|
Lisp : CSV-Datei mit LISP-Programm einlesen
adamsh am 11.02.2013 um 14:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von j.eggers:Hallo!Ich soll in meinem Programmierkurs ein Lisp-Programm schreiben welches eine CSV-Datei einliest und die Tests x², McNemar, t-tests und ANOVA anwenden kann. Leider bin ich mit dieser Aufgabenstellung von vorne bis hinten total überfordert. Bist Du Dir sicher, dass Du nur mit der Aufgabe komplett überfordert bist, nicht auch noch, Tante Brillenschlange zu fragen? Die hätte Dir geliefert: http://www.pixelgraphicsinc.com/AutoLisp_File_Handling.html Diese Tests sind St ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp aus Lisp ausführen ?
Juergen55 am 12.03.2005 um 00:01 Uhr (0)
Eine ganz andere Frage, wenn ich aus einer Liste mit subst Elemente lösche, dann bleiben da, wenn ich das an eine Listbox übergbe nach dem löschen leere Felder drin, gibts die Möglichkeit ein Listenelement ganz zu entfernen, ist subst der falsche Befehl ? In der Art: (if (= la nil)(setq la ())) (if (= en 1)(setq la (subst ff1 la))) (if (= hi 1)(setq la (cons ff1 la))) Gruß, Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Lisp: Bereinigen und neue Vorlage einfügen
josh666 am 30.06.2003 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Ich suche ein Lisp Programm oder auch VBA, dass folgendes tut: - DWG öffnen - SDI auf Null setzen - Dienstprogramme, Bereinigen - externe Vorlage einfügen - DWG speichern - nächste DWG öffnen Eigenltich habe ich alles hingekriegt, ausser die Vorlage einfügen, da habe ich den Syntax noch nicht erraten. Besten Dank für die Hilfe!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layereigenschaften auf Zeichnungselemente
ChristianV am 14.01.2009 um 18:37 Uhr (0)
Halloich habe in diesem Forum eine alte LISP Anwendung (siehe Anhang) gefunden, welche mein Problem (siehe Betreff) fast löst. Leider überträgt die Routine, welche ab Zeile 390 abläuft die Layerinfos auf alle Elemente. Ich möchte jedoch nur diejenigen überschreiben, welche den Defaultwert vonLayer gesetzt haben. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die LISP anpassen muss?Vielen Dank.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Polylinie versetzen und enden schließen
Romuald Ferreux am 25.03.2020 um 07:08 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen ,Diese Tool ist Absolute Geil und für mich nötig ich benutze die Lisp alle Tage.Ich habe diese Lisp Angepasst um mein Struktur und möchte Gern noch ein Punkt noch Lösen.Gib es Möglichkeiten zu die Offset Einrichtung auf Bildschirm Definieren ?Code:(variant-value (vla-offset plineobj1 (- *blech:Dicke*)))Vielen Danke für ihre HilfeMfgRomu
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Lisp Winkelhalbierende
NOBAG am 30.11.2012 um 12:06 Uhr (0)
Ich benutze dieses Tool oft und habe es mir desswegen auf einen Button gesetzt.Für das erste Problem habe ich einfach beim Button folgendes eingefügt :la komplett sieht das so aus:Code:set_pers_context "Toolbox-Context" win_halb :laFür das zweite Problem, dass der Befehl am Ende wieder den Knopf "1.Linie" aktiviert, müsste man wohl das LISP bearbeiten.------------------Gruss vom Thunersee, Joy-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Fremdpläne anpassen
Maese am 13.10.2004 um 08:43 Uhr (0)
Der Code von michelangelo funktioniert soweit bestens, nur die Attribute (Höhenkoten mit Pfeil) lassen sich nicht über BURST bearbeiten. Lisp in Lisp. Auch wenn burst zuerst geladen wird. Hat mir da noch jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann. Durch auflösen der Attribute in den Ursrung würden sehr viele Infos verlorengehen! Besten Dank an euch alle. Gruss Maese
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autolisp Anwendung
Thomas Rausch am 10.10.2003 um 11:41 Uhr (0)
Hallo,bei Lisp kann ich dir nicht helfen, aber nicht für alles braucht man ein Lisp.Wenn du beim Einfügen des Blockes über Strg+rechte Maustaste das Kontextmenü aufrufst, dort den Punktfilter XY wählst, den Einfügepunkt mit der Maus und den abgefragten z-Wert mit 0,3 angibst, hast du doch dasselbe Ergebnis.nun warte auf die Lispler, die helfen bestimmt, wenn sie die Aufgabenstrellung überhaupt verstanden haben.------------------ grußthomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : _3DROTATE
marvin101010 am 20.03.2004 um 14:02 Uhr (0)
hallo Leuts...Problem ich benutze in einem meiner Werkzeuge (command 3Drotate ... wenn die LISP an die entsprechende Stelle kommt, bekomme ich die Meldung Unbekannter Befehl 3DROTATE hmmmm...so weit so schlecht... was mich wirklich stutzig macht ist, wenn ich _3DROTATE einmal konventionell also nicht in der LISP nutze...dann funzt auch das TOOL...ich meine...hä??!! Bin ich jetzt doof oder AutoCAD??? ------------------ ...so long and thanx for all the fish!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Stahlbau
CADmium am 09.04.2008 um 09:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADBasti:.. es entsprechend euren Vorgaben zu proggen sollte aber keine Probleme machen.Wenn ich nur wüsste wie ..das Kochbuch gibt einen recht guten Einstieg in Lisp, und wenn zum Selbermachen die Lust oder das Knowhow fehlt : beauftragt doch einen Spezialisten.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Lisp laden
Brischke am 02.09.2004 um 12:26 Uhr (0)
So, jetzt habe ich selber noch einmal gesucht. Diesen Beitrag meinte ich. @cadmium Klar autoload - ein reines Load nur wenn es nicht anders geht. Dazu fallen mir aber nur irgendwelche Tools ein, die vom Start weg irgendwelche Prüfungen/Veränderungen an der geöffneten eichnung vornehmen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute mit Lisp an eine andere Position bewegen
Entsorger01 am 19.07.2024 um 07:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 100dpi:Gibt es eine Möglichkeit, die Frage zu verschieben? Oder soll ich sie neu stellen?Guten Morgen,alles OK - die meisten Lispler lesen hier auch mit. Aber die nächste Lisp-Frage dann bitte "drüben" ------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AEC Allgemein : AEC Wände
Androw am 25.01.2012 um 12:51 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit AEC Wände zu erzeugen undgleichzeitig zu bemassen:Mir ist dazu ein kl. Lisp Tool eingefallen:Wandstil: Sauna.Wandrahmen.54(defun C:mach_hin (/)(command "WALLADD" "st" "Sauna.Wandrahmen.54" (setq p1 (getpoint))(setq p2 (getpoint)) "")(command "_dimaligned" p1 p2 (polar p1 (/ pi 2) 50)))Gibt es weitere, elegantere Möglichkeiten - auch ohne LISP ?Danke im Voraus
|
| In das Form AEC Allgemein wechseln |