Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8893 - 8905, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : Schraffuren in Blöcken löschen
vevi61 am 10.09.2009 um 07:50 Uhr (0)
@wronzkyDanke Henning, du hast das Lisp für meine Zwecke nochmals optimiert.Grüße - Eva

In das Form Lisp wechseln
CATIA V5 Programmierung : Spline schließen in 2D
Walter Geppert am 13.07.2013 um 15:11 Uhr (1)
Wurde soeben von mir verschoben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : LISP zur Flächenabfrage
cadffm am 25.10.2018 um 12:37 Uhr (1)
Übersetzungsversuch:Anstatt auf den Flächenwert eines Quellobjektes(Polylinie) möchte er den Textwert(Attributwert) referenzieren.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Polyinien
Hunchback am 19.02.2009 um 09:34 Uhr (0)
PLINEWID auf 0,00 stellen (Systemvariable)GrüßeMartin------------------You seem (in my (humble) opinion (which doesnt mean much)) to be (or possibly could be) more of a Lisp programmer (but I could be (and probably am) wrong).

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoLisp : Listenwerte an Command übergeben
mapcar am 23.11.2004 um 00:21 Uhr (0)
Ich meine nur: Oh je! Klassischer Einzeiler in Lisp - du brauchst keine Variaben usw. ! Code: (defun 3dnetz-zeichnen (m n daten / ) (mapcar command(append(list"_3dmesh"m n)daten)) ) (3dnetz-zeichnen 2 2 ((0 0)(0 1)(1 0)(1 1))) Die Länge der Datenliste muss nur m x n sein. Das ist dann noch etwas weiter optimiert, weil die jedes 3DNETZ zeichnet, nicht nur 3x3. Hinweis: 3DNetze sind zum Rendern nicht zu gebrauchen, weil sie nichtplanare Flächen enthalten (können). Gruß, Axel Strube-Zettler ------- ...

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Scriptpro mit VBA-Fehler
Peter2 am 03.03.2005 um 20:51 Uhr (0)
Guten Abend Marc, ja, es kommen einige selbstgemachte Lisp mit der Startgruppe, und da sind auch *error*-Funktionen drinnen. Aus dieser Sicht ist es daher möglich und ich werde mir das anschauen. Seltsam ist aber aus meiner Sicht dennoch, dass - das Script bei händischem Start funktioniert - es auf einer anderen Maschine mit den gleichen Lisp läuft - als Hauptpunkt der Misere anscheinend ja das VBA-System einen Fehler verursacht. Die ev. fehlerhafte *error*-Routine ist ja dann nur der zweite Schritt, der o ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : paperspace automatisch erstellen
Leo Laimer am 03.08.2004 um 08:48 Uhr (0)
Hallo Hannes, Es gibt im ACAD ein sehr mächtiges ScriptPro, das als separates Programm läuft, und dabei ACAD fernsteuert. Dies ist bestens geeignet, um z.B. über Nacht 1000de von DWG s nach einem bestimmten Schema zu behandeln, ohne Benutzereingriffe, und mit Report, was funktioniert hat und was nicht. Mit diesem SchriptPro könnte man ganz leicht die von Siegfried geschriebenen Lisp ablaufen lassen. Was mir aber auffällt: Nach diesem Lisp sind die Modell- und die Layoutinhalte ohne jeglichen Zusammenhang, ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Makro Programmierung : Schaffur_Auto fuer Drafting !!!
Walter Geppert am 03.05.2006 um 18:19 Uhr (0)
Mit (sd-execute-annotator-command :cmd "Command") kann man aus LISP ein ME10-Makro ausführen lassen, in dem man bis auf die ME10-Befehle, die eine Interaktion brauchen, so ziemlich alles machen kann. Ist nur nicht ganz ungefährlich, weil das Makro sozusagen "blind" abläuft und bei einem Fehler nicht mehr zurückfindet = Absturz.Näheres findet man im IntegrationKit unter Installationsverzeichnis/help/osdm/Common/documentation/integration_kit/reference/annotation/anno_cmds.htmlWichtig ist auch, dass man das M ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Modeling : Absturz OSDM mit Annotation
clausb am 11.11.2003 um 13:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Otto Kaiser: ich habe nun aus Neugierde auch den neuen OSDM V12.01 installiert. Nach einigen Anpassungen der Menüfelder habe ich nun Probleme beim Start von ANNOTATION - beim Wechsel kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::UPDATE-AM-CATCH-PERSONALITY-DIALOG is undefined. Will ich dann den OSDM schließen kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::HIDE-3DVP is undefined. Wenn ich mich nicht irre, hat das schon mal jemand gefragt. Die Loesung war, dass derj ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um AutoCAD : Flächen - Polylinien - Auswerten
Basket4u am 04.04.2018 um 07:21 Uhr (1)
Guten Morgen,ich weiß nicht ob es richtig ist dass ich jetzt hier nachfrage, aber ich glaube ein extra Thread scheint den meisten wohl unnötig da es jeder kann außer mir, so scheint es zumindest.Ich habe schon öfter LeeMacs programme hier verlinkt gesehen verstehe die einbindung des Lisp aber nicht auch auf seiner Seite finde ich dazu nicht ausreichend Informationen. Hier in der Suche auch nur Verlinkungen und jeder in den Themen wusste direkt diese zu nutzen.Dass LM auf ein Unterprogramm verweist habe ich ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
OneSpace Modeling : OSD und Historie (ausnahmsweise?)
Sinan Akyar am 20.07.2006 um 01:02 Uhr (0)
Frage: Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einem Lisp-Macro diese beim Verrunden erstellte Flächen sofort und automatisch einem Formelement zuzufügen???Hallo,anbei 2 LISP Programme mit denen man - zwar nicht automatisch aber in 2 Schritten - die neuen Flaechen einem Formelement zufügen kann.1) Datei einlesen - 2 Programme werden dadurch in die Werkzeugkiste eingetragen2) Makro find_old_faces sollte man VOR der Operation einmal laufen lassen. Die alten Flaechen werden dabei gemerkt.3) Operation (verrunden ..e ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Lisp : Autocad 2010 - kleines lisp geht nicht mehr
jonnymaier1 am 30.09.2010 um 17:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe:und das lief so vorher?Änder mal die Zeile in Code:(command "eigändr" "la" " Layer_1" "f" "vonlayer" "")Besser?1.Mit der ausgebesserten Zeile funktioniert es jetzt im Acad 2010 – Danke !!!2.Im Acad 2008 aber nicht(!) da funktioniert es nur mit alten Zeile !3.Wieso sich dies zwischen den Versionen geändert lohnt sich seit Office 2010 eh nicht mehr zu hinterfragen 4.Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht – vor allem warum darf ich beim 2010 nicht eine Variable als ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Poylinien automatisch verbinden - Lisp?
Gromhelm2 am 05.07.2007 um 11:01 Uhr (0)
Hallo, leider zwei Threats in 2 Tagen, ich hoffe ich belaste das Forum nicht zu sehr Gibt es ein (LISP)-Makro, welches Polylinien sucht und automatisch verbindet? Ich habe viele kleine separate Linien die genau aneinandergrenzen. Dieses Makro müsste mich nur an kreuzungspunkten fragen was es machen soll (welche Linie weiterverfolgt wird oder ob abgebrochen wird).Wer AutoCAD MAP / RasterDESIGN hat, kennt vielleicht die Automatische Höhenlinienerzeugung aus TIF-Bildern. (dort verfolgt er die Linien bis zu e ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz