|
Rund um Autocad : Teilen eine PL ( divide)
Brischke am 12.03.2003 um 00:21 Uhr (0)
Hallo Vox Populy, schau mal in der Hilfe unter BRUCH. Willst du den Befehl mit command in Lisp einbinden, dann (command "_.break" ...) Sollen die Bruchpunkte durch einen Abstand definierte Punkte sein, so kann man diese auch in Lisp berechnen. Dazu gibt es unter anderm das (polar pkt winkel ABSTAND) Die AutoLisp-Programme beginnst du in der Regel mit (defun ...) und finden kannst du diese (sofern du gespeichert diese hast) auf der Festplatte. Dateierweiterung ist LSP. Ich hoffe dir hilft das weiter, und er ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
IntelliCAD : ICAD in deutscher Sprache
Theodor Schoenwald am 04.05.2008 um 18:51 Uhr (0)
Danke,für die treffende und ausführliche Antwort.Als Ergänzung: Bricscad ist bei den wenigen Unterschieden, die es zu ACAD gibt, inzwischen näher an ACAD gerückt. Zwei Beispiele:Lisp: IN Lisp wurde eine neue Engine implementiert mit beeindruckender Leistungssteigerung und erweiterter Funktionalität. VL, VLR, VLA und VLAX Funktionen werden jetzt unterstützt.Menüs und Werkzeugkästen verwenden jetzt das native acad .Cui (XML) Format.GrußTheodor Schönwald
|
| In das Form IntelliCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Punktwolken Punkte als Punkte in Autocad einfügen
Peter2 am 10.03.2021 um 15:21 Uhr (15)
Wieviele Punkte werden das? Ich befürchte das nimmt ein schlimmes Ende ..Mein (purer, billiger) Ansatz wäre: - die Wolke als XYZ-Datei speichern- die Datei als Script umbauen "punkt .." (vorher an ein paar Zeilen üben)- oder vielfach schneller über Lisp: (entmake .. point x y z)Es gibt auch XYZ-Einlesefunktionen - in Map(?), in Civil und irgendwo als Lisp Programme (https://www.geopaint.at/download/)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : text
Loop am 20.04.2005 um 09:54 Uhr (0)
Hallo Marc & Co., auch ich habe das Problem, das ich Zeichnungen habe in denen viele Mtexte mit verschiedenen W-Faktoren enthalten sind :-((( Dein Lisp-Progamm habe ich ausprobiert-funktioniert prima, jedoch eben nur für EINEN W-Faktor. Ich kann leider kein Lisp, aber gibt es eine Möglichkeit Alle W-Faktoren an den MTexten zu entfernen? (??oder auf 1, oder0 setzen??) ...ich freue mich auf Antwort-DANKE!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : druckbereich in Lisp
danielboukreev am 10.03.2005 um 14:40 Uhr (0)
Halloich würde in Lisp den druckbaren Bereich einer Seite (also die gestrichelte Linie) in einer Variablen benötigen - mit (getvar "limmin") und (getvar "limmax") krieg ich nur die Eckpunkte der angezeigten Seite, würde aber die Eckpunkte der gestrichelten Linie benötigen.Weiß jemand Rat??danke
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : druckbereich in Lisp
danielboukreev am 10.03.2005 um 14:40 Uhr (0)
Halloich würde in Lisp den druckbaren Bereich einer Seite (also die gestrichelte Linie) in einer Variablen benötigen - mit (getvar "limmin") und (getvar "limmax") krieg ich nur die Eckpunkte der angezeigten Seite, würde aber die Eckpunkte der gestrichelten Linie benötigen.Weiß jemand Rat??danke
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : TXT-Datei einlesen
Brischke am 29.09.2018 um 16:10 Uhr (1)
Hallo Siegfried,ich habe in Lisp dazu auch keine Lösung gefunden.Ich habe mir in .Net einen UTF-8-Converter geschrieben, der mir den Dateiinhalt in eine Abfolge von HEX-Codes zurück gibt. Diese können dann ja auch in Lisp in die Texte eingefügt werden.Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Attributwerte kopieren & einfügen
vision am 11.03.2017 um 12:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADmium:und woher soll das Programm wissen, welcher Inhalt auf welches Attributübertragen werden soll ?Hallo,am Besten wäre es natürlich, die jeweiligen Attributnamen im Lisp vorzugeben!Oder wenn es passt, dem 1. Attribut (Block 1) dem 1. Attribut (Block 2) zuzuordnen usw.!Ich bin ja in der Hoffnung, dass es mit dem CADwiesel Lisp evtl. geht.Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kurs Lisp 08.03-11.03.2004
Walter Geppert am 05.03.2004 um 09:16 Uhr (0)
Mir würde ein seriöser Kurs auch nicht schaden, aber erstens ist die Entfernung keine Kleinigkeit, zweitens sind wir rammelvoll mit Aufträgen und drittens kriegen wir nächste Woche einen neuen Server, das wird eh wieder eine Operation am offenen Herzen ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassung
oic59 am 23.09.2004 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Berliner, ist durchaus ein konsruktiver Vorschlag. Sollte es nicht möglich sein mittels LISP eine Zeichnung durchsuchen zu lassen und die nötigen Anpssungen vornehmen zu lassen ? - Bemaße in Koordinatenbemassung - Tool scannt nach abgeschlossener Bemassung abgehend vom 0-Punkt, setzt automatisch bis zum letzten Bemassungspunkt eine Bemassungslinie und verschiebt die Texte an die gewünschte Position. ODER: traue ich LISP zuviel zu Reiner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : Block skalierbar in Zeichnung einfügen (vb.net - Programmierung)
Günther Frischbier am 13.08.2013 um 14:02 Uhr (1)
Hallo Tobias,ja, ich kann von Vb.net aus eine Lisp-Datei starten. Da ich aber über das Vb.net-Programm ca. 100 verschiedene Blöcke auswählen kann, brauchte ich auch die gleiche Anzahl von Lisp-Routinen, die jeweils den Blocknamen enthalten. Diese Vielzahl von Programmen wollte ich tunlichst vermeiden, auch bez. der Programmpflege, sondern möchte alles gern im Vb.net-Programm abwickeln.------------------GrussGünther
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Suchen Befehl und dabei noch Zoomen können
Kintaro am 12.06.2017 um 08:48 Uhr (1)
Hallo Andreas,irgendwie startet die Lisp nicht richtig. Sicherlich hab ich was falsch gemacht. Ich hab den Text kopiert. Daraus eine einzige Lispdatei erstellt und diese mit APPload geladen. Gestartet hab ich die Lisp wie von Dir geschrieben mit "mark-uvt". es kommt dann folgende Meldung:Befehl: mark-uvt *Abbruch*no function definition: K_AC-DOCIrgendwas mach ich da wohl falsch???
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Richtung einer Polylinie ändern?
AKramer am 02.08.2007 um 23:18 Uhr (0)
Hallo Heidi,in einer dieser Beiträge habe ich mein oben erwähntes Lisp (richtungaendern.lsp) wieder gefunden. Nach mehrmaligem Testen hat sich auch heraus gestellt, daß es funktioniert.Nur das Lisp zum messen/teilen von Polylinien fängt trotzdem immer vom gleichen Ende an.Kann man das ändern?Gruß Andreas[Diese Nachricht wurde von AKramer am 03. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |