|
Lisp : auf (Teile von) Unterlisten zugreifen
Brischke am 17.12.2007 um 09:25 Uhr (0)
... wenn du zufällig auch für das Tool verantwortlich ist, was die Liste in die Datei schreibt, dann schreibe das gleich im LISP-Format. Das machts einfacher und schneller. Ich habe mir dafür extra mal ein Excel-Makro geschrieben, was z.Bsp eine Excel-Tabelle in eine Lisp-Liste konvertiert.Bei Fragen ...Grüße Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : X,Y,Z KOORDINATE auslesen
mundal am 15.07.2009 um 07:47 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bearbeite 3D-Einzelteile (in DWG oder SAT) und möchte über LISP deren Roh-Aussenmasse abfragen. Das Ergebnis soll dann in eine ASCII-Datei abgespeichert werden.Dabei lade ich jedes einzelne Bauteil in AutoCAD (diese Routine ist bereits programmiert)und möchte die Aussenmasse abfragen.Mit welchen LISP-Befehlen kann ich die X/Y/Z Koordinaten auslesen.Danke im VorausKonrad
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Expresstools
ehp-team am 12.06.2006 um 13:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Caladia:pljoin war in den E-Tools von 2000 drin, danach nicht mehr (warum auch immer?). Ist aber eine simple Lisp die auch mit höreren Versionen läuft.Hallo Caladia,danke für die Lisp-Routine.. leider funktioniert es nicht:Meldung:1 object was a mesh or 3dpoly.Nothing valid selected.Noch eine Idee???Gruß Britt
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : variablen auflisten
Brischke am 22.04.2003 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Jan, im Lisp-Forum ist Deine Frage besser aufgehoben. Da hättest du auch gleich die Antwort gefunden. Das Thema: Deklaration von Variablen *nützliches Proggie für Programmierer http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000105.shtml Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP-Befehle in Werkzeugpalette einfügen
symantec am 01.06.2011 um 00:09 Uhr (0)
Hallo Jupa,zieh die LISP aus Deinem Supportverzeichnis (über Explorer) in den Modellbereich und laß sie dort fallen. In der Befehlszeile kannst Du dann nachlesen, wie der Befehlsaufruf in den Eigenschaften im gewünschten Icon aussehen sollte! Gilt auch für DLL und VLX.Icons (Befehle) können auf der Palette einfach kopiert und wieder eingefügt werden. Befehlsaufruf dann entsprechend anpassen.Gruß Symantec
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : LISP für FelixCAD???
danielboukreev am 21.09.2007 um 19:45 Uhr (0)
Hiallzusehr scheinst du ja Google nicht bemüht zu haben - oder du hattest einfach Pech... ich hab beim ersten Suchen folgendes gefunden:LINKund dort steht folgendes:Whats the difference between FelixCAD LT and PowerCAD?A FelixCAD LT and PowerCAD use the same core technology, and both offer exceptional power and value to simplify the computer-aided design process. PowerCAD offers considerably more 2D/3D functionality and customization. Features include the ability to save in AutoCAD DWG and DXF formats, ad ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
 DIVIDE.lsp.txt |
Rund um AutoCAD : Polylinien in Segmente zerlegen
Kramer24 am 04.03.2004 um 09:09 Uhr (1)
Moin, ich habe da mal eine Zwischenfrage: Es gibt ein Lisp, das eine Kombination aus Teilen und Bruch sein soll. Vielleicht könnte es helfen, aber es läuft nicht, und man kann das Lisp nicht mit dem normalen Editor editieren . Was ist das? Verarsche? Vielleicht kann ein geübter Cadfachmann das mal überprüfen...Lothar[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 04. Mrz. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Eingabe eines Punktes per Lisp
Brischke am 14.01.2004 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, du sollst eine Liste übergeben, so wie diese von (entsel) erzeugt wird. (list ename pt) Und du sollst nicht den Elementnamen übergeben sondern einen Auswahlsatz. (ssadd ename) Hast du das schon probiert? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelklick Mausrad (Zoom Grenzen)
Bernhard GSD am 21.05.2025 um 08:38 Uhr (1)
Gleich vorweg: Der Doppelklick funktioniert wie geschrieben,ABER:Ich würde gerne meinen LISP-Befehl "ZG" für Zoom Grenzen auf diese Funktion legen, um zum Beispiel auf LIMITEN zoomen zu können, wenn diese aktiv sind.Es geht hier nicht um die Details der LISP-Funktion, die arbeiten problemlos bei normalem Aufruf.------------------Gruß aus WienBernhard
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Syntax (@)
AB am 06.09.2002 um 09:26 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Syntaxfrage. Ich möchte in LISP einen Querschnitt zeichnen, für den ich drei Punkte angeben muss. Für den ersten Punkt habe ich die genauen Koordinaten (setq p1 (cdr(assoc 10 Mittelpunkt))). Von den anderen Punkten kann ich nur die relativen Koordinaten angeben (im Bezug zu P1, die in der Befehlszeile ja mit @1 0 0 (z.B.) angebenen werden. Wie lautet dafür die Syntax in LISP (setq p2 (@.........)????? Gruß Andrea
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : AEC Wand mit Bemassung
Androw am 01.02.2012 um 12:54 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit AEC Wände zu erzeugen undgleichzeitig zu bemassen:Mir ist dazu ein kl. Lisp Tool eingefallen:Wandstil: Sauna.Wandrahmen.54(defun C:mach_hin (/)(command "WALLADD" "st" "Sauna.Wandrahmen.54" (setq p1 (getpoint))(setq p2 (getpoint)) "")(command "_dimaligned" p1 p2 (polar p1 (/ pi 2) 50)))Gibt es weitere, elegantere Möglichkeiten - auch ohne LISP ?Danke im Voraus
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoLisp : Text beim kopieren sichbar
Dober Heinz am 11.11.2005 um 06:57 Uhr (0)
Morgen Lispler FrageHabe ein Lisp mit Text kopieren und um 1 Hochzählen, funkt alles superaber ich seh beim Kopieren den Text nicht,Frage, ist das viel aufwand das Lisp zu ändern das der Text sichtbar wird beim kopieren.Und wie fange ich das an, wenn jemand ein Beispiel hätte wäre superDanke------------------ Heinz
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehl Öffnen überschrieben
alfred neswadba am 19.06.2009 um 21:31 Uhr (0)
Hi,ich denke mal, Du hast da ein Lisp, das die Überschreibungen erstellt, nimm das Lisp-File wieder raus (oder den Teil, in dem Du die Überschreibungen erstellst).Den ursprünglichen Befehl kannst Du jederzeit durch einen führenden Punkt trotz Überschreibungen starten, also z.B. ._line startet den Linienbefehl, auch wenn Du diesen überschrieben hast.HTH, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |