|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Importdaten leichter in Baugruppen einsortieren LISP?
MiBr am 18.01.2016 um 08:30 Uhr (1)
Hallo Felix!bei dem alten Tool suche ich einmalig die Teile aus, da macht das Einpassen meiner Meinung nach Sinn.Bei diesem Tool meiner Meinung nach nur bei der Auswahl des ersten Teils!Damals hat ich den besprochenen Befehl aus einer anderen LISP geklaut und dies passte super rein!Naja, Ein blindes Huhn findet ....Und, das die Fenster sich automatisch schließen und öffnen wäre ja auch sinnig.Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Zentrumsache mit Lisp
Hänk am 12.11.2004 um 09:29 Uhr (0)
Hi zusammen Nach der Suche in den AutoCAD Foren habe ich mehrmals gelesen, das es Lisps geben soll, die per Knopfdruck auf einen Kreis automatisch die Zentrumsachsen generieren sollen. Vielleicht etwas komfortabler noch als der Befehl im Bemassungsmenü. Alle reden davon, nur finde ich im WWW kein funktionieredes Lisp dieser Art. Kann mir jemand weiterhelfen oder einschlägige Pages nennen wo ich vielleicht noch nicht kenne und ich solche Sachen finde? Viele GRüsse Hänk
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Makrowunsch für animierte gif s
RainerH am 30.06.2004 um 09:01 Uhr (0)
@Heiko Das ist so gewollt, dass das erste und das letzte Bild das selbe ist. Lass es doch einfach beim Erstellen von GIF weg. Koennte aber ohne Probleme im LISP ausgewaehlt werden, ob man das letzte wie das erste moechte oder nicht. Das LISP darfst du natuerlich auf deiner Homepage veroeffentlichen. Ich werde aber noch versuchen, deinen Wunsch einzubauen. (Ebenso, dass auch schreibgeschuetze Teile auswaehlbar werden...) Gruss RainerH.
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : PDF erzeugen mit WIN2PDF aus AutoCAD
axeld am 13.12.2004 um 12:57 Uhr (0)
Danke Jürgen. Es funktioniert jetzt, die Zeichnungen können in richtigen Format erzeugt werden. Ich mußte dazu nur die Formate neu anlegen. Ich habe jetzt noch 2 Probleme damit: Ich möchte dazu ein Lisp- / oder VBA-Programm schreiben, das das PDF in einem bestimmten Verzeichnis erzeugt, aber mit dem gleichen Name wie die Zeichnung. Wie kann ich das Verzeichnis und den Dateinamen bestimmen? Wie bekomme ich die Dialogboxen weg? Die kann ich in der Programmierung mit Lisp oder VBA nicht gebrauchen. ------- ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : 2 Plotfiles mit einem Lisp erstellen
Obi-Wahn am 05.09.2008 um 16:55 Uhr (0)
Hi und Danke für den code.Das problem was jetzt dabei auftaucht ist dieses, dass beim dialog standardmäßig der Desktop gewählt wird.ICH weis zwar, dass der ordner in %Allusersprofile%AnwendungsdatenAutodeskADT 2007deuPlot Styles ist (standardmäßig), aber wenn ich das Lisp weitergebe (was mit ziemlicher sicherheit passieren wird) wissen es die User nicht (die sind -ohne lästern zu wollen- schon froh, wenn der computer startet).ich hab auch schon mit ein paar sachen herumgespielt, und sogar an ein splitten v ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Farbflächen
fbeckersm am 12.05.2004 um 09:55 Uhr (0)
Hallo @User! Ich benutze AutoCad 2004 und arbeite mit vielen Farbflächen (Schraffuren) und Texten. Doch wenn ich zu viele Farben oder Texte habe, bremst es mein System aus. Nun hab ich unter Option-Anzeige den Schalter gefunden, womit man Texte und Farbflächen ausschalten kann. Wie ich finde etwas kompliziert.... Hat jemand schonmal ein Lisp dafür geschrieben, dass beides per Knopfdruck aus zu schalten geht? Am besten wären 2 unabhängige Lisp.... Im Vorraus schon mal vielen Dank mfg Flo
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : BEM-Faktor Global
Cleimy am 24.03.2004 um 08:02 Uhr (0)
Hallo CADmium, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab da allerdings ein kleines Problem. Das ist doch AutoLisp? Erst hab ich versucht das Programm im Icon unter Werkzeugeigenschaften abzulegen, ist aber nicht genug Platz. Dann hab ich es über den Lisp-Editor gespeichert, bekomme es aber nicht aufgerufen. Hab mich bisher wenig mit Lisp und der Programmierung von AutoCAD beschäftigt, werd ich aber wohl ändern. Kannst du mir das Vorgehen beschreiben? Wäre sehr nett. ------------------ Alexand ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Linieneigenschaften übernehmen
schmackis am 28.10.2004 um 13:51 Uhr (0)
erst mal danke für die Antwort. Bin auch gleich Richtung Rund um Auto-cad gedüst. Mit dem Erfolg, daß ich daß zugehörige Lisp gefunden habe und erstellt habe. Mit dem Misserfolg, daß im CAD der Befehl immer noch nicht erkannt wird. Es ist richtig: Ich möchte die Eigenschaften als Aktuell übernehmen. Habe das LISP unter einen Suchpfad, der ja angegeben ist in Format- Optionen Dateien eingesehen und diese datei in eine davon abgespeichert (bei mir im C:Programme/ADT2004/express. was mache ich falsch? Danke ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
OneSpace Modeling : Werkzeugliste mit Untermenues
Heiko Engel am 03.06.2004 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Walter, das Lisp-File kannst du dir im Beitrag weiter oben saugen. Aber wie gesagt, ich hab Null Plan von Lisp und Unix. Ich hatte Mühe es mir so umzustricken dass es bei mir alle meine Makros lädt, und das bekam ich nur mit learning by doing auf die Reihe. Beim nächsten Update meiner Hilfeseiten werde ich es auch mit reinpacken. Kannst auch hier lesen. Da steht auch noch was drüber. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke auf Polylinien
Brischke am 24.06.2003 um 16:40 Uhr (0)
Hallo Harry, mit Standard Acad wüßte ich keine Lösung - mit Lisp schon. Folgende Zeilen sollten das für Dich erledigen: Code: (defun c:bpk ( / pl attreq bnam) (princ "
LWPolylinie wählen:") (setq attreq (getvar "ATTREQ") pl (entsel) pl (if pl (entget(car pl))) bnam "") (setvar "ATTREQ" 0) (if (and pl (= "LWPOLYLINE" (cdr (assoc 0 pl))) ) (progn (while (not (tblobjname "BLOCK" bnam)) (initget 1) (setq bnam (getstring "
Blockn ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Unterschiede ACAD08 und 09 bei lisp?
woppi am 23.06.2009 um 10:57 Uhr (0)
Hallo, vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich,ich habe mir ein Lisp-Programm geschrieben, welches angewählte Objekte einer Zeichnung auf den Nullpunkt verschiebt und bei Bedarf dreht, verschiedene Elemente zufügt, und das alles dann als *.DXF 2000 abspeichert für die Weiterverarbeitung in der CNC-Software.Dann werden die Objekte mit zusätzlichen Informationen wieder an den Ursprungsort in der Zeichnung geschoben bzw. gedreht.Klappt unter ACAD2008 auf super.Aber es läuft nicht unter ACAD09, die Objekte ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Plotstiltabelle anpassen
cadffm am 01.10.2019 um 10:22 Uhr (1)
Das wurde schon verstanden!Schau dir die Antwort näher an (teste es) wenn nicht unbedingt Lisp benötigt wird.Das Beispiel ist zwar in doppelter hinsicht unglücklich (überschreibt restliche Werte und plottet dazu auch noch unnötig), aberdas kann man ja anpassen. Spätestens bei der Aufgabe "in allen Layouts" benötigt man dann aber doch wieder Lisp oder dergleichen.(EDIT: Oh, Bei Zuordnung einer Plotstiltabelle über diesen Weg MUSS ein Plotter gesetzt sein/werden)___Du fragst nach Lisp, bist im Lisp(programmi ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Menü tauschen mit einem LISP-Skript??
mkl-cad am 21.03.2006 um 13:19 Uhr (0)
Hallo MarandoMan könnte das auch ohne Lisp hinbekommen. Du hast ja zwei Menüs. Richte ACAD einmal für den einen User und mal für den anderen User ein. Für jeden User speichest du ein Profil und exportierst die in z.B user1.arg und user2.arg. Da sich jeder User mit seinem Namen am Rechner anmeldet hat er auch unterschiedliche Menüs im Betriebssystem. Wenn eine gemeinsame Verknüfung benutz wird müsste man das ändern, bzw. für jeden User eine Verknüpfung anlegen. In der Verknüpfung zu ACAD fügst du nun hinter ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |