|
Lisp : Symbolstandard mit lisp importieren
Peter am 18.09.2006 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Thomas,Danke für die Antwort.amsymstd bringt je nach Version / SP verschiedenes Verhalten. Ich bekomme den Dialog weder mit expert 5 noch mit (gensvc) weg. Deshalb dachte ich an VBA McadStandardMgr / McadStandard. Da hat sich mir leiser noch nicht erschlossen wie der Standard gesetzt werden kann, löchen, umbenennen, abfragen, kopieren... geht mit VBA. Geht das setzen mit LISP ohne Dialog?Gruß Peter
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : kopieren und editieren
Proxy am 18.07.2004 um 15:52 Uhr (0)
Eigentlich reicht für deine Aufgabe ein einfaches Macro mit Objekt kopieren und editieren mit dem Aufruf des zuletzt (_last) verwendetes Objektes. Ein Lisp ist da wie mit Kanonen auf Ameisen schiessen. _copy; .... ; _ddedit;_last; ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 |
Lisp : Textstil per LISP umbenennen, falls vorhanden
neo4matrix am 01.02.2017 um 14:47 Uhr (15)
Hallo GemeindeIch möchte einen Textstil (Stilname1) per LISP umbenennen (in Stilname2). Aber nur, wenn dieser auch vorhanden ist:Mein Entwurf scheint aber nicht zu funktionieren:(if (/= nil (tblsearch "STYLE" Stilname1))(command "_-renanme" "t" "Stilname1" "Stilname2")) Weiss jemand rat? Besten Dank schon mal!mfg neo------------------Welcome to the Real
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Platzhalter in Acad
sponk-mg am 14.10.2011 um 08:28 Uhr (0)
Sehr geehrter Herr Hübner,ich habe im Vorfeld beide hier vorgestellten Lisp-Programme ausprobiert. Ich arbeite mit AutoCAD Architecture. Leider laufen beide Programme bei mir nicht. Als absoluter Anfänger bin ich momentan auf erfolgloser Fehlersuche und lese mich gerade eben in die Syntax von LISP ein. Ich verstehe soweit die Programme, kann den Fehler dennoch nicht finden.Ich entschuldige meine ungeschickt formulierte "Programmbestellung".Ich suche einen Einstieg in LISP, der mit geringer Programmiererfah ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Stationierung von Pline, Höhe aus Blöcken
Bernd P am 28.06.2005 um 10:29 Uhr (0)
Servus@cadffm Jup natürlich hab schon gesucht und ein paar Ansätze gefunden. Nur leider kann ich grad mal minifuzzi Lisp anpassen. Bei den grösseren LISP seh ich nicht mehr drüber.@tunnelbauerDie Blöcke liegen genau auf der Pline. Um den Bezug herzustellen brauch ich ja LISP Die Koordinaten kann ich nicht verwenden da die Pline auch knicke haben kann, wo kein Block liegt und die Reihenfolge bei -eattext verloren geht.@Cadffm THX für die schnelle AntwortLiest alle Attributewerte aus ohne Reihenfolge, ohne S ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : CNC Daten
CADmium am 12.01.2004 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Dressler! .. klar kann man das automatisieren. Dafür gibts Lisp! Versuchs mal im Lisp-Forum... Könnte ungefähr so aussehen.. Zeichnung scannen -Maximale Objektkoordinaten( von Linie PL usw) merken und dann Objekt mit WBLOCK in ne neue Zeichnung schreiben. Bei Blöcken müssen die einzelnen Blockelemente durchlaufen werden .. kein Problem denke ich, bloß halt etwas aufwendig, wenn du eine komplettlösung erwartest. Gruß Thomas ------------------ Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Blöcke: Attributwerte löschen - Block sprengen
CADwiesel am 09.01.2026 um 10:49 Uhr (1)
Grundsätzlich funktioniert das Lisp.Folgendes gebe ich einmal zu Bedenken:- Es werden pro Durchlauf die Blockrefs des angegebenen Layers gesucht, wenn gefunden aufgelöst und das Gleiche mit den Attributdefs gemacht.- Liegen die Attdefs auf anderen Layern als die Blockdefs, funktioniert das Lisp nicht.- Unter Architecture kann es sein, dass sich die command Aufrufe andes verhalten als unter AutoCAD Vanilla.------------------GrußCADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Editieren der DB-Bezeichnungsvorlagen
ManfredMann am 15.09.2004 um 17:19 Uhr (0)
Hallo Holger! Danke für den Hinweis! Ich müßte diese Haufe Zeichnungen ändern, also es geht nicht nur um ein Feedback, sondern eine Lisp-Lösung. Aber ich erwarte nicht, dass jemand die Arbeit übernimmt, bin dankbar für jegliche Hilfe, oder Info! Leider sind diese Handhabungen in den ACAD-Unterlagen schlecht dokumentiert, habe keine richtige Quelle bzw. ausreichend LISP-Kenntnisse. Gruß, Manfred
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Block aktuelles Standes einfügen
ManfredMann am 04.08.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Experten! Ich möchte mit LISP einen externen dwg-Block mit (command _insert ....) einfügen, wobei ich den Dateinamen mit Pfad angebe. Dies funtioniert recht gut, aber wenn ein Block mit der selben Namen in der Zeichnung bereits existiert, fügt ACAD diesen internen Block statt der externen Datei ein. Bei manuellem Befehl kann man im Dialog-Box der existierende Block ersetzen lassan, aber wie funktioniert dies unter Lisp, ohne dass ich den alten Block mit purge bereinigen muß? Hat jemand eine Idee/ ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Quellpfad eines geladenen LSP-Files?
archtools am 05.10.2009 um 16:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von richmotion:Ich möchte nun noch ihren externen Quell-Pfad ermitteln, wenn der Anwender die LSP von irgendwoher mit DragnDrop zum Laden+Starten in den Zeichnungs-Editor zieht. (Also den Sourcepath vom zuletzt geladenen Lispfile abfragen)Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?`Dazu gabs im VitalLISP eine schöne Funktion, die Autodesk nach der Übernahme und Umbenennung in VisualLISP leider aus unerfindlichen Gründen entsorgt hat. Der Lisp-Interpreter weiss natürlich, woher ein ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Dline mit Permanentfang
Brischke am 25.10.2003 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Jürgen, anbei die geänderte Lisp-Datei. Probier es aus, und wenn was ist ... melden. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Datenbank mit lisp
Brischke am 28.10.2003 um 16:13 Uhr (0)
Hallo GG-GREGOR, mit vlax-variant-value solltest du auch an den Wert kommen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Layer frieren
besele am 20.01.2014 um 16:04 Uhr (1)
Hallo Cadfreundegibt es vielleicht eine Möglichkeit wenn ich den Befehl "Layer frieren" nehme,und was einfiere (zB. Layer Wand, Steher, Ausschnitt usw..) auch wieder nur einen Layerzu tauen. (zB. nur Layer Steher)So in der Art wie beim Lisp "NoShow" da werden die Elemente strichliertdargestellt und man kann auswählen welche man wieder aktivieren will.Wenn es was gibt bitte in LISP.danke im vorhineinbesele
|
| In das Form Lisp wechseln |