|
Rund um Autocad : mehreres exploden mit einem klick???
Wolli am 21.03.2005 um 10:30 Uhr (0)
Hallo khaalan wenn Du es schon geladen hast wie Du schreibst dann startest Du es z.B. über die Befehlszeile mit xxplode oder über einen Button mit dem Inhalt ^C^Cxxplode oder wenn das Lisp noch nicht geladen ist über folgenden Button: ^C^C(load P:/Autodesk/Lisp-VBA-ACAD2002/superbombe/sb.lsp );^C^Cxxplode Pfad muß man natürlich anpassen. Gruß Wolfgang ------------------ Früher war die Zunkunft besser -Karl Valentin- [Diese Nachricht wurde von Wolli am 21. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Mit Button externes VB Programm starten
cadffm am 03.02.2010 um 08:37 Uhr (0)
du kannst START schon nutzen wenn du das möchtest, dann mußt du aber auch die Datei angeben die gestartet werden soll "^C^Cstart;P:/meinpfad/meinfile.exe;Wobei "START" nicht jedem User zur verfügung stehen muß das dies ein externer Befehl ist,dieser ist jedoch Standard in der acad.pgp definiert.oder mit Lisp (startapp "P:/meinpfad/meinfile.exe")Wobei LT-User kein Lisp zu Verfügung haben.------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Frage (Problem) mit Koordinaten Lisp
geigei am 29.10.2004 um 09:13 Uhr (0)
Morgen, wir haben ein Problem mit dem LISP bei dem die Koordinaten nach anklicken neben einem beliebigen Punkt geschrieben werden. Wir haben in einem Absteckplan (verschiebbaren Modelbereich) den Befehl genützt um die Koordinaten festzulegen. Dabei wurden in einem Punkt die richtigen Werte ausgegeben, und in einem der ein paar Meter daneben lag die Falschen. Im Modellbereich gabs keine Probleme; woran kann das liegen, dass im verschiebaren Bereich falsche Werte entstehen? ------------------ Netter Gruss ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Text beim kopieren sichbar
mkl-cad am 14.11.2005 um 08:37 Uhr (0)
HalloTolles Programm, habe aber noch ne Frage: Wenn ich den Befehl aufrufen möchte kann ich das ja durch ein anderes Lisp-Programm machen. welches dann den Objektenamen übermittelt. Dann erscheint aber in der Befehlszeile z.B folgendensTEXTZAHLERObjekt wählen: ((-1 . Objektname: 40208ca8 ) (0 . "TEXT") (330 . Objektname: 400ffcf8 ) (5 . "88D") (100 . "AcDbEntity") (67 . 0) (410 . "Model") (8 . "A-25") (100 . "AcDbText") (10 496.25 286.25 0.0) (40 . 2.5) (1 . "15/20") (50 . 0.0) (41 . 1.0) (51 . 0.0) (7 . " ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Mehrfachplot über LISP-Programm
Helmut Schepers am 21.10.2003 um 20:51 Uhr (0)
Hallo Werner wenn es eine reine Lisp-Lösung sein soll, solltest du dich einmal näher mit den VLA-Funktionen beschäftigen. Hier ein kleines Beispiel, wie man die Anzahl der Seiten einstellt. Ob dieser Aufruf mit (command _.plot ...) funktioniert habe ich nicht ausprobiert, da ich bei mir, wenn automatisch gedruckt werden soll, die gesamte Druckerausgabe über die VLA-Funktionen steuer. (vla-put-numberofcopies (vla-get-plot (vla-get-ActiveDocument (vlax-get-acad-object))) HIER_DIE_SEITENANZAHL_EINGEBEN ) v ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Sammlung
m-troeger am 09.10.2003 um 22:26 Uhr (0)
@Brischke ja da ist sicher mehr drin. Aber sollte dieses Posting nicht ganz oben stehen? Jetzt ist es auf Seite 3 und morgen schon auf Seite 4. Wer kriegt schon mit, dass es nun diese Möglichkeit gibt, außer diejenigen die jeden Tag hier sind. Schaff das Teil doch an 1. Position. Bitte! Die USER werdens dir danken. Servus, dor Mario (ich hab auch LISP s) www.the-skier.de So. Jetzt steht das Post wieder oben. [Diese Nachricht wurde von m-troeger am 09. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : einfaches 2006 Lisp funktioniert unter 2022 nicht mehr
Temuedschin am 22.08.2022 um 19:59 Uhr (1)
Hi cadffm,Du hast recht. Ist eine "Erweiterung" des _FROM Befehls.Wollte damals zusätzlich zum _FROM Befehl, dass die X- Y-Werte in AutoCAD gespeichert werden, das sie relativ oft gleich bleiben.Trotzdem ... Problem erledigt.Am Samstag aktuelle Version meines Bewehrungsprogrammes erhalten. Unterstützt jetzt auch AutoCAD 2023.... und oben genannten Lisp funktioniert auch wieder. Danke.[Diese Nachricht wurde von Temuedschin am 22. Aug. 2022 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung Öffnungen
cad4fun am 19.05.2010 um 13:01 Uhr (0)
Im nackten ACAD hast aber keinen Block versetzt, der weiß, dass er ein Fenster oder eine Türe ist und welche Öffnungsmaße er hat, welche Du beim Bemaßen automatisch berücksichtigt bekommen hast. Also bleibt nur die Krücke einer LISP-Routine, mit welcher Du alle Bemaßungen von Öffnungen mit gleicher Öffnungshöhe in einem Schwung ändern kannst. Ich gehe davon aus, dass Du mit LISP-Routinen umgehen kannst.EDIT: zu langsam geschrieben[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 19. Mai. 2010 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Stapelplotten ohne Layout und Seiteneinrichtung
Cornelia Schroeter am 17.06.2002 um 19:09 Uhr (0)
Hi Wolfgang, du könntest doch entweder über grenzen plotten oder fenster und fragst über Lisp nach den Limiten (getvar "limmin") bzw. (getvar "limmax"). Hast du denn die Blattgröße (A4-A0)? Das Autodesk-Stapelplotten kenne ich leider nicht und kann dir deshalb keine gezielteren Tipps geben. Kann man dort z.B. zusätzliche Lisp-Routinen einbauen? Oder mit dem Zeichnungsstart Script-Dateien laden und darüber plotten? Dann wär s wohl relativ einfach... Grüsse, cs
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD LT : Texthintergrund, Randversatzfaktor
bikerholic am 11.02.2009 um 12:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Ich mache das Textfreistellen mit Texthintergrund und individuellen Randversatzfaktor immer mit einem Lisp-Makro, aber das ist unter LT (Standard) nicht benutzbar.Mahlzeit udoich wollte fragen ob du diese Lisp-Makro online stellen könntest hatte schon die suche danach befragt und google aber bin leider nicht fündig geworden...gruß björn ------------------Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.[Paul Lafar ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ganze Planbereiche absoften
wronzky am 11.03.2009 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Steffen,vor einiger Zeit hatten wir HIER auch schon mal das Thema. Damals war das alles noch ziemlich schwierig. Seit 2009 gibts (für den Scriptschreiber) neue Möglichkeiten, die ich im beigefügtem Lisp verwende. Vielleicht hast Du ja schon 2009 (auch wenn Dein Profil nur 2008 angibt). Sieht dann so aus: (wie lade ich ein Lisp-Tool).Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de[Diese Nachricht wurde ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linien über den Kreis hinaus einkürzen
Dorfy am 03.11.2011 um 09:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Balrok:In dem Beispiel sind die Linien schon gelöscht.Es sind nur noch die Kreise und ein Block vorhanden!Grüßehaben die Linien eine Bedeutung? oder sind es nur Zentrumsmarken?wenn es nur Zentrumsmarken sind, dann schau mal hier schon etwas älter... die Länge kannst du im Lisp nach deinen Vorstellungen anpassen------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Konstruktionslinien
CAD-Tötti am 22.11.2003 um 19:54 Uhr (0)
Hi Holger (Grüße nach Saarbrücken aus FFM),och, verwirr mich ruhig :-).Ich überlege sowieso schon seit geraumer Zeit, wie ich die Layer in einer Lisp organisiere. Ich will dann in den Funktionen auf diese Layer-Lisp zugreifen.Bei den Layerdefinitionen möchte ich zugreifen auf eine "Layer.DEF", in der in Textform die Parameter für die Layereinstellungen (Name, Linientyp, Farbe, ...) definiert sind und in dieser DEF-datei beliebig veränderbar und erweiterbar sind. Das muß irgendwie so mit foreachitem oder so ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |