|
Lisp : 2D-Array
Bäumchen am 19.07.2007 um 01:39 Uhr (0)
Hallo,ich habe leider nix gefunden wie ich in LISP ein Array deklarieren kann.Kann ich das Array dann auch an ObjectARX also C++ weitergeben?es soll nur so aussehen:HEM400 -- 8HEM500 -- 4Fundament -- 4also name -- wertich hoffe mal das es dafür eine ganz einfache lösung gibt!wie gesagt, es soll im LISP-Code ganz oben stehen und dann an ARX weiter gegeben werdendankenorbert
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp-Dateien extern bearbeiten
Theodor Schoenwald am 29.06.2008 um 13:14 Uhr (0)
Hallo Thomas,den Editor VLISP kannte ich schon, er ist OK.Im nächsten Beitrag wurde aber erklärt welchen Editor ich speziell gemeint habe.Auf jeden Fall ist der VLISP noch zu haben und der Vital Lisp Editor (VILL.EXE) nicht mehr.GrußTheodor[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 29. Jun. 2008 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Bilder einbetten
MKL--CAD am 14.12.2022 um 11:04 Uhr (15)
Hallo,gib es über diese Thema (eingefügte Bilder in OLE-Objekte umwandeln) weitere Kenntnis? Das Thema interessiert mich auch. Bin leider nur gelegentlich an Lisp-Programme schreiben und kenne mich mit Lisp nur mit alten Befehlen und mit VBA leider gar nicht aus.Die Objektparameter der Bilder kann ich ja vielleicht noch auslesen, aber Paint quasi von ACAD aus fernsteuern bekomme ich nicht hin.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : LISP Routine um Gesamtgewicht einer Auswahl zu berechnen
EvWangenheim am 15.09.2017 um 15:46 Uhr (1)
Hallo,Ich möchte eine Lisp Routine schreiben die mir das Gesamtgewicht der Auswahl ausgibt.Das funktioniert soweit auch schon halbwegs, ich habe nur Probleme damit das Gewicht der einzelnen Elemente abzufragen.Meine LISP_Routine sieht bisher aus wie folgt:;|Gesamtgewicht ausgewählter Teile bestimmen|;(defun C:sumgew (/ ss gg g n ent itm )(setq ss (ssget) gg 0 n (1- (sslength ss))) (while (= n 0)(setq ent (entget (setq itm (ssname ss n))) g (getpropertyvalue ent "weight") ----Das hier fu ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Ändern des aktiven Applikation per LISP
Patrick Weber am 30.06.2010 um 12:17 Uhr (0)
Einfach unter Werkzeuge -Anpassen einen neuen Befehl anlegen mit folgender Befehlsaktion:Code:(LISP::COND ((OLI::SD-STRING= (OLI::SD-GET-CURRENT-APPLICATION) "SolidDesigner") (LISP::IF (OLI::SD-MODULE-ACTIVE-P "ANNOTATION") (FRAME2::PUT-BUFFER "cancel_all (oli::sd-switch-application "Annotation")") (UI::ACT_DEACT_MODULE :ACT "ANNOTATION" "MODULE-CONTROLLER-Applications-ANNOTATION-TB" (STARTUP::ACTIVATE-ANNOTATION)))) ((OLI::SD-STRING= (OLI::SD-GET-CURRENT-APPLICATION ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Programme bzw. Werkzeugkästen sperren
Peter2 am 28.04.2004 um 14:12 Uhr (0)
Was wilst du erreichen? Willst du sie schützen vor dem absichtlichen Verändern / irrtümlichen Verändern / ansehen / kopieren (und stehlen ) ??? irrtümliches verändern: einfach das Schreibschutzattribut setzen böse Zugriffe: in einem geschützten Verzeichnis (Lese- und / oder Schreibzugriffe nur für dich) ansehen: Kompilieren der Lisp mit dem Visual Lisp Editor (Befehl: vlide in Autocad) zu einer vlx Ich habe meine mns in einem geschützten Verzeichnis (alle dürfen lesen, nur wenige dürfen schreiben) und mei ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnungseigenschaften importieren / exportieren
CADuceus am 30.01.2018 um 11:41 Uhr (4)
Hallo zusammen@cadffm: Danke für verloren gegangene Klammer. Und ja, es ist so:Das Lisp erzeugt keine neuen Namen in den Eigenschaftenund es liest auch keine Namen (und deren Werte) aus, die nicht im Lisp genannt sind.Die Namen müssen zuerst selbst in den Dateieigenschaften definiert werden UND dann sind die gleichen Namen im Lisp zu verwenden.Will man den Wert eines Namens dann in eine neue DWG kopieren, muss der Name auch dort bereits vorhanden sein, sonst bricht das Lisp ab.Dass nur bestimmte (und nic ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCad : DCL Dateien usw
T.Moses am 08.08.2012 um 16:26 Uhr (0)
DCL Dateien können überall dort sein, wo auch Lisp-Dateien sind ...also am sinnvollsten in den Support-Pfaden;wenn man ein eigenes Lisp-Programm in "C:Meines" hat, können dort Lisp + DCL Dateien zusammen liegen - lediglich ein Support-Pfad ist aud "C:Meines" zu setzen (in den Optionen - Dateien).Prüfung mit(findfile "mein.lsp")(findfile "mein.dcl")also(setq dcl (load_dialog "mein.dcl"))oder(setq dcl (load_dialog (findfile "mein.dcl")))Also wie immer die "Goldene Regel" : Support-Pfad definieren und mit (fi ...
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Speichern von ACAD 2004 auf 2000
cadffm am 16.12.2003 um 23:34 Uhr (0)
Tja also dann will ich mal Antworten: (meine Antwort ist Lisp-unabhängig) Wenn du den Befehl _saveas startest, dann ist das erste was er fragt , das Dateiformat in dem er speichern soll ! Ich tippe hier darauf das dein Problem das unterdrücken des Dialogfeldes ist ? Wenn ja, hier die Antwort: du mußt vorher die Sysvar filedia auf 0 setzen ! Also etwa: (setvar filedia 0) Es wäre nicht schlecht//err// egal, soll ja kein Lehrgang werden, zudem wäre ich der absolut falsche Ansprechpartner dafür //err// P ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Sammlung
Brischke am 25.10.2003 um 23:37 Uhr (0)
Ja, habe ich es sind wohl ein paar mehr geworden. Danke! Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Makro Programmierung : sd-display-url - Geht nicht
Walter Geppert am 04.04.2005 um 13:31 Uhr (0)
Innerhalb von LISP sind Pfade mit dem normalen Slash / zu trennen, auch auf DOSen. Siehe auch (sd-convert-filename-to-platform filename ) und (sd-convert-filename-from-platform filename ) ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Pfad der Plotstiltabelle via Lisp ändern!?
Brischke am 14.11.2003 um 14:49 Uhr (0)
Keine Ahnung? Probier es aus - und teile uns das Ergebnis mit. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : CADCAL, GeomCAL und Lisp
archtools am 24.12.2023 um 11:25 Uhr (1)
Aus mir unerfindlichen Gründen verwenden nur wenige CAD-Anwender GeomCAL oder CADCAL, obwohl die Produktivität damit enorm gesteigert werden kann. Man spart sich damit jede Menge aufwendige Hilfskonstruktionen. Nur wenige Anwender wissen deshalb auch, dass man GeomCAL und CADCAL auch in Lisp verwenden kann, beispielsweise wie hier, um einen Punkt zu finden, der auf 1/3 der Verbindung zwischen zwei Punkten PT1 und PT2 liegt:Code:(cal "PLT(PT1,PT2,1/3)")PLT ist eine in GeomCAL und CADCAL vordefinierte Funkti ...
|
| In das Form Lisp wechseln |