|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
fewoer am 09.01.2012 um 12:18 Uhr (0)
Ich dachte, das mache ich? Im Script steht ja folgende Zeile, die den Befehl lädt:(load "t:T-002_EXPLODEfeexplode.lsp")Und das Script wird ja durch eine Schleife in der BAT immer wieder aufgerufen vor jeder Datei. Hier der Quelltext der BAT:FOR %%f in (t:T-002_EXPLODEDWG*.dwg) do start /wait c:"program files"GraitecAdvanceSteel2009SteelBinAdvanceSteel8x64.exe "%%f" /b t:T-002_EXPLODEfeexplode.scrTut mir leid, ist alles ein bißchen verwirrend. Aber LISP scheint schon ein bißchen Hexerei zu sein.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Neue Situng -> auch neue Annotation?
wega am 10.11.2021 um 15:48 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,genau solch eine Möglichkeit schwebt mir vor.Wenn ich Deine LISP anwende passiert bei der Expressversion 8.0 folgendes:Wenn ich diese permanent in den Werkzeugkasten lade,kann ich keine Paket- bzw. Bündel-Datei mehr laden.Selbst wenn ich eine neue Arbeitsebene anlege, kann ich kein Geometriebefehlausführen, keine Strecke, kein Kreis, nichts.Es wird auch kein OK.Button angezeigt. Das LISP-Programm scheint selbstständig zu starten.Nun habe ich keinerlei LISP-Erfahrung um da eventuell nach eine ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD kann nicht so viele Objekte darstellen, wie ich brauche, was kann ich tun?
Brischke am 14.09.2010 um 13:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bloodcyclon:...@Brischke: Hast du das Tool in LISP geschrieben? Denn ich hab noch nichts mit LISP angefangen, da würde es sich für mich mal lohnen, den Quellcode anzusehen. Kann grad nur nicht nachsehen, da ich gerade an kein AutoCAD-System rankomm.Ja, ich habe das in Lisp geschrieben .. allerdings ist mir das in Lisp zu langsam gewesen, weshalb ich das in C#.Net noch einmal geschrieben habe. Dort funktioniert das nun auch mit Blöcken. Allerdings schmiert mir mein Acad unter XP ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Makro Programmierung : Beistand ! Wie ME10 Makro in Lisp?
Walter Geppert am 27.05.2004 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Torsten, tja das sieht auf den ersten Blick ja ganz easy aus ABER die Tücke steckt im Umfeld: Das Makro setzt voraus, dass der Bezugspunkt für die Koordinatenliste auf 0,0 liegt, das kriegt man in Anno allerdings auch hin die Tabelle wird eiskalt ins TOP gezeichnet, das verträgt Anno nun überhaupt nicht bei masstäblicher Darstellung von Ansichten misst Anno trotzdem im TOP und zwar sturheil 1:1, das muss man also umrechnen Summasummarum wird so aus ein paar Zeilen ME10-Code in LISP ein ganzer ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Lisp : AccoreConsole nimmt kein Lisp Befehle
cadplayer am 02.10.2017 um 15:42 Uhr (1)
Hallo!Wollte hier mal nachfragen, warum .net in der AccoreConsole aufgerufen werden kann, jedoch nicht Lisp befehle.Ich bilde mir ein, dass das mal ging ? Teste ich es in Acad 2017 kann ich mit Lisp nix ausrichten.Hier mal zu selber ausprobieren eine leere Zeichnung öffnenCode:cmdConsole starten!Suchpfad der accoreConsole einstellencd C:Program FilesAutodeskAutoCAD 2017Anzeige: C:Program FilesAutodeskAutoCAD 2017Öffne eine Zeichnung H:Drawing1.dwg:accoreconsole.exe /i "H:Drawing1.dwg" Ich musste mir ziehml ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidDesigner-Evaluation: Integration Kit
Markus Kuehl am 18.12.2002 um 08:01 Uhr (0)
Die Dokumentation zum Integration Kit wird immer mit installiert, auch wenn die Option "Integration Kit" nicht installiert wird. Die Option "Integration Kit" installiert im wesentlichen nur den LISP nach C++ Compiler. Dieser benoetigt eine Lizenz, wobei hingegen das LISP API (Integration Kit) frei ist. Viele Gruesse, Markus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp für Ausschnitt kopieren
Brischke am 24.11.2003 um 15:53 Uhr (0)
EXPRESSTOOLS CLIPIT Brauchst also nix programmieren. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP-Dateien schützen
cadmaha am 15.08.2002 um 12:51 Uhr (0)
Ich lade z.B. einen Befehl in einem Menü mit (load "test.lsp");test. Das müsste ich doch dann ändern in (load "test.vlx");test, oder? Des weiteren kann doch jeder Benutzer die VLX-Datei mit Visual-Lisp öffnen und ändern, oder nicht? ------------------ CADmaha - haack2001@web.de -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : toggle FILLMODE als lisp?
cadffm am 17.02.2016 um 16:38 Uhr (15)
Zitat:(defun c:fm () (setvar "fillmode" (if (/= 1 (getvar "fillmode"))(+ (getvar "fillmode") 1)0));regenWas fehlt/ist falsch?[/i]Seit wann steht in Lisp irgendwann mal was "außerhalb einer Klammer"? (defun c:fm () (setvar "fillmode" (if (/= 1 (getvar "fillmode"))(+ (getvar "fillmode") 1)0)) (command "_.regen") (princ))------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Xref in eine einzige Farbe darstellen.
Tike am 14.09.2020 um 10:30 Uhr (1)
hallo zusammen,vielen danke für das Feedback.@cadffmIch wusste gar nicht das manche ACAD Funktionen nur durch API Programmierung machbar sind.@CAD-HuebnerDanke, ich habe es mir durchgelesen, stimmt was Du sagst, die LISP Funktion braucht man wirklich nicht.ich bin auf die Variable VISRETAIN gekommen, weil der Programmierer geschrieben hat, um sein LISP rückgängig zu machen müsste man nur:-SNIP-To Revert the Layers to display as they do in the XREFed file:Use the command VISRETAIN and set it to 0 (zero).Rel ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Walter Frietsch am 30.04.2004 um 10:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MC: Hallo Walter, tja zu der Fehlermeldung kann ich jetzt so nicht viel sagen. Bei mir gab es bisher mit keiner OSD-Version Probleme. Funktionieren sonst alle Lisp-Helferlein bei Dir? Hast Du andere im Einsatz? @Heiko: Ja , das mag sein, aber ich kam noch nicht in die Verlegenheit unterschiedliche Kegel ineinander zu legen. Daher kann ich nicht klagen. Wozu muß man das denn? Um den Bug zu beheben, müßte allerdings der Erschaffer des Programms (unser Lisp-Gott Walter G.) ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Lisp-Zugriff auf Funktions-Tasten
Arcuso am 12.12.2011 um 11:50 Uhr (0)
Danke Henning !Die Möglichkeiten von (grread) nutze ich ohnehin reichlich innerhalb meiner Funktionen, um verschiedene Optionen auch mit der RMT zu erhalten.Ich habe aber in diesem Fall ans tatsächliche Ändern der Tasten-Belegung gedacht. Z.B. um auch außerhalb einer aktiven Lisp-Funktion eine andere als die ACAD-Belegung vorgeben zu können. Ich möchte auch vermeiden, dass Kollegen mit unterschiedlichen ACAD-Versionen ebensoviele CUI-Varianten brauchen bzw. selbst darin herum pfuschen. Ich möchte das ebens ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Hilfslinien erstellen (K_Linien) funzt nicht richtig
Macherto am 11.12.2008 um 09:08 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar nützliche LISP Programm, die ich hier aus dem Forum habe, auf meinem CAD Arbeitsplatz (AutoCAD 2004) eingerichtet. Die funktionieren auch alle sehr gut muss ich sagen.Das Programm für die Hilfsliniengenerierung läuft allerdings noch nicht und ich habe als Neuling keine Ahnung, woran es liegen kann!Hier mal meine Vorgehensweise: Befehl: hh (Erzeugung einer horizontalen Hilfslinie)AutoCAD Meldung:Command: hh_undo Enter the number of operations to undo or [Auto/C ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |