|
BricsCad : Lisp laden bei start Bricscad
Atwist am 08.11.2013 um 08:47 Uhr (1)
Wie kann ich meine Lisp Dateien laden wen ich Bricscad starte??Habe mir diesen frage mal an geguckt aber mir gelingt es nicht.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum481/HTML/000088.shtml#000000]Hat jemand ein Tipp für mich???Arbeite mit V13-EN------------------Andreas[Diese Nachricht wurde von Atwist am 08. Nov. 2013 editiert.][Diese Nachricht wurde von Atwist am 08. Nov. 2013 editiert.]
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Lisp Schleife
clausb am 06.09.2011 um 13:13 Uhr (0)
Ich habe gerade beide Beispiele nochmal in CoCreate Modeling geladen. Keinerlei Fehler. Habs auch ohne Probleme in zwei alternativen Lisp-Implementierungen ausprobiert (SBCL, CLISP).Vielleicht mags ja jemand zur Verifikation mal in seinem Modeling ausprobieren (Codebeispiele als Lispdatei abspeichern, reinladen - wenn kein Fehler angezeigt wird, hat es funktioniert).------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 07. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp von c# aus laden ohne! SendStringToExecute
Brischke am 17.05.2011 um 09:29 Uhr (0)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Lisp-Datei von c#.Net aus zu laden. Dies darf allerdings nicht als SendStringToExecute passieren, da das Laden in einem Reactor geschehen soll.LoadArx / LoadDVb habe ich gefunden, aber nichts für LSP.Hat jemand eine Idee? (und falls ja - Welche?)Besten Dank!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen. defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidPower
Scha am 07.03.2005 um 10:25 Uhr (0)
Neben LISP Programmierung kann man auch parametrisierte Teile mit PARAMETRIC erstellen und diese in SD-Katalog abspeichern. Das ist auch in der Benutzerdokumentation ausfuehrlich erklaert (siehe Kapitel 7 der Benutzerdokumentation von SolidPower Katalog.) D.h. man muss nicht programmiern. Die zweite Art waere ein LISP Prg. Das ist schon richtig. Eigentlich sollte Ihr Betreuer von OSD hier ausreichend Support leisten koennen. Gerne koenen Sie auch direkt an mich unter gschaumberger@techsoft.at detailierte ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Attributsaufzählung von Blöcken
revox2 am 24.08.2005 um 12:37 Uhr (0)
Hallo zusammen,dies ist meine erste Frage in diesem Forum.Ich bin auf der Suche nach einem Lisp-Programm was Attribute von Blöcken hochzählen kann. Im Moment habe ich sehr vielmit Elektrounterverteilungen zu tun und dabei fallen eine MengeSicherungen mit Stromkreisnummern an. Diese einzel mit Hand zu-editieren ist sehr Zeitaufwendig und mühsam.Gibt es vielleicht jemanden der ein Lisp-Programm hat oder kenntdas mir diese Arbeit abnehmen kann.Besten Dank im Vorraus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp s für 3D Polylinien, wer weis wo?
CAD-Huebner am 30.04.2004 um 15:26 Uhr (0)
Ja, es gibt einige Lisp Programme, die genau so etwas können. Wer es nur gelegentlich braucht, dem reichen oft auch die Punktfilter. Also 3dpoly .xy eingeben Punkt picken, Z-Höhe als Zahl eingeben. Oder erst die 3D-Polylinie zeichnen und hinterher im Eigenschaftenfenster die Z-Werte für die Scheitelpunkte nachtragen. Land Desktop wird nicht mehr vertrieben? Das konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, gerade ist doch erst Land Desktop 2005 herausgekommen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Darstellung zeitlich abhängiger Daten...
CAD-Huebner am 11.08.2005 um 14:04 Uhr (0)
Die Lisp-Routine (timestamp) - Laden mit (LOAD "TIMESTAMP") und ausführen über (timestamp) an der Befehlszeile, setzt eine globale LISP-Varialbe namens *CDATE*.Ob der Aufruf erfolgreich war, kann man an der Befehlszeile testen, indem man !*CDATE* eintippt.Es sollte (zumindest heute) "2005-08-11 00:00:00" zurückgegeben werden, kommt stattdessen nil, dann einfach noch einmal (timestamp) eingeben.Ansonsten sollte alles so aussehen wie auf dem Screenshot.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Lisp : Lisp, welches Blöcke zufällig auswählt...
CADmium am 14.10.2008 um 08:03 Uhr (0)
Schreibe alle Blockreferenzen in eine Liste...erzeuge eine Zufallszahlenliste mit der Länge der Anzahl der Blöcke, die du einfärben willst aus dem Bereich der Zahlen 1 - Anzahl der gefundenen Blockreferenzen. diese Zufallszahlenliste wendest du auf die Blockreferenzliste an. Funktionen dafür wären z.B. mapcar, lambda und nth ...Zufallszahlengeneratoren für Lisp sollten sich im Netz finden lassen. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits meh ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Aus ObjectID (VBA/VL) den ObjectNamen eines Elementes ermitteln
steinemann09 am 30.03.2009 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Leute,obwohl ich aus der Lisp-Ecke komme, habe ich in VB ein Formular programmiert und muß aber auf ein Lisp-Programm von dort aus zugreifen.Ich übergebe dabei die ObjectID des Elementes an LISP.Um in gewohnter Weise mit den ssget/entget - Befehlen arbeiten zu können, benötige ich aber den Object-Namen des Elementes. Umgekehrt von Objektnamen zur ObjektId habe ich einen Weg.Bsp.(setq hElement (car (entsel "Wählen Sie bitte eine Polyline aus")))(setq hObjektID (vla-get-objectid (vlax-enam ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Aufruf Lisp Funktionen über Befehlszeile
Seele am 12.08.2020 um 09:32 Uhr (1)
Hallo Michael, ...ich kenne mich in LISP zwar auch nicht 100% aus (LISP-Anfänger), aber ich versuche es aus meinem bisherigen Verständnis heraus.Ich denke diese Packages sind im LISP sowas wie Ordner in denen Befehle/LISP-Makros in einer Gruppe zusammengefasst werden können. Das erleichtert dann die Aufteilung in Gruppen oder Teilbereiche der Entwicklung.Im Prinzip kannst Du deine eigenen Lisp´s jeder Package zuordnen auch z.B. OLIJedoch gilt es zu beachten, wenn Du nicht weist, welche Variablen innerhalb ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : vbaentf wird übersprungen bei Punktabfrage
alfred neswadba am 26.06.2010 um 00:37 Uhr (0)
Hi,ich hätte mal die Vermutung, dass alles, was von LISP aus mit (command ... kommt zu dem Zeitpunkt geschickt wird, wenn AutoCAD in der Befehlszeile auf Input wartet. Und genau dann wird eben Dein nachfolgendes LISP-Statement geschickt.Abhilfe könnte dann sein, dass Du schon im Aufruf einen Punkt abfragst und dann diesen Punkt Deiner VBA-Routine übergibst.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Autocad VBA : DXF in Verbindung mit VBA zum Ändern von Zeichnungen geeignet?
kiltswitch am 10.11.2004 um 12:47 Uhr (0)
Na mit dem Menü habe ich ja auch gearbeitet, aber ich konnte da das LISP-Programm nicht entladen. Es war in der unteren Liste grau hinterlegt und nicht aktivierbar - und der Entladen-Button war dann auch nicht aktiv. Erst als ich AutoCAD beendet habe, wurde auch das LISP aus der Liste entfernt. Zitat: Original erstellt von Proxy: schau in der hilfe unter appload. Menü Extras: Anwendung laden
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Blockattribute auf AEC-Raum übertragen 2015
Brischke am 24.01.2019 um 15:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadking:... Was ist .Net?...Das ist eine andere Möglichkeit, Programme (auch für AutoCAD) zu schreiben. Lisp bietet nur eingeschränkten Zugriff auf und Funktionen für die spezifischen ACA-Objekte. Autodesk behandelt die Lisp-Schnittstelle nachrangig (böse ausgedrückt: gar nicht).Die .Net-Schnittstelle wird seitens Autodesk gepflegt und bietet sehr viel umfangreicheren Zugriff und Funktionen auf die ACA-Objekte.Warum hast du speziell nach einer Lösung mit Lisp gefragt?Zitat:Origi ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |