|
AutoLisp : AutoCAD PROTECTED LISP file
Brischke am 07.01.2004 um 10:14 Uhr (0)
@AsSchu, was glaubst du. warum die PROTECTED (geschützt) wurden? Wahrscheinlich wird es (wie für die meisten anderen geschützten Sachen auch) etwas geben, was diese Dateien wieder decodiert. Auf offiziellen (Hersteller-)Seiten wird die Suche wohl aber erfolglos sein. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Wunschliste fehlende Tools
CAD-online am 21.09.2006 um 22:33 Uhr (0)
@Andreas Kraus,vielen Dank für deiene Tip. Nur ich hab noch nie eine Lisp geschrieben. Könnte vielleicht jemand so eine Lisp schreiben und anhängen? Natürlich nur, wenn es nicht so viel Arbeit ist. Ich würde mich freuen, vor allem wenn es funktionieren würde.Viele Grüße CAD-online------------------Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : MAP-Befehle aus LISP aufrufen
CAD-Huebner am 05.03.2012 um 12:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von joern bosse:..."(meine_Funktion)^C^C_MAPCLEAN", das funktioniert auch nicht richtig, die Funktion vorweg wird nicht ausgeführt....Is klar - das Makro müsste ja auch richtigerweise wohl^C^C(meine_Funktion);_MAPCLEAN lautenFür vorgefertigte Bereinigungsprofile (mit MAPCLEAN speichern), kannst du in deinem Lisp dann aber -MAPCLEAN meinbereinigungsprofil.dpf verwenden------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Tiefer Eingriff in ACAD
Brischke am 30.10.2002 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Cadwomen, du willst es zwar nicht hören, aber ein Problem ist das wirklich nicht. Der Weg - mit LISP -: 1. Die Blocktabelle durchlaufen. Für jeden Block die Blockelemente ändern. Somit sind alle Blöcke erledigt. 2. Alle Zeichnungselemente durchlaufen und bei den INSERT s die evtl. folgenden ATTRIB s ändern. Fertig! Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp
Dorothea am 11.12.2002 um 08:56 Uhr (0)
Hallo, Ich denke mal, es soll wirklich ein mi File geladen werden und nicht nur ein LISP file. Fuer LISP Files heisst der Befehl load . Angenommen das mi-File ist eine Zeichnung. Dann lautet der Befehl AM_LOAD_DRAWING Herausfinden kann man das z.B. indem man einen Recorder startet und die Befehlssequenz ausfuehrt, die man auch programmatisch ausfuehren moechte. Man kann dann in der ok-action den Dialog mit sd-call-cmds aufrufen. Der Wert eine Variablen vom Typ :filename ist eine Liste aus filename und mo ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Macro --> Zeichnung öffnen+Stückl+PDF+Speichern+Schließen
Steel to CAD am 28.11.2011 um 16:05 Uhr (0)
... und wenn es über mehrere Dateien laufen soll, geht sowas mittels LISP und Script. Suche hier mal nach ScriptPro und SCC2Leider hab ich mit LISP und Script noch nicht gearbeitet. Lerne aber gerne dazu. Wie bekomm ich so ein Script hin? Hab in den Foren schon einiges gefunden, jedoch passt das alles nicht unbedingt zu meinem Problem.Grüsse und Dank,Steel to CAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : LINIE in eine Richtung
mapcar am 22.09.2004 um 01:53 Uhr (0)
Ich glaube, das hat seinen guten Grund, dass Lisp das nicht schluckt: Das ist ein interaktiver Modus, bei dem es darauf ankommt, wohin die Maus gerade zeigt. Das ist einfach nicht programmierbar... Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
ArchTools : neue freie CADCAL Version, Laufzeit bis Ende 2024
archtools am 14.11.2023 um 20:58 Uhr (1)
Alle, die in BricsCAD die Funktionen des GeomCAL Tools aus AutoCAD vermissen, können weiterhin das freie CADCAL verwenden. Download von www.archtools.de/cadcal.zip.Die aktuelle Version ist bis Ende 2024 frei lauffähig. Wer CADCAL in eigene Lisp-Applikationen einbinden will, kann den Lisp-Quellcode dafür zum günstigen Preis erwerben.
|
| In das Form ArchTools wechseln |
|
BricsCAD : neue freie CADCAL Version, Laufzeit bis Ende 2024
archtools am 14.11.2023 um 20:59 Uhr (1)
Alle, die in BricsCAD die Funktionen des GeomCAL Tools aus AutoCAD vermissen, können weiterhin das freie CADCAL verwenden. Download von www.archtools.de/cadcal.zip.Die aktuelle Version ist bis Ende 2024 frei lauffähig. Wer CADCAL in eigene Lisp-Applikationen einbinden will, kann den Lisp-Quellcode dafür zum günstigen Preis erwerben.
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
CoCreate Modeling : Punkte in Annotation
edgar am 06.02.2013 um 12:21 Uhr (0)
Hallo,hab mal versucht ein Lisp zu schreiben.Leider klappt das so nicht.Wenn ich DELETE SELECT GLOBAL ALL EXOR GLOBAL BOX Punkt_1 Punkt_2 CONFIRM ersetze durch:DELETE SELECT GLOBAL ALL EXOR GLOBAL BOX 500,-480 1000,-100 CONFIRMarbeitet das Lisp so wie es soll.Die Punkte scheinen aber richtig eingelesen zu werden.Was mach ich denn falsch?GrußEdgar
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : BricsCad und Torsten Moses
s.wickel am 18.08.2008 um 12:50 Uhr (0)
Es freut mich, dass man jetzt auch auf CAD.DE kompetente Antworten auf Lisp-Fragen mit Bricscad bekommt. Ich bin gespannt, wie sehr das in Anspruch genommen wird. Ein extra Lisp-Forum für BCAD fände ich auch ein bisschen übertrieben. Dann gäb es zwei Foren in denen man sich umsehen müsste und das BCAD-Forum wäre wahrscheinlich ziemlich öde. Da gibt es einfach nicht genug Nutzer.Gruß Stefan
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP: Verzeichnis mittels Filedialog auswählen
holt am 26.04.2010 um 07:37 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,ich habe deine Schreibweise mal in LISP-Syntax umgeschrieben, habe mir allerdings nicht viel davon versprochen. Grund:Das Current-Directory war vorher schon nicht der Desktop, der Dialog steht beim Öffnen aber wieder am Desktop.Leider hatte ich recht.Netter Versuch!------------------Gruß aus dem SalzkammergutThomas[Diese Nachricht wurde von holt am 26. Apr. 2010 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Programmierung : Lisp-Tool für Oberflächenzeichen?
Walter Geppert am 10.05.2005 um 16:19 Uhr (0)
Bin grade dabei ,das Ganze auszuprobieren, leider muss man wirklich alle Parameter von allen Symbolen abfragen, weil der Meta-Name der Symbole nicht abgefragt werden kann . Wenn da andere Symbole rumliegen die auch einen Parameter "a1" oder "a2" haben, kann man die nicht unterscheiden ------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |