,ich habe zum bearbeiten von Grundrissen mehrere Befehle in einer LISP. Nun möchte ich diese Befehle gern in einem Befehl zusammenfassen.In einer LISP als neuen Befehl der alle einzelnen Befehle mit "command" sendet geht es nicht :-(Hat da einer noch eine Idee?Danke------------------Error in Layer 8
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Wie lang darf die Zeichenkette für read sein
Niggemann am 19.11.2012 um 21:24 Uhr (0)
Hallo Andreas,die Idee ist super und sollte auch klappen, "quote" ist halt das Zauberwort. Mit "load" kannst du ja auch Lisp-Programme mit etlichen KB laden somit auch meine 30.000 Ascii Zeichen. Mein Prog stammt noch aus ACAD10 DOS da habe ich aus Speichergünden eben eine Zeile gelesen und diese abgearbeitet usw. und nicht alles geladen, was heute ja etwas anders ist.Was das verschicken angeht, die Textdateien werden mit Lisp erstellt und von dem selben Lisp auf einem anderen Rechner wieder gelesen somit ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Was mache ich Falsch beim Änden eines Indexes in der Datenbank
Niggemann am 26.04.2007 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Fred,mit den mehren Indexen war meine Überlegung das dann nur in diesen Spalten gesucht wird, das kann aber auch ein Irrtum meinerseits sein.Wie ich ja schon sagte befasse ich mich erst seit Anfang des Jahres mit Datenbanken bin also ein Neuling. Mit deinen Tipp auf das Office Forum hast du ja recht, aber deren Mittglieder kennen meist kein LISP oder sagen: "I was ist das den" "lehrn doch ne Richtige Sprache" . Das diese nicht so ganz das richtige forum ist weiß ich auch, aber hier kennt man wenigste ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Programm sauber verlassen
fuchsi am 27.07.2007 um 11:21 Uhr (0)
Es gibt doch jetzt in LISP die Fehlerbehandlung ! (vl-catch-all-apply)Da kannst Du im Lisp schon fehler abfangen !(setq suc (vl-catch-all-apply getpoint ))(cond ((vl-catch-all-error-p suc) (print "Escape gedrückt oder sonstiger Abbruch")) ((= (type suc) LIST) (print "Punkt gewählt")) ((not suc) (print "rechte Maustatse"))); cond------------------ Ing. Anton FuchsWWW.FFZELL.AT.TC
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Anonyme Blöcke per Lisp umbenennen
Peter2 am 20.04.2005 um 10:25 Uhr (0)
Ich bin in alten Zeichnungen über "anonyme Blöcke" (z.B. "*X3" für eine Schraffur) gestolpert. Da sie durch ihre Anonymität schwer zu handeln sind würde ich sie gerne per Lisp (UMBENENN geht ja nicht, weil anonym ..) in benannte Blöcke umtaufen.Geht das? Darf man das?Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Änderungsindex in Anno
MiBr am 16.08.2016 um 14:57 Uhr (1)
Hallo Alex,das Tool bzw. deine LISP "anno-text-search-and-highlight.lsp" ist super eingeschlagen.Die Sucherrei hat echt ein Ende!!!!Ich wollte das Tool jetzt auch bei unseren Arbeitsplätzen mit Access einsetzten und prompt stehe ich vor der ersten Fehlermeldung:LISP-Fehler:The function CUSTOM::SD-AM-INQ-TEXT-STRINGS is undefined.Ist das Tool in Access überhaupt zu realisieren?Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |