|
Programmierung : LISP Probleme
Schnewittchen am 19.09.2007 um 16:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin LISP-Neuling und hab ein parr Fragen.Es wär schön, wenn mir die jemand beantworten könnte.Frage 1:Ich will mir die voreingestellte Linenfarbe auf einer Variablen merken per(Line_color_vor :initial-value (sd-am-text-attributes-struct-color (sd-am-inq-curr-geometry-attributes)))Das funktioniert aber leider nicht, jedoch habe ich die Textfarbe so ermittel können.Frage 2:wie kann man eine neue Linien- bzw. Textfarbe setzen?Danke für eure Unterstützung Schneewitchen
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Lisp : räumlicher Geradenschnitt
Meldin am 06.07.2012 um 12:18 Uhr (0)
Hallo,dann stell doch einfach dein Händisch erstelles per LISP nach wenn du hier mir den Berechnungen nicht hin kommst. Einfach per Lisp 2 Konstrucktionslinen auf die Punkte legen lassen und schon spuckt Intersect den Schnittpunkt aus. Auch die linien wieder löschen lassen oder besser Undo benutzen. Fertig. ------------------Gruß Wolfgang Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : traceparts Daten
Walter Geppert am 21.10.2009 um 12:39 Uhr (0)
Traceparts stellt in der Tat seine Daten noch nicht in einem nativen OSD/SolidDesigner/CoCreateModeling/wasweisichwasnochkommt-Format zur Verfügung. Das -an sich sehr empfehlenswerte- LISP-Format gibts nur bei Cadenas-Partserver und Firmen-Downloads, die darauf basieren. Hier ist dann aber wirklich mein Tool gefragt, um das ModelManager-Vodoo zu verhindern ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
AutoLisp : rtext in eine lisp einbinden
cadffm am 10.11.2003 um 14:26 Uhr (0)
teste es mal in einer anderen dwg (oder ACAD-Neustart) bei welcher Option kommt es denn ? Bei mir (auch aus dem Forum geladen) klappt es bestens mit allen 3 Optionen... An der nichtvorhandenen *error* Sub habe und konnte ich nicht ändern. hast du evtl also gerade eine andere Fehlersub geladen/anderes Lisp ?! ? ------------------ - Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 ! [Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. November 2003 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : lisp für andere darstellungsvarianten z.b. axonometrie?
CADmium am 14.01.2006 um 11:21 Uhr (0)
(Fast) alles was sich in Autocad zeichnen läßt, läßt sich auch mit Lisp nachstellen. .. z.b. über die Command-Funktion. Das Problem wird bei dir eher dia Analyse der Ist-Geometrie sein. Als Einstieg in dein Problem sind sicherlich die Unsetzung der mathematischen Grundlagen sinnvoll.Viel Spaß dabei wünscht..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Suche alten Lisp Befehl
Brischke am 09.08.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo, vielleicht war der Befehl ja in den Bonustools dabei.?? Schau mal dort: http://www.autocad-magazin.de/index.php3?page=special/bonustools.html oder schau mal auf cadwiesel.de nach den ETools, da ist es auf jeden Fall dabei. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Automatic Dimension AutoCAD LISP??
cadffm am 02.08.2023 um 21:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von kadirozen:Wofür stehen die @ * % Symbole in AutoLISP?Für eine gezielt richtige Antwort fehlt der Kontext!@ Lisp oder nicht, es wird wohl als Wildcard Verwendung finden,oder für eine Koordinatenangabe in einem AutoCAD-Befehl RELATIVE bedeuten.* Wildcard% Da fällt mir wieder, Lisp oder auch nicht, nur Text-Steuerzeichen und Schriftfeldcodes ein! Oft werden Sonderzeichen als Stilmittel(?) verwendet, es ist also in dem Fall ein normales Zeichen,aber der Programmierer verwendet diese ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Bounding Box einer 2D-Zeichnung in Annotation?
der_Wolfgang am 10.09.2005 um 19:09 Uhr (0)
Hallo Du Lisp-Loser!Meinst DU jetzt ohne-Lisp oder mit-Lisp-aber-verloren? gucke er da (== OSD AM Integration KIT):/help/osdm/Common/documentation/integration_kit/reference/annotation/2d_object_inquiries.html#sd-am-inq-sheet/help/osdm/Common/documentation/integration_kit/reference/annotation/2d_object_inquiries.html#sd-am-sheet-struct-- corners {LIST of GPNT2D} - The lower left and upper right corner of the sheet frame.Ich bin mir hier nicht sicher, ob es wirklich der Sheet Frame oder die Sheet Bounding Bo ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Datei neu mit einem Klick
CADchup am 29.08.2003 um 08:32 Uhr (0)
@Martin Richtig. Gut, das Du drauf hinweist! Was mir zu meiner Lösung noch eingefallen ist: Da auch Lisp nur in der aktuellen Zeichnung ausgeführt werden kann, könnte es möglicherweise zu Instabilitäten kommen, wenn nach dem (command "vbastmt" ....) noch andere Lisp-Ausdrücke folgen. Die werden dann nämlich in der "alten" Zeichnung ausgeführt, während die "neue" bereits aktiv ist. Also Obacht! Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Structure Browser größe
vobu am 21.02.2022 um 06:06 Uhr (1)
Danke Wolfgang,das das nichts mit Solidpower oser Windchill zu tun hat weis ich auch.Wollte damit ja nur sagen das ich mir eine Start Lisp geschrieben habe wo die Module startet und da wollte ich den Befehl mit reinschreiben.will die sd_Customize bei uns immer bei Neustart oder bei Beenden vom CAD von der IT (System) überschrieben (Ursprung) wird.Deshalb habe ich mir ja die Start Lisp geschrieben die ich nach dem Star vom CAD lade.Das mit der sd_data.lsp probiere ich mal aus.GrußVolker------------------Gru ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Änderung in Blöcken
Brischke am 27.03.2003 um 20:11 Uhr (0)
Hallo Detlef, Das kann man mit einem Lisp-Programm machen. Zum Vorgehen: 1) die Blocktabelle nach den Blöcken, die es betrifft durchsuchen. 2) diese Blockdefinitionen durchlaufen und wenn die Polylinie gefunden wird 3) dieser die neue Farbe zuweisen 4) regenerieren 5) fertig und freuen Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Toolbars im V-Lisp Editor werden blas dargestellt
Dorfy am 28.07.2009 um 15:25 Uhr (0)
Hi Theo,du bist nicht ganz allein aber ne Lösung ist das auch nur nicht.siehe hier oder hier oder hierBack to 2000 ------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 28. Jul. 2009 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Thisdrawing.export geht nicht mit DGN
Andreas Widmann am 16.03.2009 um 18:00 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort, Stelli,das musst ich leider auch schon feststellen dass Filedia hier gar nicht wirkt.Ich hab jetzt mal mein Glück im Lispforum versucht, bei Lisp soll ja manches doch gehn.Rechne mir da aber auch wenig Chancen aus weil ich kein Lisp kann. ------------------Gruß Andreas------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur d ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |