|
AutoLisp : lisp in 2004 DX
Brischke am 13.02.2004 um 22:39 Uhr (0)
Hallo moppel, dazu müsste man jetzt wissen, wie du die Blöcke einfügst und dann die Attribute übergibst. Ich für meinen Teil verlasse mich nicht auf die (command ...)Lösung. Ich füge den Block ein und setze im Anschluß die Werte der Attribute ohne (command ..). Also ATTREQ auf 0, damit die Atts gar nicht erst abgefragt werden. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Community : UBB Code erweitern - Neue Befehle fürs Forum
highway45 am 11.09.2008 um 19:07 Uhr (0)
Es gäbe schon ein paar Möglichkeiten: http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode Da gibt es zum Beispiel [php] aber ob das bei Lisp funktioniert ?Ansonsten kann man ja mit [color] basteln Bei uns steht auch viel Lisp drin, aber über die Lesbarkeit von [code] hat sich noch niemand beschwert.Wer es genauer lesen möchte, kann es sich ja in NP++ kopieren.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form Community wechseln |
|
AutoLisp : LISP Buch ??
Brischke am 27.03.2003 um 14:37 Uhr (0)
Hallo Martin, am Anfang hieß es eine Woche, der Eintrag fehlt nun aber, weshalb man dazu nichts sagen kann. Am besten du mailst Axel direkt an, der wird s wissen (oder auch nicht). Hast Du eine spezielle Frage - vielleicht kann man die hier ja erörtern? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Fachcinesisch
Brischke am 19.03.2004 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Axel, als Einstieg ist für dich auch die 5-teilige Serie zum Einstieg in AutoLISP interessant, die ich in Zusammenarbeit mit Autodesk erstellt habe. Finden kannst du die zum einen bei Autodesk, zum anderen auf meiner Homepage unter Hilfe- Training. Dort kannst du dir auch den Text und die Lisp-Dateien herunterladen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
Dorfy am 02.04.2008 um 13:40 Uhr (0)
hi,was willst du denn genau machen, deine Beschreibung ist recht dünne...Deine command - Zeilen sehen komisch aus...setvar insbase ... wofürHier mal ne lange Zeile mit "insert" - vllt. hilft es:(command "_-insert" (strcat "." curdir "" (nth (atoi cursel) items )) (getvar "viewctr") 1 1 0 "_move" (entlast)""(getpoint "
Einfüge-Basispunkt") pause "_.rotate" (entlast)"" (getvar "LASTPOINT") pause)))mfg Dorfy
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Kopf mit Lisp
Bernd P am 20.03.2003 um 07:56 Uhr (0)
Hi Nachdem es in Script keine Benutzereingabe gibt versuch ich es auf LISP. Vielleicht kann mir wer helfen (kann nicht so schwer sein) -Daten werden in Excel kopiert. -In Acad mit "_pastespec" eingefügt. 30 Zeilen und 7 Spalten -Layer: 01Layer bis 30Layer erstellen -Zeilen: sollen auf Layer 01Layer, 02layer kommen -Spalten: die Textgröße, Ausrichtung, Style, und Position soll geändert werden. ------------------ mfG Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Script
CADmium am 27.04.2010 um 13:50 Uhr (0)
-Script oder Lisp ? -Das Kochbuch gibts auch online : bei MAPCAR- Die Befehle gibts in der Hilfe- deutsches Lisphandbuch V14- Befehl Bereichswechsel (setvar "CTAB" "MODEL")- Befehl Layer setzen (setvar "CLAYER" "0") oder (command "-layer" "_m" "0" "")P.S. mit der Einstellung kannst du das mit Lisp auch gleich lassen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Problem
THE_ONE am 11.09.2008 um 12:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luki77:Die ursprüngliche Lisp läuft auf Autocad 2008 noch einwandfrei. Du meinst hoffentlich 2000Außerdem, was sind:1. Flucht-Punkt (erster Fluchtpunkt)2. Basis-Punkt3. Flucht-Punkt (zweiter Fluchtpunkt)Was sollen diese drei Punkte? Was ist mit dem ersten Fluchtpunkt gemeint? Was ist mit dem Basispunkt gemeint? und was ist mit dem zweiten Fluchtpunkt gemeint? Ich teste nämlich gerade das LISP und bei mir scheint es zu funktionieren. Nur leider weiß ich nicht wie es zu benutzen ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Textstil per LISP umbenennen, falls vorhanden
neo4matrix am 01.02.2017 um 15:10 Uhr (1)
UPS! Ja RENAME hab ich falsch geschrieben, aber daran lag es nicht.Es kommt folgender Fehler:Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nilAuch beim LISP von cadffm(if (tblsearch "STYLE" Stilname1)(command "_.-RENAME" "_style" "Stilname1" "Stilname2")) ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nilObwohl ich den Textstil "Stilname1" erstellt habe zum testen...------------------Welcome to the Real
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Kreis in Polylinie
C4DP4P57 am 20.01.2017 um 14:18 Uhr (1)
Nur zu Info!Falls noch jemand, so wie ich, auf die Idee kommt eines der Lisp´s hier in AutoCAD 2015 zu nutzen ;-)Ausgangssituation:Alle Kreise einer DWG in Polylinien umwandeln.Das Lisp von CADmium funktioniert ohne Probleme unter AutoCAD 2015 (konnte jedenfalls keine Feststellen).Das Lisp von Marc und Jörn veranstalten, zumindest bei der Auswahl "alle", etwas durcheinander. Es werden nämlich alle Kreise die in Layouts vorhanden sind in den Modelbereich kopiert, teilweise auch aus den Layouts gelöscht.Gruß ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Goodie Formation
Jörg Reutter am 21.07.2004 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Michael, vielen Dank für Deine LISP-Zeilen. Aber wie das so ist mit dem Finger und der ganzen Hand ... ich habe versucht die if Abfrage in das Save Package All at Top einzubauen. (LISP::IF (AND (fboundp docu::formation-inq-attribute) (NOT (OLI::SD-STRING= DOCU::*ACTUAL_FORMATION_NAME* DOCU::*STANDARD_FORMATION_NAME*)) ) (OLI::SD-DISPLAY-MESSAGE Formation active - save not possible :TITLE Attention ) (save_package :all_at_top verw ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Suchen und Aufzoomen
mapcar am 20.08.2005 um 09:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wasc:gibt es eine möglichkeit mit diesem textfile, über eine funktion, autocad zu starten und die entsprechende belüftungsklappe zu suchen und den bereich aufzuzoomen.Wenn du das Ereignis automatisch auslösen willst, ist das etwas aufwändiger. Aber davon gehe ich nicht aus - denn was nützt es, wenn das AutoCAD mitten in der Nacht aufpoppt, wenn alle schlafen? Dann müsste man noch nen Handy-Benachrichtigungsdienst implementieren. Oder ist da ein Klappen-Notdienst rund um die Uhr ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Rahmen um Text mit gleichem Layer
xem am 19.05.2009 um 09:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:tcircle ist ein Befehl der Expresstools und wird in der acettxt.lsp definiert .... dein wunsch kann man da in den code integrieren.Ich habe mir mal die acettxt.lsp angeschaut und muß ehrlich sagen ich hab überhaupt nicht durchgesehen. Einfache LISP verstehe ich ja Stück für Stück, aber das ist doch zu hoch.Ich gehe mal davon aus das bei einem so großen LISP der Einbau nicht mal fix erledigt ist und sich keiner die Arbeit macht.?Gibts denn was anderes, schon fertiges?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |