|
Rund um AutoCAD : Lisp umschreiben!
Brischke am 10.09.2004 um 08:38 Uhr (0)
Hallo Ralle,(defun definiert eine Funktion. Wird dem Funktionsnamen, der nach dem (defun folgt, ein c: vorangestellt, dann kann dieser wie ein normaler AutoCAD-Befehl, durch eingabe des Namens ohne c:, aufgerufen werden.Beginnt der Namen jedoch ohne diese Zeichenfolge, dann muss dieser mit der bekannten Klammer-Syntax aufgerufen werden. Dann hat man jedoch die Möglichkeit Programmparameter mit zu übergeben.BSP: c:Code:(defun c:HALLOWELT ()(alert "Hallo Welt!"));;Aufruf:;Befehl:HALLOWELTBSP: ohne c:Code:(de ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Richtung einer Polylinie ändern?
Cadanusch am 03.08.2007 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Andreasdas Problem liegt evtl. an deiner polyteilen.lsp. Wenn du den normalen Autocadbefehl messen oder teilen nimmst, fängt das messen von dem Endpunkt an welcher näher am Klickpunkt liegt (hoffe ich hab das so richtig ausgedrückt, wie auch Rainer schon geschrieben hat). Kenne mich jetzt mit Lisp nicht so aus, aber vielleicht ist in deiner Lisp ein Befehl das es immer von links anfängt?Gruß Anja
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : Ausrichtung von Text in Block in Abhängigkeit von Blockdrehung
cadffm am 11.11.2015 um 08:36 Uhr (1)
Erstelle einfach einen neuen Thread, hier ist ja nun klar das es das "Ende" ist und woanders weiter geht.PS: Für Lisp, VBA und .Net im AutoDesk-Bereich gibt es ebenfalls Foren Wenn du aso selbst Programmieren kannst, so gibt es in den jeweiligen Foren sicher schon genug Lesestoff für den Einstieg.Für Lisp zum Beispiel: Dieser Thread behandelt dynamische Parameter------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
AutoLisp : Ostern anzeigen
CADwiesel am 03.02.2003 um 16:19 Uhr (0)
Prima! Aber da stellt sich mir die Frage: Wer zum Kuckuck gibt einen Aftrag aus Acad Ostern ermitteln zu wollen???? Entweder haben die Leute zu viel Zeit oder zuviel Geld. Mir fallen doch jetzt ganz spontan keine Gründe ein, wofür ich in Acad dieses Lisp brauchen könnte - schade eigentlich, mal sehen ob ich s nicht als goodie in ein s meiner nächsten Lisp s einbaue. ------------------ Gruß CADwiesel
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text auflösen - Lisp in LT 2024
SNOOP_69 am 14.08.2023 um 14:58 Uhr (1)
nicht ganz richtig...Es gab einige Jahre den sog. LT-Extender - aus diesem stammt die "Acetutils.lsp" aus dem Anhang.Wenn du diese vor der Lisp "txtexp.lsp" lädst, stehen alle Funktionen bereit - wie eben in den 2000er-2004er Jahren schon in LT...Nur damals hat das Tool eben inkl. zurückspiegeln und Rahmen löschen funktioniert - jetzt leider nicht mehr.Aus diesem Grund dachte ich, jemand von euch könnte mir da helfen!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ausblenden von Objekten
Tarl Cabot am 14.02.2008 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe diese Lisp hier im Forum gefunden und jetzt ist meine Frage, ob es das Ganze auch für xref gibt.Ich würde gerne in einem Plan von uns einzelne Objekte einer xref ausblenden.Danke für Eure Hilfe.Gruß Tarl CabotPS. Vielleicht komme ich bald auf eine Lisp Schulung, dann werde ich hoffentlich solche Fragen nicht mehr stellen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Andern lisp osd.cad.de ( piping)
Walter Geppert am 09.05.2010 um 11:31 Uhr (0)
Hi Miguel,welcome to our community. Despite it is possible to add such a "slot-feature", it would make little sense, sice this tool is thought to create also more complicated sequences of straight and bended elements and such a model could not be created from flat sheet metal (and therefor cannot be unfolded by CCM).Also your second request for creation of a tilted end will produce an irregular flat when unfolded, since not all the resulting borders will be 90° to the sheet surface------------------meine L ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP Übergangsrohr Rechteck-Rund
Knuddel25 am 27.01.2009 um 10:20 Uhr (0)
Hallo,hört sich ja schön an, aber ich finde bei mir die Part Libary nicht bei den Modulauswahlen. Kann es sein, dass es die in der V14 noch nicht gab? Gibt es irgendeine Möglichkeit, trotzdem an dieses Lisp zu kommen? Könnten wir echt gut gebrauchen.Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Lisp : Strecken
cadffm am 18.03.2009 um 08:47 Uhr (0)
Also entweder du benutzt Lisp oder nicht - entscheide dich mal Damit man auf dein Problem ordentlich eingehen kann mußt du einfach mal mehrvon dem drumherum erzählen - wo kommt die Linie her , welche Angaben soll derUser beitragen und und und(eine Linie die mit Lisp erzeugt wurde direkt darauf mit _stretch zu strecken macht nämlich dem Anschein nach keinen Sinn)------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Spiralbohrer erstellen
Walter Geppert am 21.02.2005 um 16:12 Uhr (0)
Hallo und willkommen im Forum! Wenn die Geometrie der Bohrerseele bzw. der Spannuten geometrisch ähnlich aufgebaut sind, lässt sich mit LISP auf jeden Fall was machen, ist nur die Frage, ob sich der Programmieraufwand lohnt. Kannst du so einen Querschnitt und ein Package von einem fertigen Rohling hier reinstellen oder mir mailen? ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : schriftfelder via lisp (ac2005)
Dorfy am 25.08.2009 um 10:21 Uhr (0)
Hi,was suchst du denn bzw was willst du denn genau machen?die Länge einer Linie(vla-Get-Length(vlax-ename-vla-object(car (entsel "
Objekt wählen: "))))??als field?mehrfach ausführen -- also viele Linien und somit viele Felder?diese automatisch einfügen?------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D auf 2D umwandeln
charlieBV am 11.05.2005 um 13:01 Uhr (1)
Hi,welches Autocad verwendet ihr? Welches Programm nutzt die Gegenseite? Wir z.b. zeichnen auch 3D und machen alles vor dem verschicken mit einer im ADT integrierten Funktion platt. Es gibt (ich denke) bei www.cadwiesel.de eine Lisp Datei namens plaetten die klopft alles platt.Lisp Dateien können im LT (solltest du das haben) nur mit Extender geladen werden, und wie liest du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml ------------------GrußYvonneBesucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help- ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : DXF-Ausgabe
AndreasN am 31.10.2001 um 15:03 Uhr (0)
Hallo, der "Held" hat das schon lange geschrieben. Der Script generator im Mechanical kann einfache Lisp-Routinen auf ganze Verzeichnisstrukturen anwenden. Eine Lisp Routine mit saveas sollte eigentlich nicht das Problem sein. Der Befehlsaufruf muss ein wenig an den Script Generator angepasst werden, das steht aber in der Hilfe (jedenfalls bei der Version 14). Schau mal nach. Wenn Du nicht klarkommst, melde Dich einfach mal. Grüsse Andreas
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |