|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Materialbezeichnung in der Zeichnung ausgeben
jpsonics am 07.11.2018 um 07:07 Uhr (1)
Servus Nupo,.oO(Alle guter Dinge sind drei ^^ ) Dürfte mit dem Lisp, welches ich dir nebenan schon verlinkt habe als Grundlage klappen.Das Attribut ":material" müsste halt noch irgendwie/-wo eingepflegt werden. Da kann dir aber vllt. jmd. leichter helfen, der LISP auch im Schlaf fließend spricht. ------------------Grüße.Christian -jpsonics- J.-----------------------------------------------Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!------------------------------------ ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Lisp : Mit LISP programmiert fast niemand mehr, heutzutage ...
Peter2 am 20.11.2009 um 00:40 Uhr (0)
Auch Netzwerktauglichkeit ist nach meiner Erfahrung ein Thema:DLLs können normalerweise nicht im Netzwerk gespeichert und von dort angesprochen werden ("netload ...") - alles muss auf die Anwender-PCs verteilt werden. Lisp lässt sich aber problemlos und ohne Security / Full trust / Zertifikate etc. vom Netzwerk betreiben.Richtig? Oder Bedienfehler?Gute NachtPeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Lisp Anwendungen
CADmium am 27.10.2006 um 12:21 Uhr (0)
DCL-Dateien sind Dialogbeschreibungsdateien für Lisp, damit man Eingaben ect. komfortabler als nur über die Befehlszeile gestalten kann. Die DCL - soweit erforderlich - kommen mit der lsp vom Programmierer des Tools. Dei meisten *lsp sind aber ohne. Ich hab mir angewöhnt, die DCL temporär gleich aus der lsp generieren zu lassen. Da hat man bloß eine Datei und der Anwender kann ein paar Fehler weniger machen ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problem ...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp Help
der_Wolfgang am 29.08.2022 um 22:44 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von Toney:Ich bräuchte auch etwas anderes, wenn Sie mir helfen könnten, ich bräuchte ein Makro-Lisp, das mir unter Berücksichtigung eines Stücks den Namen des Stücks und den Namen der Wurzel gibt, von der es abgeleitet ist. Ich warte in der Zwischenzeit auf eine Antwort. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.read: == Index Integration Kit == (sd-inq-obj-basename object) == (sd-inq-obj-pathname (sd-inq-parent-obj item))=== System Info wäre gut! ------------------ Firefox ESR Java Fo ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Gewinde-Lisp-ändern
der_Wolfgang am 16.12.2023 um 16:22 Uhr (7)
Zitat:Original erstellt von molto:Aber ich habs hinbekommen. supertool, danke. Prima, das freut mich! Berichte doch später auch mal was dann so die ClashAnalyse sagt, oder Annotation anzeigt. wie das 3D Druck Ergebnis ist (mit welchem Drucker)LISP technisch Goil wäre jetzt ein tool a la convert-sd-define-thread-to-real-geo: DAS wäre dann ein PRE-Step für einen 3D Druck.------------------ Firefox ESR Java Forum Stuttgart JUGS OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++ BuFDi
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Böschungsneigung
thika am 21.04.2006 um 17:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tunnelbauer:Welches Lisp hast du getestet ? (poste doch bitte einen Link zum Lisp)Upps, ich meinte das ursprüngliche corpus delicti ganz oben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013783.shtml------------------Schreibfehler mache nicht ich ,sondern die Tastatur.Beschwert euch also an der richtigen Stelle
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Layer Elemntliste
Boje51 am 15.08.2013 um 13:45 Uhr (1)
Hallo zusammen!Bin relativ neu in der LISP-Programmierung und brauche Ihre Hilfe:in einer Zeichnung auf einem bestimmten Layer legen verschiedene Texte.Wie könnte man eine Lisp-Datei erstellen die eine Liste dieser Texte im txt-Format ausgibt. Es sind z.B. die Bezeichnungen von eingebauten Kugelhähnenin einer R+I-Schema. Damit könnte man doppelte oder auch noch frei Bezeichnungen finden.Im voraus Danke Boje51
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp auf bestimmte Layer anwenden
runkelruebe am 19.05.2011 um 11:37 Uhr (0)
*räusper* CADmiums Nachfrage: wenn du aber Referenzen eines Blockes auf verschiendenen Layern hast .... sollen da die Sachen in der blockdefinition trotzdem bearbeitet werden ?wurde von Dir mit Wie kann ich das Lisp anpassen, damit nur Blockreferenzen auf dem Layer "XYZ" bearbeitet werden?beantwortet.Also ich persönlich bin verwirrt. Du nicht? ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
Meldin am 04.07.2012 um 07:05 Uhr (0)
Zitat:Wo aber gibt es einen Editor mit farbiger Schrift, wird die Farbe dann automatisch gesetzt?Zitat:Windows Texteditor ?Wie jetzt ich denke wir reden hier von der LISP Oberfläche. Einfach VLIDE in die Befehlszeile dann wird es Automatisch bunt. ------------------Gruß Wolfgang Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden. [Diese Nachricht wurde von Meldin am 04. Jul. 2012 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP-Fehler nach Bildschirmplott
P.Brack am 25.03.2002 um 15:24 Uhr (0)
Nachdem ich einen Bildschirmdump, bzw. sobald ich den Mikrodoof- Dialog auch nur geöfffnet habe, erhalte ich beim nächsten Klick ins 3D- Fenster eine LISP- Fehlermeldung bezüglich abweichender rational Float Zahlen, kann dann zwar noch speichern, aber nicht mehr weiterarbeiten. Nachdem dann SD runtergefahren und wieder angemeldet gehts wieder bis zum nächsten mal.......... Gibts hier Abhilfe? Vielen Dank für Eure Antworten, Gruss Peter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD VBA : Bogen versetzen mit Offset
fox-033 am 12.06.2008 um 23:43 Uhr (0)
Danke Klaus, die Beitrag kam, während ich meinen verfasst habe.Super, dass man hier so viel Unterstützung findet.Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, aber trotzdem die Frage: kann man eine vlx-Datei (ist wohl LISP?) noch umschreiben? Im Lisp-Editor von AutoCad siehts etwa so aus:---VRTLIB-14/dØLOAD(( rotected . T) (:active-x . T) (:separate-namespace) (:load-file-list (:fas "segel")))Á.2SEGEL FAS4-FILE ; Do not change it!7003----der Rest ist unleserlich.LG fred
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Prozent anschreiben
BaCAD am 02.07.2014 um 15:52 Uhr (1)
HalloDas oben direkt im Forum eingefügte Lisp funktioniert bei uns nicht:.......................Befehl: PROZENT Angabe über %-Neigung einer Linie Wert durch Ersetzen eines vorhandenen Textes absetzen von tgl am 17.08.2000 Linie picken... ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: numberp: Nil...........................Das in der letzten Antwort angehängte LISP geht. Der Nachteil dort ist jedoch, dass man vorgängig einen Text haben muss um diesen anzuklicken. Kann man nicht einen Text erstellen lassen? Oder das Re ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : parametrische Skripte nach Lisp übersetzen mit CADCAL
archtools am 30.06.2024 um 20:57 Uhr (1)
Im Beitrag https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/035439.shtml habe ich die neue Betaversion von CADCAL (kostenloser Download von http://www.archtools.de/cadcal.zip ) vorgestellt. Hier geht es vertieft um eine neue Funktionalität, mit der man aus der DDCAL History Skripte erzeugen lassen kann, die dann in Lisp übersetzt werden und eigenständig lauffähige Lisp-Programme darstellen.Wenn die aktuelle CADCAL Version geladen ist, dann kann man mit dem Befehl CALSCRIPT-LISP beispielsweise die NICKSHOUSE.SCR ...
|
| In das Form Lisp wechseln |