|
Lisp : Fields/Felder und deren Werte addieren
Dorfy am 20.07.2010 um 17:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von -reltro-:Hmmm... ok...Funktioniert, nur wenn ich mir die Field-Expression anschau (erzeugt im Dialog zum erzeugen von Fields), hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich diese aus einem Lisp heraus erzeugen soll.schon mal im Forum oder im Netz gesucht? hier im Forum------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : seqend layer tauschen
Brischke am 29.06.2004 um 09:16 Uhr (0)
Ja, das stimmt. Mitunter hängen am Seqend-Object Layerinformationen, die ein Bereinigen verhindern. Eine Lösung ohne LISP wäre mir neu. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit (entmode nicht in jedem Fall das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann. Schau mal auf meiner Seite unter Hilfe- Download- Prog[51]. Das sollte helfen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Breit Polylinie im Lisp einstellen - Polylinienbreite
cadffm am 01.07.2014 um 16:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mufuhaya:es fehlt mir nur noch dieser Punkt.- Auswahl von Brandabschnittsgrenzen: * liegt auf Layer: "BAGR" * und sind Polylinienalso mein Lisp muss dann diese Polylinien nach Layer auswählen und stärker einstellen.Die Antwort wie man das löst hast du doch jetzt schon: Lispfunktion SSGET (siehe Beispiel oben und zukünftig die AutoCADhilfe zu ssget)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : zoom grenzen beim ansichtswechsel unterdrücken
CADuceus am 01.03.2005 um 12:25 Uhr (0)
Kann mir jemand auf die sprünge helfen: Irgendwo im forum hab ich mal einen beitrag gesehn, in dem es um ein LISP ging, mit dessen hilfe man in die draufsicht wechseln konnte, ohne dass ACAD automatisch ZOOM GRENZEN ausführt (bei meinen grossen zeichnungen ein nimmersatter zeitfresser). Weiss jemand die lösung oder wo ich dieses LISP kriege? _______________________________________ Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen! ------------------ Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir selber brennt!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : geringsten Abstand zwischen Polylinien finden und bemaßen
CADmium am 14.03.2007 um 07:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von giraffe:... oder muß ich im LISP-Forum mal nachfragen?Die Leute, die dort lesen, lesen in der Regel auch hier. Und fürs anfragen gibts die PM-Funktion. Bei gewissen Programmierklippen, also Stellen, wo du mit deinem Programm nicht weiterkommst, kannst du natürlich gerne mit konkreter Problemschilderung im Lisp-Forum nachfragen------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Nur Elemente in die Auswahl nehmen, welche nicht deaktiviert+nicht gefrorenen sind
neo4matrix am 04.09.2024 um 18:41 Uhr (1)
@cadffm: Danke für die Aufklärung.Dieses c:LetzteAuswahl ist nur eine Notlösung, weil (command "_select" "_p" "") nie funktioniert hat, und ich die Element markiert haben will.Allerdings sehe ich, dass es mit deinem LISP Code geht Mit Befehlszeile meine ich: Während dem Testen kopiere ich das Ganze in die Befehlszeile. Sobald es läuft wie gewünscht entsteht daraus eine Schaltfläche oder LISP File.Den Rest muss ich noch anschauen...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Linie zeichnen und verschieben
stk am 25.12.2005 um 08:36 Uhr (0)
Es tut mir leid, aber ich habe bisher mit Autocad LT gearbeitet und mußmich erst in die Vollversion und Lisp reinfinden und erstmal sehen,wiedas ganze so funktioniert.Hätte ich Ahnung von Lisp,dann hätte ich nichthier nachgefragt,ob mir jemand diesen Code schreiben kann.Ich wollte Dich keinesfalls demotiviren, aber der Weihnachtsstreß war doch zuvieldes guten.Oder ich habe meine Frage zum falschen Zeitpunkt gestellt.Ich entschuldige mich vielmals.Frohes Fest
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschreibung aus Blöcken mit Daten extrahieren auslesen
CADmium am 02.12.2011 um 10:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sakon:AAaalso...Ich bräuchte eine Funktion (Lisp,Datenext,whatsoever..) die es mir ermöglich Blöcke aus einer Zeichnung auszulesen und im wesentlich die Informationen zu erfassen von:Anzahl, Name, Beschreibung, Sichtbarkeit, evtl noch den Layer Bezüglich Lisp Kenntnissen, gibt es da auch ne zahl unter Null .. wie gesagt ... programmierbar ist es .... ob im Rahmen der Forenhilfe ???? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer blättern
cadffm am 03.02.2003 um 16:08 Uhr (0)
menülad verwenden und nach der layblaet.mnu suchen/laden. ----dann müsste es funken.--------- Auf die Schnelle: Erstelle dir im ACAD-Ordner einen neuen Lisp -Ordner , da alle mnu,lsp,bmp,arx(wennvorhanden) rein und unter Optionen in ACAD diesen Ordner in Suchpfad für Supportdateien eintragen ! - es werden noch viele Lisp(lsp) folgenm mit der Zeit Nochetwas: Hol dir die Expresstools etv1-9 , dort wäre auch so ein Tool gleich dabei - zu finden bei cadwiesel.de too ------------------ Gruß Sebasti ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Acad_Colordlg
mapcar am 30.07.2004 um 01:21 Uhr (0)
Waldemar, da musst du schon mal ein wenig mehr erklären, worum es dir geht. Meinst du eine einzige Lisp-Funktion, die den Farbdialog aufruft und deinen Linientyp modifiziert? Man kann in Lisp sehr effektiv programmieren, klar. Trotzdem meistens in mindestens zwei oder drei Schritten;-) Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ Meine AutoLisp-Seiten Meine private Homepage Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Farbenänderung mit Makro oder Lisp
Layouterin am 01.04.2005 um 18:11 Uhr (0)
Hallo liebes Forum, bin auch mal wieder mit einer Frage dabei. Mein Problem ist folgendes: Kann man in einer Zeichnung die Farbe gelb(ACI2) in eine andere Farbe auf einmal umwandeln, ohne Blöcke oder Bemaßungsstile öffnen zu müssen. Ist dies auch über ein Makro oder ein Lisp-Programm möglich? Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende. Layouterin
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Lisp : Lisp Datei für Dynamische Blöcke
Christian B. am 30.08.2009 um 18:03 Uhr (0)
Hallo,Hab mal eine Frage als Anfänger...Ich habe einen Dynamischen Blöck, der Rohre in verschiedenen Längen über den Sichtbarkeitsparameter enthällt.Wenn ich in einer Zeichnung nun ganz viele Rohre in verschiedenen Längen hätte und nun über ein Lisp-Skript alle ausgewählten Blöcken die "Länge 4,0m" über den Sichtbarkeitsparameter geben will; wie kann ich so etwas in etwa Programmieren?Freue mich auf Eure Antworten, Christian B.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatenbeschriftung im AF nicht mehr möglich
RL13 am 24.08.2017 um 15:35 Uhr (1)
Hallo Claudia,bei mir funktioniert das LISP aus den DACH Extension noch zu finden unter:C:Program FilesAutodeskAutoCAD 2016C3DKoordinatenbeschriftung fur Ansichtsfenster.lspDas command-s Problem hab ich also nicht und hat glaub ich auch nix mit deinem Problem zu tun.aber deine Fehlermeldung bezieht sich auf eine Funktion "vlax-ename-vla-object" welche innerhalb des LISP aufgerufen wird.Und diese scheint bei Dir nicht mehr da zu sein oder kann nicht mehr gefunden werden.Ich vermute in Deiner Civil-Version h ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |