|
AutoCAD Mechanical : Bogenbemaßung in AutoCAD
Günther Frischbier am 17.07.2003 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Forum, Nach kleinen Modifikationen des LISP-Programms aus dem Forum und dem entscheidenden Tipp von Steffen, ist es jetzt möglich, in Autocad Mechanical ein normgerechtes Bogenmaß zu erzeugen. Für alle, die dieses Tool nutzen wollen habe ich das LISP-Programm angehängt. Eine kleine Macke hat das Programm noch: Bevor die Bogenbemaßung erzeugt wird (auf Layer AM_5), wird der zuvor aktuelle Layer ausgelesen und weggeschrieben (Variable Layer_alt ). Am Ende des Programms soll wieder das vor der Bogenmaß ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Autodesk Civil 3D : Country Kit
ida-stade am 08.12.2006 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Norbert!Ich selbst hatte das Problem nicht, habe mir aber folgendes überlegt:Hast Du schon geprüft ob das entsprechende Verzeichnis und die Datei auf D: existiert? Von welchem Verzeichnis werden die Lisp-Programme aufgerufen? Das wäre unter "Optionen" "Dateien" nachzulesen.Gegebenenfalls kannst Du dort ein weiteres Verzeichnis eintragen. Alternativ könntest Du die gewünschte Lisp-Datei (Dateiendung lsp) in das dort angegebenen Verzeichnis kopieren.Hoffe mal, daß es hilft.Gruß Dietrich
|
| In das Form Autodesk Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2002 Suchpfade ändern
KeepCat am 31.07.2012 um 14:42 Uhr (0)
Es handelt sich lediglich um die Suchpfade der Supportdateien, uma.) neue Blätter zu erstellen.b.) Implementierte LISP-Routinen auf dem neuen Laufwerk zu starten.Wenn das mit einer LISP-Routine zu lösen wäre, was, wie muss ich denn da programmieren?Gibt es dort ggf. Ansätze, die ich übernehmen und anpassen kann?Bislang habe ich dort noch nichts gefunden.------------------Jeder ist zu etwas nütze,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : autom. lisp Files laden
wkopp@ccc.gr am 03.08.2002 um 09:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, dank einiger Mitstreiter dieses Forum habe ich nun etliche Zusatz-Lispfiles. Nun moechte ich ein paar dieser Befehle immer zur Verfuegung haben, aber die Lisp-Files nicht in den Startordner legen. Welche File muss ich wie editieren damit ich die Befehle automatisch immer verwenden kann? Ich hoffe ich druecke mich verstaendlich aus! Dank im Voraus ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : textpage / textscr / cls / Textfenster
Paulchen am 02.08.2005 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Forum! Ich habe gleich zwei Fragen: 1. Der Befehl (textpage) sollte den Schirm reinigen und den Cursor nach links-oben setzen; er ist somit eine Erweiterung von (textscr). Zwar kennt Lisp den Befehl und öffnet auch den Textschirm, die Bereinigung bleibt aber leider aus. 2. (cls) sollte ebenfalls den (geöffneten) Textbildschirm putzen, wird allerdings nicht einmal von der Lisp-Konsole erkannt. Wer weiß was??? Freddy
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp to .NET
alfred neswadba am 09.06.2009 um 18:03 Uhr (0)
Hi,kannst bitte Zeichnung beiliegen mita) Ursprungszustandb) Zielzustand...also mal händisch das ganze durchmachen, das steigert mein Vorstellungsvermögen (z.B. hast Du in Deinem Lisp nirgends angegeben, aus welches Layout er schalten soll, ... wird dann vielleicht klarer)Ein ganzes SelectionSet skalieren geht nicht, aber Du kannst Dir eine Skalierungs-Matrix anlegen und dann alle Elemente des SelectionSets mit dieser Matrix behandeln.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Flächen berechnen, Fehler in Lisp-Routine
andi90 am 22.02.2008 um 23:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe vor kurzem in einem CAD-Forum ein Lisp-Programm zur Flächenberechnung als Freeware geladen.Die Beschreibung hört sich ganz gut an.Das Programm arbeitet auch die ersten Programmteile ab, bis es dann mit der Fehlermeldung" Fehler: Es ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion aufgetreten.Funktion " abbricht.Vielleicht liegt es ja an der Autocad-Version. Ich arbeite mit ACAD2007.Es währe schön, wenn jemand das Problem lösen könnte.GrußAndi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : in X-ref s Text suchen ,geht das?
Brischke am 25.11.2003 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Vollmer, ja das geht. Mit Lisp kann man dasauch automatisiert machen. Was hast du konkret vor? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP
Brischke am 14.11.2003 um 19:34 Uhr (0)
... das stimmt. Habe ich auch schon bei cad.de angemerkt. Soll wohl auch gemacht werden - aber wann? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßtext fgdt;o
marc.scherer am 02.02.2005 um 17:52 Uhr (0)
Hi, versuchs doch mal mit diesen beiden Lisp-Funktionsaufrufen: Code: (set-dim-txt (car (entsel)) {fArial;U+E010} ) (set-dim-txt (car (entsel)) {Fgdt.shx;o} ) Hierzu benötigst Du aber noch die Programme von dort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001007.shtml#000006 Und zur Info wie man Lisp s einsetzt guckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml#000000 ... ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp meldet Kann nicht zu LISP zurückkehren.... Funktioniert jedoch
Kuschelfee am 20.05.2016 um 14:26 Uhr (1)
Habe in einer Lisp einen kleinen Schönheitsfehler und kann ihn nicht finden.Eigentlich funktioniert alles jedoch kommt zwischendrin die Meldung: Form wählen oder bestätigen: [RECHTECK/QUADRAT/KREIS/SLOT/ELLIPSE/HEXAGON/RAUTE/SALINO/DREIECK/OHNE] RECHTECK:Kann nicht zu LISP zurückkehren.Ungültiger Optionstitel. Form wählen oder bestätigen: [RECHTECK/QUADRAT/KREIS/SLOT/ELLIPSE/HEXAGON/RAUTE/SALINO/DREIECK/OHNE] RECHTECK: Die gewünschte Form kann ausgewählt oder vorhandene Bestätigt werden. Auch wird die Form ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Von Lisp zu Lisp
marc.scherer am 01.04.2005 um 10:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von joern bosse: Hallo (if ( Breite 70.0) (progn (load Profi.lsp )(Funktionsname aus Profi.lsp));;end progn (progen(load Profi_plus.lsp )(Funktionsname aus Profi_plus.lsp)) ;;end progn );;end if Und bei der Load-Funktion mußt Du die Pfadangaben mit angeben, wenn die *.lsp-Dateien nicht in einem Acad-Supportpfad liegen Halte ich aber für Quatsch so etwas in den Funktionscode zu bringen. Ich halte da zwei Ansätze für sinnvoller: 1. Jede Lisp die Funktionen aus ner ande ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Programmierung : LISP
der_Wolfgang am 21.11.2007 um 21:19 Uhr (0)
Zitat:.....Beim OSD (ME10) gibt es eine spezielle MakrospracheDann waere die Fehlemeldung bei der Ausführung aber "*** The macro SD-AM-GEO-ATTRIBUTES-STRUCT-COLOR is not defined"wobei das aber schon deutlich früher beim laden eines LISP files als ME10 Macro file rumsen würde IMHO.Ausserdem hiese es wohl "*** The macro Sd is not defined"da bei einem - schon der Bezeichner zu Ende ist im DraftingWarum bestehen Entwickler auf der exakten Fehlermeldung??? Weil man daraus mehr lesen kann!Also der Text der Feh ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |