|
Lisp : aus LISP ein SCRIPT aufrufen und dann weiter in LISP
alterHausmeister am 06.08.2010 um 09:09 Uhr (0)
Ich wollte mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau ...Der Weg von Fuchsi ist für meinen Fall vernünftig. Damit schreibe ich die entsprechenden Anpassungen vor und hinter das SCRIPT und führe es dann aus.Da ich die Vor- und Nachbereitungen noch für andere Zeichnungen/Pro_blem-Stellungen nutzen wollte, hatte ich im Verlauf eine IF-Anweisung zur SCHRIPT-Ausführung vorgesehen. Durch eine Teilung in 2 getrennte Abläufe ist alles supi.Danke------------------lg, der Hausmeister____________________________________ ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Inventor : idwtodwg
Kasti am 02.05.2003 um 09:06 Uhr (0)
Hi Muss mich jetzt auch mit dem Thema auseinander setzten. Das mit Layer, Farben, Schrifttype, usw. bekomme ich mit einem Lisp-Progi hin. Probleme macht mir der Schriftkopf. Alle Texte sind auf Position, nur die Texte von Variablen (Erstelldatum, Konstrukteur, usw.) sind zu weit unten und zu weit rechts. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem! Gruß Peter (Wenn das Lisp-Progi läuft stelle ich es ins Forum; mit einer ausführlichen Anleitung)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CoCreate Modeling : am_part_color.lsp für V15.50
Melanie Schmidt am 28.04.2008 um 16:27 Uhr (0)
Hallöle!Wir stellen nächste Woche auf V15.50 um und ich bin grad dabei die Anpassungen anzupassen und kontrollieren.Wenn ich am_part_color.lsp anwende, wird im Annotation der Hintergrund blau eingefärbt. Also gehe ich mal davon aus, daß der Lisp noch einen kleinen Fehler enthält, wenn man ihn in der V15.50 lädt. Beim Lader des Lisp´s kommt keine Fehlermeldung. Hat jemand zufällig schon dieses Makro (und evtl noch das am_inv_part_color.lsp) auf die V15.50 angepaßt?Gruß Melanie
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layerfarbe ändern
Harry Plotter am 30.06.2010 um 17:44 Uhr (0)
Hallo miteinander!Ich habe hier etliche Pläne von Fachplanern welche in den Layerfarben 0-7 gezeichnet wurden.Nun würde ich gerne vielleicht mittels Lisp die Layerfarben der betreffenden Datei von zb "grün" in den entsprechenden RGB Wert ändern.Somit könnte ich unseren PCP File verwenden welcher 0-7 in schwarz darstellt und die Fachplaner würden bunt erscheinen.Ist so eine Lisp Anweisung kompliziert? Kann mir wer auf die Sprünge helfen?Danke, Harry P.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoLisp : Ersetzen über Lisp
tom.berger am 18.06.2004 um 10:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Kleiner_pally: wie kann ich über Lisp mehrere texte die zb. xxx durch yyy ersetzen aber das mehrmals unterschiedlich (xxx - yyy u. bbb - ccc usw..) Schau mal im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003598.shtml nach dem Beitrag von mir mit dem LISP-Programm GSR. Das Programm ist uralt und berücksichtigt keine MTEXT-Elemente, aber das wäre einfach zu erweitern. Dafür bearbeitet es auch Texte innerhalb von Blöcken sowie Attribute. Tom Berger ------------- ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD-Makrobibliothek: Teile vervielfältigen XE
MC am 03.01.2007 um 10:02 Uhr (0)
@ Walter:Bedeutet das, daß ich das geniale Lisp mit meiner Version 13.01 nicht nutzen kann, oder kann ich es irgendwie kompatibel machen? Mir würde es im Prinzip ja auch schon reichen, wenn ich ggf. vor jeder neuen Positionierung die Position z.B. durch "Achse ausrichten" oder "auf Fläche" korrigieren kann.Durch Dein Profi-Lisp steige ich mangels Wissen leider nicht mehr durch. Gruß, Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp, unbekannter befehl
tobismile am 28.02.2005 um 16:14 Uhr (0)
hallo ich habe ein Lisp eingerichtet und von zeit zu zeit kommt diese meldung wenn ich das icon wähle. Befehl: _CAD E:MTEXTCLEAN Unbekannter Befehl CAD E:MTEXTCLEAN . Drücken Sie F1-Taste für Hilfe. wenn ich es neu apploade geht es wieder. was muss ich machen, dass ich es nicht jede viertel stunde neu apploaden muss? gruss tobismile
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Dialogfeld in LISP oder VBA?
Brischke am 03.02.2003 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Andrea, das ist mit VB möglich. Wenn ich mir dein Vorhaben vorstelle, dann handelt es sich doch um Konfigurationseinstellungen. Ich handhabe das dann so, dass ich ein extra config-tool in Lisp (natürlich mit Dialogfenster) schreibe. Die dort gemachten Einstellungen schreibe ich in eine Datei, die dann von dem eigentlichen Tool eingelesen wird. Ich nehme an, dass auch in deinem Fall die Konfig-Einstellungen sich nicht so oft ändern werden. Zur Verdeutlichung kannst Du hier mal schauen, wie ich das mei ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : import LISP-Script in AutoCAD LT 2022
Tinkerboy am 08.02.2022 um 12:59 Uhr (1)
Hallo,ich besitze eine uraltversion von AutoCAD (2000) und hab mir jetzt mal die Testversion von AutoCAD LT 2022 runter geladen. Ich kann meine alten DWGs problemlos laden und bearbeiten, das ist schon mal super. Aber ich hab noch ein Problem. Ich hab vor langer Zeit ein paar Befehle Layerbearbeitung und das Drucken von Layern in Lisp-Script geschrieben, kann ich diesen Script laden/importieren?
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoLisp : Pfad der Plotstiltabelle via Lisp ändern!?
Brischke am 14.11.2003 um 12:37 Uhr (0)
Altes bekanntes Problem. Schau mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004931.shtml Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Import Layer aus Fremd-dwg über Lisp
CADblue am 25.06.2012 um 14:48 Uhr (0)
Hi Leute!!!Wie kann ich z.b. Layer aus einer anderen .dwg in die aktuelle importieren. So wie z.b. im Designmanager. Ich habe im Prinzip eine Musterdatei in der alle wichtigen informationen wie blöcke, layer, ... schon drin sind. Wie kann ich mir jetzt per Lisp z.b. einen block oder layer importieren?Gibt es da eine vlax oder vla oder so was? oder wie könnte ich es sonst anstellen?mfg blue
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Systemvariable "Bais" über LISP mit SetVar setzen
C. Thiel am 18.03.2004 um 09:09 Uhr (0)
Hi, der Betreff sagt ja eigentlich schon alles. Ich möchte die Systemvariable BASIS gerne in einem LISP setzen. Natürlich geht das ganz einfach über (command ...) , aber ich habe gestern abend etwas geforscht wie ich das ganze über setvar machen kann. Wahrscheinlich habe ich ja nur ein Brett vor dem Kopf, oder gibt es da worklich keine Möglichkeit? MfG Chris
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Visual Lisp Editor - Fenstertitel
d.balogh am 14.05.2008 um 08:29 Uhr (0)
Hallo Thomas,danke für die Info. Allerdings handelt es sich hierbei um drei Editor-Fenster, also tatsächliche Lisp-Codes, die alle nicht leer sind, alle sind abgespeichert, etc...Also theoretisch sind diese vom Typ her ident...Denke mal, das mein Rechner schon seine Macken haben dürfte.... Funktioneren tut eh alles, wollts nur mal gefragt haben.Danke nochmals und LG,Daniel
|
| In das Form Lisp wechseln |