|
Rund um Autocad : Lisp-Sammlung
Brischke am 13.10.2003 um 09:37 Uhr (0)
@all, sicher wäre das in LISP besser aufgehoben, allerdings ist die Beteiligung im Rund um AutoCAD Forum größer. Weshalb ich das hier ebenfalls als sinnvoll erachte. Wo gibt es die Tools? Seit der CAT.Pro Messe ist nun auch die inoffizielle AutoCAD-Hilfeseite erreichbar. Im Moment fehlt inhaltlich noch einiges, aber ein Anfang ist gemacht. Dort werden in absehbarer Zukunft dann auch diese Tools zum Download bereit gestellt werden. Ein klein wenig Geduld also noch. Grüße Holger ------------------ Holger Bri ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : nochmal Cogo Punkte
CAD-Huebner am 15.03.2009 um 14:07 Uhr (0)
Die Frage versteh ich jetzt nicht.Drei Beiträge vorher hab ich doch ein fertiges Lisp zur Erzeugung von Civil Punkten (AEC_COGO_POINTS) gepostet für Jovi. Die Lisp-Routine läuft auch unter Civil 3D 2007, sofern man den Initialisierungsstring von Getinterfaceobject von 5.0 auf 4.0 anpasst.Dann nur noch Befehl: (examplecreatecivilpoint)engeben und die Routine erzeugt einen neuen Civil Punkt.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Text aus lisp einen platzhalter in annotation zuweisen
Klaus Lörincz am 16.09.2003 um 18:16 Uhr (0)
Hallo Thomas, mit "format" bist Du für die Darstellung schon in der richtigen Richtung unterwegs. (format nil "~,3F" zahl ) gibt die Zahl mit 3 Stellen hinter dem Komma aus (gerundet). PS: Es gibt LISP Schulungen bei CoCreate Meldet Euch doch wenn Ihr eine Schulung braucht Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Pfade zu appload/Inhalt über Lisp hinzufügen ?
Juergen55 am 17.03.2005 um 11:39 Uhr (0)
Hallo Cadmium, CADffm, Danke für die sehr ausführlichen Antworten, vor Allem das vl-string-search gefällt mir, genau das was mir gefehlt hat ! Aber eine Frage bleibt noch unbeantwortet, ist es möglich über Lisp Pfade zu appload/Inhalt hinzuzufügen ?? Weiß das jemand ? Gruß, Jürgen [Diese Nachricht wurde von Juergen55 am 17. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : MLINE und Lisp
CADmium am 07.12.2017 um 07:32 Uhr (1)
also einen Stil nachladen und exportieren , sowie den Stil bei MLines ändern hatte ich schon mal per Lisp realisiert... geht sicher noch mehr, aber da ich nicht mit MLines arbeite waren das eher auch Machbarkeitsstudien ..------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Datei neu mit einem Klick
cadffm am 28.08.2003 um 12:44 Uhr (0)
evtl weil man mit Aufruf neu die aktive Zeichnung verlässt ? -das Problem wurde häufig im zusammenhang mit Lisp angesprochen, suche nach "Datei öffnen per Lisp" oder einfach nur "_open". Kurz: kenne mit Makro keine Lösung... Es sei denn das du den sdi Modus auf 1 stellst... Ich arbeite aber immer mit mehreren Dokumenten, von daher wäre das nichts für mich... ------------------ Gruß Sebastian Mattis Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Programmierung : [LISP] 3D-Punktkoordinaten von Durchstroßpunkten auf AE
der_Wolfgang am 28.01.2008 um 19:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber:@Wolfgang:Danke! Das Beispiel hat mir geholfen.Meiner Meinung nach wäre ein Beispiel zur Auswertung mehrerer selektierter Elemente nach get_selection oder ein Verweis auf dolist im IKIT ganz praktisch.fein.. das es geholfen hat. Hatte ich mir fast gedacht.nnnnnnnaaajjaaa...Das IKIT ist/dokumentiert halt SolidDesigner spezifisches LISP. Den normal LISP kram (dolist, setq, let, getf... und 5423 andere) musst Du im Common Lisp nachschlagen.siehe http://osd.cad.de/l ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke skalieren
Brischke am 22.07.2003 um 08:14 Uhr (0)
Hallo meifbert, du kannst den Block neu definieren, solltest dann aber darauf achten, dass dieser neu erstellte Block die Größenänderung bereits inne hat. Das ist allerdings nur für Blöcke ohne Attribute zu empfehlen. Bei Blöcken mit Attributen, würde ich mir ein kleines Lisp-Tool schreiben. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Icon für Zusatzprogramm erstellen
CADmium am 05.10.2010 um 10:51 Uhr (0)
eine Variante:(if(or(=(type C:MEINBEFEHL)SUBR) (/=(load "C:LISPSMEINLISP.lsp""ERROR")"ERROR") ) (c:MINEBEFEHL)).. checkt .. ob es den Befehl vielleicht schon gibt , d.h. Lisp geladen, oder wenn nicht, ob das Lisp geladen werden kann..wenn eins von beiden ok .. dann führt es den Befehl aus------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : In LiSP: statt Klicken soll ein Auswahlrechteck her
toXin am 04.04.2007 um 14:23 Uhr (0)
@BrischkeDanke!Ich muss jedoch zu meiner Schande zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von LISP habe - es aber wohl Zeit wird, sich damit zu beschäftigen. Ich verstehe sehr wohl, dass ich hier nicht einfach nur "für mich arbeiten" lassen darf- dafür entschuldige ich mich. Dann wird jetzt erstmal... weiterge"klickt".
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Problem...
STRGALTDEL am 31.08.2003 um 22:12 Uhr (0)
Hallo Safa, Ich glaube hier gehts gleich gut zur Sache... nicht bös gemeint, aber: Stelle die selbe Frage doch besser im Lisp-Forum; denn dort lümmeln sich alle, die dir helfen können und noch besser, alle mit ähnlichen Problemen die es auch interessiert. Vielleicht giebt es auch schon eine Antwort auf deine Frage!? ...schöne Grüße, Frank
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp Problem...
STRGALTDEL am 31.08.2003 um 22:12 Uhr (0)
Hallo Safa, Ich glaube hier gehts gleich gut zur Sache... nicht bös gemeint, aber: Stelle die selbe Frage doch besser im Lisp-Forum; denn dort lümmeln sich alle, die dir helfen können und noch besser, alle mit ähnlichen Problemen die es auch interessiert. Vielleicht giebt es auch schon eine Antwort auf deine Frage!? ...schöne Grüße, Frank
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Flächen berechnen, Fehler in Lisp-Routine
marc.scherer am 23.02.2008 um 14:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von andi90:Es währe schön, wenn jemand das Problem lösen könnte.Offensichtlich hat sich in 2007 der Options-Buchstabe für "Unten" beim Befehl Draworder verändert...Einfach folgendes machen:Code:Suchen im Lisp Prog:(command "_draworder" "L" "" "N" (ssname aws 0))Ersetzen durch:(command "_draworder" "L" "" "U" (ssname aws 0))...------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |