 SD_CreateConfigs.lsp.txt |
CoCreate Programmierung : Lisp läuft in V17 nicht
StephanWörz am 10.01.2011 um 10:51 Uhr (0)
Guten morgen und ein verspätetes frohes neues Jahr an alle Mitleidenden Ich habe vor langer, langer Zeit mal ein Lisp gebastelt welches unter einer Baugruppe Konfigurationen erstellt welche jeweils nur 1 Teil in der Drawlist haben. Es kann Konffigurationen von- allen Teile der Baugruppe- gewählten Teilen der Baugruppe- gewählten Unterbaugruppenerstellen.Leider wird mir in der V17 beim verarbeiten der kompletten Baugruppe folgende Meldung ausgegeben: Zitat:LISP-Fehler:(#S(SEL_ITEM PATH (#S(NPARCEL SIMPLE-E ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
BricsCAD : Suche Befehle, für eine LISP Datei
FireBuff am 05.07.2017 um 13:07 Uhr (2)
Hier ein paar Befehle für eine LISP Datei(command "_.layer" "FR" "D-STR") ;layer D-STR einfrieren(command "_.layer" "T" "D-WEG") ;layer D-WEG tauen(command "_.layer" "A" "D-ORT") ;layer D-ORT ausblenden
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Raumstempel funzt in genau einer Datei nicht
tektura am 01.02.2010 um 15:27 Uhr (0)
Hallo!Ich habe vor einiger Zeit ein Problem mit einem Lisp Programm gehabt das aufgrund einer Polylinie einen Raumstempel einfügt. Hier im Forum wurde mir geholfen und das Progrämmchen hat bis jetzt wunderbare Dienste geleistet!Doch heute... das Programm verweigert bei einer bestimmten! Datei seinen Dienst. Ich hab schon einiges ausprobiert und habe herausgefunden dass wenn ich das Programm ausführe die erlaubten Nachkommestellen des Files verändert werden - und zwar so dass es nur noch Ganzzahlen gibt. 5, ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : AutoCAD aktivieren
WolfgangGutke am 22.09.2005 um 08:29 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine vl... Funktion, mit der man folgendes Problem abfangen kann: Ich ändere Daten in Access, speichere sie und aktivieren dann AutoCAD in der Taskleiste. Nun sollen diese Daten aus der Accessdatenbank abgefragt werden, ohne dass ich auf ein Knöpfchen drücke. Also eine vl... Funktion, mit der man eine Lisp-Funktion "anschubsen" kann.P.S.: Funktionen zum Lesen/Schreiben von Accessdatenbanken habe ich schon.------------------ LISP = Lots of Insane Stupid Parantheses
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Dynamischer Koordinatenrahmen
Archäologie Bubi am 23.02.2024 um 14:33 Uhr (1)
Ich dachte an Attribute, damit die Werte auch einsehbar währen ohne die entsprechenden LISP-Tools.Allerdings sind sie dann auch Veränderbar und XDATA wäre sicherer. Eine Kombi wahre für den Koordinatenrahmen wohl das Schlauste.Die Gemeinden währen dann eher was für einen Plankopf welchen ich auch gerne ohne LISP per Vorwahl speichern würde.------------------Bubi spiele, Bubi glücklich!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : externe Teile lokal ohne _amcatalog??
Manfred Zirk am 20.04.2004 um 19:43 Uhr (0)
Hallo Manu, da sehe ich leider keine Alternative zum AMCATALOG. Meist führen Operationen zur Überlistung des Katalogs (genauer gesagt der inneren Struktur des Zusammenbaus) zum Totalschaden der Datei. Zum Beispiel den Befehl WBLOCK oder die Zwischenablage oder Drag+Drop sollte man im Zusammenhang mit parametrischen MDT -Teilen niemals verwenden. Eventuell findest du im Lisp-Forum jemanden, der für solche Aufgaben wie deine eine Lisp-Routine geschrieben hat. Grüße Manfred
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schriftfelder Verknüpfen
cadwomen am 12.08.2025 um 11:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Nick1810:Guten Morgen,da LISP-Dateien in DATAflor leider geblockt werden habe ich jetzt deine Lösung mit den DWGEigenschaften genutzt. Ist zwar nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte, aber erfüllt dennoch seine ZweckDankeschön Hyevtl hilft die das Stichwort "Plansatz" noch weiter wenn LISP net geht einfach mal ein wenig schauen wie weit das Hilftcu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwom ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Bemassung ausfiltern
röhmler am 06.02.2009 um 11:53 Uhr (0)
Hi, darum beineid ich die Leute, die Lisp können. Leider kenn ich mich da viel zu wenig aus. habe den Befehlsstring kopiert und bei mir in die Befehlszeile eingefügt - klappt super. Wie müßte der Befehl weiter gehn, damit meine Bemaßung (liegt akt. auf Layer 246)nach ausführen des Befehls auf AM_5 liegt?Gibt`s was gscheites (internet oder Buch) wo man LISP sich selber aneignen kann? Mach nur so Befehlsreihenfolge und hinterlege se dann eigens gestaltete Buttons - reicht aber nicht aus.Danke mal
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : AC2006 Kal-Ausdruck: ILL
mapcar am 24.08.2005 um 23:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Werner-Maahs.de:Oder kann ich die ILL-Funktion für 2D-Befehle in AC2006 knicken?Ich fasse mal das wesentliche zusammen, was nun rausgekommen ist (bei mir war ja nicht nur das Interesse, dir zu helfen, sondern vor allem, was *generell* los ist):1. In 2006 kann man mit CAL alles berechnen, nur keine Polylinienstützpunkte und andere Sachen, die eine 2D-Eingabe zwingend erfordern2. CAL ist jetzt ein interner AutoCAD-Befehl, der keine Lisp-Listen für den Datentyp Vektor mehr zurückg ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : aus LISP ein SCRIPT aufrufen und dann weiter in LISP
fuchsi am 05.08.2010 um 10:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadffm:auch und wenn man (versucht) RESUME im 2.Script zu benutzen ?[i](ok, ungetestet von mir)[/i]Wir haben, scheints ziemlich ähnliche Ideen.Nein geht nichtHier mal eine kleiner TestMein Script d: est est.scr schaut wieder gleich ausCode:._line 0,0,0 1,0,0 (alert "script")mein aufrufendes Lisp schaut jetztz so ausCode:(defun c:MyScript ( / ) (setq fTmpScr (open "c: empTempscr.scr" "w")) (setq fScr (open "d: est est.scr" "r")) (write-line "(alert "vorher")" fTmpScr) (while (s ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Koordinaten bei einer Polylinie berechnen
Brischke am 27.03.2003 um 08:57 Uhr (0)
Hallo adrian, in Lisp ist das eine Zeile (vlax-curve-getPointAtDist splineObj 200.0) Da das eine vlax-Funktion ist, kann ich mir vorstellen, dass es in VB auch eine Funktion geben wird. Nur kenne ich mich dort nicht aus Vielleicht hilfts dir beim Suchen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Neue Tool s im Free-&Download Zugang zum Download schon gesichert?
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Richtung einer Polylinie ändern?
AKramer am 02.08.2007 um 14:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich nutze ein Lisp (polyteilen.lsp) um eine Polyline in gleiche Segmente oder in gleichlange Teile zu trennen.Das funktioniert auch sehr gut. Nur fängt AutoCAD immer von einer bestimmten Seite an zu teilen. Ich habe hier im Forum mal ein Lisp (richtungaendern.lsp) gefunden, was angeblich die Richtung ändern soll. Nur leider funktioniert das nicht.Wie kann ich AutoCAD beibringen, die Ausrichtung der Polylinie zu ändern?Guß Andreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Schnittpunkt ohne Geometrie
tunnelbauer am 01.08.2011 um 11:56 Uhr (0)
Ich hab jetzt noch ein bisschen weiter gegoogled... http://www.mario-konrad.ch/index.php?page=10200 - Das PDF "Intersection" enthält bereits die Programmierung in "C" Source-Code... Einfacher wirds dann hier... http://paulbourke.net/geometry/sphereline/ (gibt es den Lisp-Code bereits...)bzw hier: http://forums.autodesk.com/t5/Visual-LISP-AutoLISP-and-General/Intersection-between-line-and-circle/td-p/831902 ------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Lisp wechseln |