|
Rund um Autocad : Automatisches Laden von Linientypdateien
Brischke am 19.12.2002 um 20:02 Uhr (0)
Hallo Karsten, die Standard-Linientypendateien werden gesteuert über die Systemvariable MEASUREMENT. Wenn man einen Linientyp aus einer anderen Datei laden muß dann kann man das mit Lisp machen (setvar "filedia" 0) (command "_.linetype" "_l" "Linientyp" "Linientypdatei.lin" "") (setvar "filedia" 1) Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Jetzt neu: FreeDownload
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Skript bzw. Lisp Datei
mariaca am 15.05.2002 um 12:48 Uhr (0)
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001442.shtml schau mal da rein - Truespace downloaden aus ACAd als 3DS exportieren und dann in TS animieren - wahrscheinlich bist Du damit nicht langsamer und die Qualität und die Kontrolle der Bewegung ist in TS dann schneller und einfacher. Ansonsten gibt es aber für Kinematik ein Lisp Programm (und andere Lösungen...) http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001139.shtml Viel Spass dabei Harald
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
OneSpace Modeling : Updatesprung
Gerhard Deeg am 25.12.2005 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Freunde,es ist ja wunderbar, dass jeder so ein paar Zeilen für dieses Makro schreibt. Wenn nun einer wie ich überhaupt keine Ahnung von Lisp hat, wie soll er die Zeilen zusammentragen? Besteht die Möglichkeit, dass einer der Profis vielleicht das als Anhang mit reinstellt und einfach schreibt: ladet das Lisp Makro und dann funktioniert das?Danke im voraus und noch schöne erholsame Feiertage mit einem Gruß aus Berlin Gerhard
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Boolesche Operationen Subtraktion
Werner-Maahs.de am 09.11.2006 um 17:58 Uhr (0)
Oder, um meinen Beitrag von eben noch zu ergänzen, hier ein kleines ausbaufähiges Lisp:Code:(defun c:diff ( / Objekte )(setq Objekte (ssget))(command "KOpieren" Objekte "" "0,0" "0,0" "Differenz" (ssget) "" Objekte ""))Wie alle meine Lisp, mangels Gerät ungetestet! Sollte aber laufen! Wenn s nicht funktionier melden. Hier wird Dir geholfen!------------------strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
BricsCAD : Suche Befehle, für eine LISP Datei
cadffm am 05.07.2017 um 13:30 Uhr (1)
Ok, du suchst also keine Lispbefehle, sondern Standard Bricscad-Befehle welche über die Befehlszeile gesteuert werden können.Eigentlich wäre dann F1 das Benutzerhandbuch/Hilfe die Antwort,die Befehlszeile kann man dann automatisiert per Makro Skript oderwie in deinem Fall per Lisp mit Eingaben steuern.In deinem letzten Beispiel verwendest du den Bricscadbefehl LAYER,die Eingaben sendest du per Command (Lispfunktion) zur Befehlszeile.Wenn es als "Neuling" schwer fällt, dann liegt es evtl. an dem Verständnis ...
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
AutoLisp : mittels LISP in Datenbank schreiben?
Brischke am 02.04.2004 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Holger, ... und ob das von Bedeutun g ist, welche Datenbank du befüllen möchtest. Einfacher ist es in der Regel, eine ASCII-Datei in einem bestimmten Format zu schreiben, da diese von den meisten Datenbanken in irgendeiner Form auch importiert werden können. So lange es sich nur um diesen einseitigen Weg handelt ist dies der von mir favorisierte Weg, wenn es darum geht, Daten in eine Datenbank zu importieren. Zur Not kann man sich auch in Access eine Verknüpfung auf die Oracle-DB erstellen und dann e ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : lisp in 2004 DX
moppel am 13.02.2004 um 18:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe vor ewigen Zeiten (Version 14) einmal eine Software für den Formenbau (in LISP) programmiert. Bis zur Version 2004 lief alles einwandfrei. Seit die Version 2004DX da ist, laufen speziell Programme in den Blöcke eingefügt werden nicht mehr.!! Alles schmiert wunderbar schnell ab. Hat dieses Fenomen sonst noch jemand bemerkt. (info bei der Funktion _insert werden auch Attribute übergeben.) Gruß Lothar
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
ProSteel : Lisp bei 64 Bit
Wolfgang Gruber am 05.12.2011 um 11:36 Uhr (0)
Hallo CAdluis,LISP sollte auch unter 64Bit laufen. Versuch doch mal, das WICPLOT Verzeichnis für den Benutzer mit Vollzugriff auszustatten. Rechte Maustaste auf das Verzeichnis unter C:PROGRAM FILES(X86)WICPLOT - EIGENSCHAFTEN / SICHERHEIT / BEARBEITEN / Deinen Benutzernamen anklicken und Vollzugriff erteilen.Dann mit Menülad die MNU aus dem Verzeichnis (wenn ich mich richtig erinnere WICCFG) zu laden. Dateityp von CUI auf MNU umstellen.Klappts------------------Mit freundlichen GrüßenWolfgang Gruberwww.sys ...
|
| In das Form ProSteel wechseln |
|
Lisp : PDF aus ACAD-Mech 2020 öffnen
cadffm am 23.10.2019 um 08:11 Uhr (1)
Oder ohne Lisp über den in der PGP vordefinierte externen Befehl START^C^C^C_.START;D:/1.pdf;Wenn man möglichen Ärger aus dem Weg gehen möchte (benutzerangepasste PGP bei dem START gelöscht oder umdefiniert wurde)kann man auch direkt über SHELL gehen.Da diese Wege ebenfalls nur in den Vollversionen bereitstehen ergibt sich aber kein Vorteil gegen+ber der Lisp/startapp-Variante,LT-USer müssen tiefer in die Trickkiste greifen.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Dämmung (888) als lisp Datei
charlieBV am 21.06.2011 um 12:12 Uhr (0)
Hi,hast du Autocad oder Autocad Architecture?Und hat die Suche bei google nichts gebracht?Eine Lisp lädst du entweder mit appload, oder aber du ziehst sie in dein Acad, oder du schaust dir hier die oberen beiden Einträge an.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 21. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
CoCreate Drafting : eigene Zeichnungsrahmen einfügen
friedhelm at work am 25.01.2013 um 12:26 Uhr (0)
Hallo bei mir steht das folgendermassen in der am_customize.Code:(docu-register-frame :ui-name "a4s" :wm-name "a4s" :file "C:/MyDocs/OSD-Lisp/a4s.mi" :Default :everytime) ;; T/NIL/:everytime(docu-register-frame :ui-name "a4w" :wm-name "a4w" :file "C:/MyDocs/OSD-Lisp/a4w.mi" :Default :everytime) ;; T/NIL/:everytimeusw. usw.------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : VBA - ThisDrawing.ActiveUCS
cadffm am 16.01.2003 um 15:13 Uhr (0)
evtl helfen dir ja die Lisp-Ansätze und die grund-naiven Gedankengänge... kannst du nicht "kurz" in den pspace wechseln ? Die sysvar "cvport" lesen - ("Name/Kennzahl") des AFensters) dann wechsel zu papierbereich über diese Kennzahl (Gruppe 69) kannst du das vport suchen und dann wie oben beschrieben Gruppe 345/346 usw Aber jetzt laß´ich mal dir großen weiterspielen - in ein paar Jahren vielleicht (Lisp - nicht VBa) schweig... ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Autocad OFANG Hilfssymbol wird bei Lisp-Befehl nicht nagezeigt ?!
T_Kaulen am 23.01.2012 um 15:20 Uhr (0)
Danke Jörn,hab inzwischen im Forum Atocad Architecture durch Torsten Möhlenhoff eine Lösung gefunden. Die Variable "OSNAPCOORD" hatte den Wert 1 statt 2. Auch wenn ich deren Bedeutung nicht ganz verstanden habe, so hat die Änderung auf den Wert 2 die Lösung gebracht. die Hilfssymbole werden jetzt auch bei meiner "Kurzversion" des Lisp-Befehls angezeigt.Danke GrußThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |