Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6514 - 6526, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Autocad VBA : Grundsätzliche Entscheidung: VBA oder LISP?
Ontario am 28.02.2006 um 15:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stelli1:wieso entweder oder ? Zwischen weiss und schwarz gibt es noch eine Menge dazwischen und drum herum.Damit hatte ich gerechnet... Zitat:Ich würde den Schwerpunkt wieder auf VBA legen.Aber hier sind wir ja auch im VBA Forum Deswegen hab ich die gleiche Frage ja auch im LISP-Forum gestellt... :-)Danke und CiaoOntario

In das Form Autocad VBA wechseln
AutoLisp : Ansichtsfensterinhalt
spider_dd am 03.01.2006 um 17:58 Uhr (0)
Hallo Sven,Ich hab mal mit einigen Hilfen aus dem Forum ein Lisp gestrickt, dass eine Koordinatenbeschriftung ans Ansichtfenster schreibt. Dabei werden auch die Koordinaten des Modellbereichs an den Eckpunkten des AF ermittelt (AF rechteckig, ungedreht).Vielleicht hilft Dir das ja. Siehe mal hier [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008812.shtml#000003][/URL] Suche im Lisp nach; punkte extrahierendadrunter werden die Koordinaten an den Eckpunkten ermittelt.Spider

In das Form AutoLisp wechseln
Autocad LT : Schraffurumrandung
Brischke am 15.03.2004 um 14:30 Uhr (0)
Hallo, in LT-ohne Lisp-Extender ist das nicht möglich. Wenn zufällig vorhanden oder eine Vollversion zur Hand, dann kannst du dies mit dem Tool hatchfl machen. Zu finden unter www.defun.de - Hilfe-Downloads- [Prog1] Ist die Schraffur aufgelöst, oder ist das noch ein Schraffurobjekt? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Autocad LT wechseln
Rund um AutoCAD : Schraffuren auf einem mal erstellen
9TomCat am 05.06.2020 um 10:22 Uhr (3)
Hallo (Andreas ;-),könnte jemand den Lisp-Code so ergänzen, dass die Schraffur einem neuen Layer erstellt wird, und zwar soll der so heißen, wie der Layer auf welchem die Polylinie liegt, nur mit dem Zustaz z.B. "Schraffur" im Layernamen? Ich hab schon rumprobiert, klappt aber nicht.(Ach so, wäre vieleicht besser im Forum Lisp aufgehoben, aber bekommt man dies dahin verschoben?)LG Tom

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
BricsCad : lstärke
cad-mkl am 19.04.2012 um 13:29 Uhr (0)
Arbeite gerade meine Lisp-Programme von ACAD nach Bricscad um. Stelle dabei fest das es in Bricscad keine Möglichkeit gibt den Befehl "-lstärke" auszuführen. Der Befehl ist nur als "lstärke" über Dialogfenster möglich. Auch wenn man die Obtionen so gestellt hat das Befehle nicht in Dialogfenstern ausgeführt werden sollen. Wie kann ich die Standartlinienstärke sonst mir Lisp ändern. Hatte das immer mit "command" "-lstärke" ... gemacht. Danke

In das Form BricsCad wechseln
Lisp : Mit Lisp Blöcke auslesen und Teile des Inhalts in Textzeilen abbilden
cadwomen am 25.11.2024 um 10:09 Uhr (1)
Hy,klar man kann fast alles mit Lisp machen, aber warum , Block editieren ( extra Layer für die Attribute geh ich mal aus ) Bloch updaten und Layerschalten und gut ( max 10min )Bitte Block posten , dann kann ich meinen Ansatz auch das macht.cu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Klothoide in AutoCAD
captainfritz am 03.12.2004 um 09:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Klaus-Lage:Wie starte ich denn das Lisp Programm?Ich such nach dem Befehl zum Aufruf des Progs., wie ein LISP geladen wird ist mir schon klar.die dcl und die lsp in dein supportverzeichnis schieben - dann einfach per drag and drop die lsp (einfach als Dateisymbol)auf dein acad bildschirm ziehen. meistens steht unten dann mit welchem command die lsp gestartet wird------------------ mit CADzerischen GrüßenMatthias

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : vlax-ldata-put
Brischke am 18.06.2003 um 23:38 Uhr (0)
Hallo Pan, ja gibt es. Du kannst Daten in einem Dictionary ablegen. oder Nicht sauber aber für den Extremfall auch ne Lösung: einen Block nur mit unsichtbaren Attributen in der Zeichnung einfügen. Ach übrigens hier gibt s auch ein LISP Forum, da tummeln sich die AutoLispler. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! 4 Neue Tool s im FreeDownload (gesamt 33)!?

In das Form Rund um Autocad wechseln
ADT Architectural Desktop : Linien in Polylinie
mbtech am 02.06.2004 um 23:20 Uhr (0)
Tach, hab hier ne Zeichnung bekommen bei den ich alle Linie in Polys verwandelt soll. pedit funktioniert nicht. Die linien liegen auch alle in der selben ebene. Es gibt bestimmt ne moeglichkeit - muss da zu sagen das ich noch nir mit LISP gearbeitet hab. Also wenn es ne Loesung gibt und zwar in LISP waere es toll wenn Ihr auch mit dieser Sache weiterhelfen koennt.

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Rund um Autocad : Normale Linie in Skizzierte Linie umwandeln
tunnelbauer am 21.04.2004 um 11:16 Uhr (0)
kannst du, musst du aber nicht (leg dir einen Ordner an wo du deine zukünftigen LISPs hinlegst, du wirst hier noch mehr finden ) Aufjedenfall entpacken und das LISP laden (einfachste weg ein LISP zu laden: Im Explorer anclicken und in die AutoCAD Zeichenfläche ziehen - geht zwar nicht bei allen aber bei freehand.lsp geht es) ------------------ Grüsse Thomas

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Script-fähige XREF-Pfad-Binden-Routine
CAD-Tötti am 02.10.2003 um 21:22 Uhr (0)
Hi, ich möchte foldendes Problem lösen: ich brauche eine Scriptfähige Lisp-Routine, die XREFs mit der Option Einfügen bindet. Dabei sollen geclipte XREFS hinterher als geclipte Blöcke erhalten bleiben und nicht einfach verschwinden. Hat jemand von Euch eine gute Idee für einen LISP-Befehl ? Danke, CAD-Tötti :-)

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Layer Konvertieren mit Lisp
archtools am 02.05.2008 um 23:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fiedelzastrow:Hallo liebe Mitstreiter,ich habe gerade in einem alten Betrag ein LISP Programm gefunden, das Layer per Liste umbenennen kann.Das ist sehr sinnvoll für mich, da ich ca. 100 Pläne konvertieren muss und mit dem neuen Layer -Konvertierungsprogramm in AutoCAD 2006 dauert das zu lange.Nun meine Frage: Wenn ich zwei verschiedene Layer auf einen neun zusammenfassen will, bricht das LISP ab und schreibt "Name schon vorhanden".RobertDas ist kein Programm, sondern nur eine ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad LT : Wipeout und LISP in LT??
oerny am 14.10.2002 um 10:44 Uhr (0)
Hallo! gibt es eine andere möglichkeit in acad2002lt die funktion von wipeout zu nutzen?. wie löst ihr das problem immer?. den Plotter auf Zeilen überschreiben stellen, will ich nicht. Kann ich irgendwie Lisp-dateien und die bonustools von acad2000 benutzen?? Das ganze klingt jetzt komisch, aber ich habe bis jetzt immer mit der vollversion gearbeitet und jetzt habe ich die LT-Version MfG Oerny

In das Form Autocad LT wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  489   490   491   492   493   494   495   496   497   498   499   500   501   502   503   504   505   506   507   508   509   510   511   512   513   514   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz