|
AutoCAD VBA : Tip: Objekte nach SendCommand manipulieren
fuchsi am 30.03.2006 um 16:10 Uhr (0)
leider hat VBA nicht die Evenst inkludiert, wie LispIn Lisp gibt es sehr wohl den Reaktor :vlr-commandCancelledIch habe mir sowas ähnliches in Lisp realisiert, im Reaktor :vlr-CommandWillStart merke ich mir ein einer globalen variable mittels (entlast) das letzte Objekt in der Datenbank.Nach dem :vlr-commandCancelled bzw :vlr-commandEnded ducrchsuche ich mit (entnext) alle dazugekommenen Elemente, und kann diese je nach Elementtyp verschieden behandeln.------------------ Ing. Anton FuchsWWW.FFZELL.AT.TC
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Adobe PDF Plotten automatisieren
Peter2 am 07.01.2021 um 16:05 Uhr (1)
DCL:Dialogue Control Language. Baut in / mit Lisp die Dialoge auf. Original von Acad, technisch schon etwas angestaubt.Siehe Lisp-Hilfe von Autocad.Reverse:Manche Befehle bauen Listen gerne "Verkehrt" auf, also nicht 1-2-3. sondern 3-2-1. Das will man am Ende dann doch in "üblicher" Richtung haben.Umgekehrt will man manchmal "richtige" Listen "von hinten" abarbeiten (so wie Tabellenspalten mal auf-, dann absteigend sortieren). Und dann dreht man sie um und arbeitet sie "von vorne" ab.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Daten einlesen, Block absetzen
archtools am 06.07.2023 um 23:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 85Nina85:Grüsse euch! ich möchte aus einer Aufnahmedatei (siehe Anhang) an den gewünschten Koordinaten Blöcke absetzen. Ich denke, das absetzen der Blöcke könnte ich hinbringen...nur weiss ich nicht, wie ich überhaupt mittels LISP eine Datei öffnen und lesen kann? Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Danke im Voraus! Guck Dir die Online-Hilfe zu den Lisp Funktionen OPEN, CLOSE und READ-LINE an.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : LISP: Farbwert an ME10-Makro übergeben
der_Wolfgang am 17.06.2005 um 16:10 Uhr (0)
Jetzt hab ich Lisp-Befehle gefunde, mit denen ich den Wert in eines Bytes zerlegen kann, ich komme aber damit nicht klar. VIEL zu komplifiziert IKIT docu: documentation/integration_kit/reference/util_misc.html#sd-rgb-to-color sd-rgb-to-color liefert dir nen RGB value von den intern verwendeten Farbwerten, dann via (sd-execute-annotator-comand ... (format nil .....RGB_COLOR ~A .. (sd-rgb-to-color DIE-SD-FARBE)..)) in den Annotator schieben. Ist doch einfach, oder?
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Suche dringend die ???.lsp
Brischke am 01.02.2002 um 10:24 Uhr (0)
Hallo Mario, hat sich das Problem erledigt? Wenn nicht lade Dir bei CADWiesel die Heilen-LISP runter. In diesem Programm gibt es auch eine SUBRoutine, die genau das macht. Wenn Du in Lisp ein wenig Plan hast, dann sollte es kein Problem sein, diese SUB aus dem Programm herauszulösen. Ansonsten Fragen, wenn zeitl. möglich helfe ich kurzfristig. Bei Fragen ... Grüße Holgert
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Farbe von Arbeistebene ändern?
HBo am 15.10.2008 um 11:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:Erstell dir doch einen "Knopf" zum globalen Ausschalten. Rote oder grüne Arbeitsebenen machen den Modellbereich auch nicht übersichtlicher. BBhmmm,..."Global-Aus" eher nicht, oder?Vielleicht etwas wie: "Alle aus, bis auf die angeklickte Ebene"Sowas habe ich mir früher für die Layer in AutoCAD mit Lisp gemacht.Geht mit den IV-Ebenen vielleicht auch ? (nicht mit Lisp, klar)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Lisp : Script aus Lisp mit Command aufrufen
fuchsi am 11.09.2007 um 12:39 Uhr (0)
Also , da in ACAD 2006 das eine C : Lisp Funktion ist, und die Eingaben mittels entsel abgefragt werden , geht es wohl nur über den Umweg mittels dem AxtiveX-efehl Command ein SendCommand abzusetzten !Achtung : ist für meine englischen expresstools !!!!(vlax-invoke (vlax-get (vlax-get-acad-object) "ActiveDocument") "SendCommand" (strcat "LayMrg" (chr 13) "T" (chr 13) "Layer1" (chr 13) (chr 13) "T" (chr 13) "Layer2" (chr 13) "YES" (chr 13)))------------------ Ing. Anton FuchsWWW.FFZELL.AT.TC
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Funktionstaste belegen?
molto am 31.03.2023 um 10:33 Uhr (1)
Hallo,in der PE-Version gibt es keine Gewindefunktion u. ich erstelle die Gewinde mit einer Lisp aus der Werkzeugkiste. Nachdem ich in der nächsten Zeit viele Gewinde anlegen bzw. in Bohrungen bringen muss u. das immer nur mit einem Gewinde geht, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Aufruf zur Wk oder besser gleich die Lisp auf eine Funktionstaste oder eine Taste zu legen.------------------Gerd
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP, FIltern und kopieren v. P-Linien ab bestimmter Länge.
Dig15 am 19.12.2012 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Christian01:...Aber wie mache ich das dann mit dem neuen Layer anlegen, Kopieren und die kopierten P-Linien auf den neuen Layer legen?...Befehl AUFLAYKOP - kommt ehemals aus den E-Tools. Ist aber mittlerweile ins ACAD gewandert. MFL - Start - Layer (aufklappen).Aber Du hast ja nun ein Lisp. Frohe Weihnachten... ------------------Viele Grüße LutzGlück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : MapCars Lisp-Tutorials
CADmium am 17.01.2007 um 19:50 Uhr (0)
Wer würde gerne MapCars Lisp-Tutorials in Buchform haben ?Da im deutschsprachigen Raum Literatur zum Thema Autocad-Programmierung in Lisp nicht gerade reich gesät ist, haben sich die Seiten von Axel zum Standard-Tipp etabliert...Wenn man Online mal schnell was sucht ist die Internet-Plattform ja ideal(auch zum mal schnell überarbeiten-was Axels Argument war), aber zum Schritt für Schritt lernen oder überhaupt zum lesen ziehe ich persönlich die Buchform vor. Deshalb enstand (unter anderem mal wieder)in dies ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad VBA : CHM-Hilfe Datei über LISP aus VBA
joern bosse am 30.11.2006 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Carsten,danke erstmal, aber ich glaube das ist noch nicht so ganz das, was ich möchte.Zu Deinem 1. Vorschlag: ich möchte keine Browser verwenden, sondern die *.CHM Datei soll direkt gestartet werden. Außerdem bleibt bei dem "SendCommand" das Problem, das der Browser erst gestartet wird, wenn ich die VBA-Routine beende. Bei Deinem 2. Vorschlag gab es die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten." Außerdem ist das ja auch eine Browsergeschichte.Hier noch ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl heilen aus einem lisp funktioniert bei mir nicht
geigei am 27.04.2004 um 08:16 Uhr (0)
Guten Morgen, hab kürzlich ein LISP Namens heilen aus diesem Forum entwendet . Leider funktioniert es aber nicht. Die Befehlsfolge schaut folgendermassen aus: Befehl: heilen Erste Linie Zweite Linie.... Nichts verbunden Wie beschreiben wird nichts verbunden. Wer hat eine Lösung?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : LISP in die Werkzeugbox
Andylau am 29.07.2022 um 10:41 Uhr (1)
I think you can also make a customize command.Put your codes in the command. And make a button in the ribbon.I think that also works. Zitat:Original erstellt von vobu:Hallo Michael,Danke das Hat super geklappt.Wenn ich das jetzt mit dem Farbverlauf genauso mache bekomme ich den Fehler"Your choice was not valid. Use the Color Editor to specify either an HSL or an RGB value to modify the color. (Error 408)"Wenn ich die Lisp Datei ohne den Befehl über die Werkzeugkiste mache geht es.GrußVolker
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |