|
AutoLisp : Wer kan mir den Fehler sagen??
Proxy am 12.05.2004 um 20:15 Uhr (0)
Welche Fehlermeldung/Fehlverhalten bekommst du ? Sind die zwei Dateien DCL und DAT für das Lisp erreichbar ? Muss es eine normale Linie sein die mit dem Lisp erzeugt werden soll ? Ein paar Infos wäre sehr Hilfreich bei der Verbesserung. ich würde erstmals die Befehle etwas Sprachunabhänig machen z.B.: Zitat: [...] (if (and (= zeichlinie J ) ( zaehler 1)) (progn (command ._-layer _make punktverbindungslinie _color 3 ) ;Layer anlegen fuer ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : "Nur zeich" als default in Anno
RainerH am 08.03.2004 um 12:17 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Roland Johe: habe aber nach dem Erstellen des Befehls als Aktion nur noch (LISP::IN-PACKAGE :CUSTOM) drin stehen. Keine Ahnung warum. Hallo Roland, starte den OSDM neu, dann ist alles wieder OK. Das LISP von oben ist so ausgelegt, dass man es auf ein Icon legt. Beim druecken wird zuerst im Modeling-DF nur mehr das Tei einzeln angezeigt, von dem aus die Annotation abgeleitet wurde. Anschliessen ruft das LISP den Dialog zum Erstellen eines Ausbruches auf, wo man dann ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Vario.lsp und Aktionsrekorder
cadffm am 09.12.2021 um 12:49 Uhr (1)
Hi,"Kann man Lisp-Routinen grundsätzlich nicht mit Aktionsmakros kombinieren"Doch, kein Problem {Ausnahmen mögen die Regel bestätigen}zumindest im Fall von Vario.lsp sollte es nicht am Lisp liegen, wenn dann liegt es an deinem ActionRecorder Makro.Schau doch mal ob du es schafft ein ActionRecorder Makro mit dem Standard Befehl VARIA so zu gestalten dass es "wie gewünscht" funktioniert. In dem Fall skaliert man halt nur in XYZ gleichzeitig mit demselben Faktor,aber es geht ja um das Erstellen eine ActionRec ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3d-Polylinie in 3d-Fläche konvertieren
fralei am 17.01.2022 um 16:26 Uhr (1)
Hallo,ich möchte 3d-Polylinien (Dreiecke) in 3d-Flächen umwandeln. Jetzt bin ich im Internet auf diebeiliegende LISP-Routine gestoßen. Leider scheint sie unter Autocad 2020 nicht zu funktionieren.Könnte sie bitte jemand umschreiben bzw. gibt es etwas ähnliches?Soviel ich gefunden habe gibt es auch den Umweg über REGION - NETZGLÄTTE - NETZGLÄTTEENF - URSPRUNG,die LISP-Routine wäre halt weniger umständlich.Danke Franz
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : Benutzerspezifische Erweiterung von Standardbefehle
Brischke am 15.02.2013 um 11:26 Uhr (0)
schau mal im Lisp-Forum, zum Bsp. hier. nutze auch mal die Suche im Lisp-Forum, dort wurde das Thema schon mehrfach behandelt. Ist zwar eine andere Programmiersprache, du kannst aber sicher nach VBA adaptieren.Grüße!Holger------------------Holger BrischkeFREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!CAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoLisp : Fehler bei appload
tunnelbauer am 11.01.2005 um 19:59 Uhr (0)
Liebe SorgInnen und Sorgen, mit grosser Sorge stelle ich fest, dass du ein LSP aus dem OSD (OneSpaceDesigner) in AutoCAD zu laden versuchst, welches wiederum erwarteter Weise zu grossen Sorgen führt ! In diesem Fall warst du wohl zu sorglos beim Laden deiner LISP (welche eigentlich so betrachtet gar keine ist); suche mal im RuA oder im Lisp -Forum nach Feder/Spirale und verwende diese, das wird dir mehr helfen. ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Rohransichten verschwunden ?
Mario Scht am 02.04.2003 um 11:56 Uhr (0)
Hi Andi, ich geh ja fest :-)!!! Es ist doch tatsächlich immer wieder erstaunlich, was aus ursprünglichen 6 Zeilen werden kann. Es funktioniert tadellos und die sauberen Abbruchfunktionen sind ganz wichtig. Deine Kommentare sind ausgezeichnet nachvollziehbar. Falls Du kein Pädagoge bist, hast Du den Beruf verfehlt:-) Da in LT keine LISP Hilfe enthalten ist, werde ich mir wohl erst einmal eine Befehlsübersicht zulegen. Besten Dank und U s 4 U Mario
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Entwicklungs-Umgebung für Menü-Dateien
Proxy am 25.01.2005 um 14:56 Uhr (0)
ConTEXT von Eden Kirin, Vorteil mann kann sehr schnell eigene Highlight-Spielregeln festlegen und Lisp neben fast allen SQL-Dialekten ist auch standardmässig dabei, die MNU-Syntax ist da schnell angelegt. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Wird Autolisp weiterentwickelt...
cadplayer am 10.04.2012 um 11:51 Uhr (0)
Ja Tom das sollte man hier richtig stellen, es sind keine neuen Lisp-funktionen, sondern externe Funtionen, die von Autocad geladen werden. Sie stehen gesondert in einer arx von 2012version.Da ich mich gerade in .NET einarbeite halte ich voll zu deiner Meinung. http://forums.autodesk.com/t5/Visual-LISP-AutoLISP-and-General/Difference-between-a-SUBR-and-a-EXRXSUBR/td-p/829832 ------------------Gruss Dirk[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 10. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP Date and Time
Walter Geppert am 27.11.2002 um 12:01 Uhr (0)
Hi Rene, all ANSI Common LISP functions are available in OSD. What you will need from this is (get-universal-time) which returns the seconds from 1.1.1900 on and (decode-universal-time (get-universal-time)) which returns 9 values: seconds, minutes, hour, day, month (1=january), year, day of week (0=monday), true if summertime, and a number representing the offset to GMT. Hope this helps Greetings from Vienna Walter ------------------ DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Höhen im dyn Block ändern
bbernd am 06.08.2012 um 16:22 Uhr (0)
Hallo,habe nochmal meinen Thread rausgeholt. Hier habe ich einen Link zu einem anderen Thread gefunden, in dem die Blöcke mit einem Lisp verändert werden. Könnte man mit einem Lisp auch die Blöcke in einem Block ändern ohne den Block im Editor zu öffnen?------------------Gruß Bernd
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ArchTools : keine ArchTools in AutoCAD LT 2024
archtools am 05.04.2023 um 16:20 Uhr (1)
Ab AutoCAD LT 2024 ist ein Teil der Lisp-Funktionalität der AutoCAD Vollversion auch in LT verwendbar. Leider sind aber in dieser abgespeckten Lisp-Version einige grundlegende Funktionen deaktiviert, die von den ArchTools sehr intensiv genutzt werden. Die ArchTools werden in AutoCAD LT 2024 also leider nicht lauffähig sein.
|
| In das Form ArchTools wechseln |
|
Programmierung : Wo kann man die Ausgabe der LISP-Befehle sehen ?
Minka am 11.05.2007 um 11:03 Uhr (0)
Hallo LISPler,ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen Anfaenger-Fragen.Ich moechte mich gerne etwas mit der LISP-Programierung beschaeftigen.Dazu habe ich mir mal, wie von Euch empfohlen, in der Hilfe-Datei und dem Integration-Kit umgesehen.Nun moechte ich gerne diese und weitere Beispiele ausprobieren.Dazu gebe ich die Befehle (z.B. (setf any-type (+ 2 2 )) in die Eingabe-Zeile von OSD ein.Wo kann ich mir denn die Ergebnisse meiner Eingaben ansehen ?In der Hilfe-Datei habe ich folgenden Hinweis gefunde ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |