|
PTC Creo Elements/Programmierung : docupntcnp X/Y ändern
MiBr am 01.02.2018 um 15:05 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,habs gerade Versucht, bin aber leider nicht weit gekommen. Wenn ich das wie folgt mache, dann bekomme eine Fehlermeldung beim Laden der Lisp:Code:(Ausw_pun :value-type :DOCUPNTCNP:title "Punkt":toggle-type :invisible:after-input (progn (pprint Ausw_pun)(setf (GPNTDOCU-x Ausw_pun) (+ (GPNTDOCU_x Ausw_pun) 100))(setf (GPNTDOCU-y Ausw_pun) (+ (GPNTDOCU_y Ausw_pun) -42))(pprint Ausw_pun)))Fehlermeldung:LISP-Fehler:Cannot expand the SETF form (GPNTDOCU-X AUSW_PUN).Weiß nicht ob hilft, aber wenn i ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Systemvariablen
sigy am 15.10.2004 um 13:05 Uhr (0)
Hallo, ich möchte einen wert, den ich in einer variable mit setq gespeichert habe, bei einem Befehl (z.B. SCHIEBEN) wieder verwenden, jedoch nicht innerhalb einer Lisp-prozedur. Dazu der gedachte ABlauf (Beispiel): 1. Start von SCHIEBEN 2. Mausclicks auf Objekte etc. 3. Mausclick auf Startpunkt 4. Start einer Lisp-Prozedur, der einen zuvor gespeicherten wert liefert Der Punkt 4 ist dabei mein Problem. Wer weiss etwas? ------------------ Konstruktive Grüße sigy
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
DATAflor CAD : 3D Fläche als DGM übernehmen
DATAflor am 10.05.2016 um 08:29 Uhr (1)
Das Ableiten der 3D Flächen ist nicht umständlicher als ein REB Ex- und Import:Die 3D Flächen mit der Funktion EXTRACT ableiten und dann aus diesen Punkten eine Triangulation erstellen.Das DGM als REB Datei zu importieren ist auch kein Problem.Allerdings können im DATAflor GREENXPERT keine LISP Routinen geladen werden um die 3D Flächen als REB Datei zu exportieren. Wenn der Kunde allerdings ein CADXPERT oder LANDXPERT einsetzt, dann ist der Einsatz von LISP Routinen möglich.------------------Mit freundlich ...
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp funktioniert nicht mehr richtig
Kati-73 am 22.10.2018 um 09:36 Uhr (7)
jetzt geht wie durch ein Wunder auf einmal alles wieder - nachdem ich vorhin einen Befehl repariert habe (SSW) - jemand gab mir den Tip:(defun c:ssw()(command "_layer" "_on" "*-SW-*" "")(command "_layer" "_on" "*-RW-*" "")(princ "Schmutzwasser+RW an!")) -hier fehlt ne Klammer und neu abgespeichertDann habe ich die Lisp neu gezogen und siehe da der Befehl "C" geht - ohne irgendeine Beanstandung! Erklären kann ich es mir nicht, bin nur froh das es wieder geht!Ich danke Euch ALLEN - trotzdem!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Listenerweiterung
Rolf Lauer am 25.07.2008 um 20:14 Uhr (0)
Hi miteinander,die Listenfunktionen sind gute Sachen. Ich weiss zum Beispiel, wie ich Listenelemente am Ende oder am Anfang einer bestehenden Liste einfügen kann. Wie es der Zufall will, habe ich in einem Lisp-Programm folgendes Problem gehabt:Ich habe eine Liste mit 30 Elementen. An der Stelle "a" (z.B. 3. oder 4.Stelle) sollen "b" Elemente (z.B. 4 Stück) eingefügt werden. Da habe ich gestockt. Wie kann ich mit einem Lisp-Code dieses Problem lösen?Viele GrüßeRolf
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Von lisp -> lisp aufrufen
helmut51 am 11.09.2007 um 15:50 Uhr (0)
Nach vielen vergeblichen versuchen habe ich gehofft,in diesem Beitrag eine Hilfe zu finden. Leider vergebens. Kann mir jemand sagen, warum folgender Codeschnipsel +Test4 soll die Routine NL aufrufen - nicht funktioniert(Problem wurde auf Minimum reduziert):; Routine NL wird aufgerufen (defun c:test4 ( / ) (setq a "nl") ; name der Routine (setq b "c:") (setq c (strcat b a)) ; String zusammenfügen (print (strcat "die Variable c ist belegt mit :" c ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassungsstyle übertragen
Wolfgang S am 05.07.2010 um 08:52 Uhr (0)
Wenn der Stil der zu setzen ist schon in der DWG vorkommt ist es schwierig.DesignCenter ignoriert doppelte Namen, ein "Nur neu definieren" wie bei den Blöcken ist nicht vorgesehen.einfachste Methode (per Lisp) :- Bemstil aktuell setzen- alle DIM* Systemvariablen korrekt setzen- Bemstil speichern und den vorherigen Stil überschreibender Vorgang muss mit jedem gewünschten Stil wiederholt werden, die richtigen Systemvariablen einmal mit setvar abfragen und dann ins Lisp kopieren, ausserdem alle Read-Only Vars ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme mit Lisp
Brischke am 13.07.2003 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Waldemar, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, dann gibt es die Steuerelemente, die du mit action-tile ansprechen möchtest, nicht in dem Dialogfenster. Du musst unbedingt auf die richtige Schreibweise achten, auch Groß und Klein wird da unterschieden. Die Bezeichnungen werden mit dem key="SCHLÜSSEL" in der DCL definiert und mit (action-tile "SCHLÜSSEL" ...) oder (get-tile "SCHLÜSSEL" ...) angesprochen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Polylinie trimmen mit VBA in ACAD2002 o. 2004
mapcar am 15.10.2004 um 11:09 Uhr (0)
Hi dihari, das ist einer der Fälle, wo VBA einfach die falsche Sprache ist. Lisp bietet da mit den VLAX-CURVE-...-Funktionen gute Werkzeuge, da sind solche Aufgabenstellungen ein Klacks. In VBA fehlen diese Werkzeuge, und da fällt mir kein Weg ein, das mit realistischem Aufwand sauber zu realisieren. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Me ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
CoCreate Modeling : fehlende Funktion
Gerhard Deeg am 19.05.2008 um 17:01 Uhr (0)
Hallo dki,sollte es Deine Funktion noch nicht geben, dann wäre es doch für unseren Walter aus Wien bestimmt eine Kleinigkeit, dies in LISP zu schreiben und Matthias kann dies in seiner Homepage aufnehmen. Oder aber Du kannst selbst LISP programmieren und schreibst Dir ein kleines Programm und stellst dies ins Forum.Frisch gewagt ist halb gewonnen.Gruß aus Berlin Gerhard ------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
Lisp : Fehlende Entwicklerdokumenation 2012
Bernd10 am 02.10.2012 um 14:20 Uhr (0)
Hallo,ich versuche gerade meine VLX-Anwendung an AutoCAD Mechanical 2012 anzupassen. Dabei bin auf ein Problem mit der Entwicklerdokumenation gestoßen. Bei mir wird darunter nur die DXF-Referenz angezeigt und die Lisp-Funktion entmake auch nicht gefunden (siehe Anlage). Auf der OnlineSeite http://exchange.autodesk.com/autocadarchitecture/enu/online-help/browse#WS73099cc142f48755a52158612bd434e551-7fe5.htm sind aber viel mehr Themen beinhaltet.Wie erhalte ich die komplette Entwicklerdokumenation damit ich a ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : modifizierte Befehle
Werner-Maahs.de am 25.04.2006 um 10:02 Uhr (0)
Alternativ zum LISP sei noch das Skript erwähnt. Ist leichter zu verstehen, wenn man noch keine LISP erstellt hat. Mit einem Skript kann man mehr oder weniger immer wiederkehrende Eingaben ablaufen lassen.Skript= einfache Textdatei mit Endung .SCR.Aufruf dann z.B. über eine Schaltfläche. oder Alias SR (bei deutscher Version).Skriptwiederholung durch ENTER- oder Leertaste (oder wie bei Dir möglicherweise rechte Maustaste.------------------strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Textzeile Einlesen
Niggemann am 25.08.2006 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Udo,Ich öffne den Comport mit (setq COMRAED (open "COM1:" "r")) und bekomme folgendes in Visual Lisp zurück:#file "COM1:"{name} "COM1:{mode} :INPUT{position}0{EOF}nilnun prüfe ich mit dieser Zeile (setq CHAR (read-char COMREAD)) ohne die while zu benutzen und ACAD bzw. Visual Lisp steht, nichts geht mehr.Der Datenfluß ist Gewährleistet da die zum Messgerät gehöhrende Software Einwandfrei arbeitet. Die Software ist mir nur zu Aufwändig und zu Umständlich in der Handhabung. Gruß Niggemann
|
| In das Form Lisp wechseln |