Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.066
Anzahl Beiträge: 28.507
Anzahl Themen: 4.772

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 7, 7 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen objektausdehnung sec.
TurboCAD : Externe Referenzen mit VBA Macro einfügen.
H. Scheurich am 07.10.2002 um 12:17 Uhr (0)
Hallo VBA Bastler, ich habe mit großer Freude und Interesse eure Aktivitäten mit den Macros gelesen und betrachtet. Ich finde es prima, dass es Leute gibt, mit denen man sich über diese Problematik unterhalten und auch Erfahrungen austauschen kann. Momentan bin ich auch etwas am VBA basteln (ausnahmensweise, ansonsten C++) und bin in Verbindung mit externen Referenzen auf ein Problem gestoßen. Nun kann es auch sein das ich "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe" oder Ähnliches. Es gibt folgende Erscheinun ...

TurboCAD : Objekte auf andere Layer verlagern
wmielke am 05.01.2010 um 13:29 Uhr (0)
Hallo miteinander,ich habe mit TC 14.2 Pro, Build 59 folgendes Problem:Auf einem Layer liegt eine "Teilestruktur" (Ein Quader mit einem Ausschnitt).Wenn ich dieses Objekt auf einen anderen Layer verlagere (Objekt selektieren, unter "Eigenschaften/Allgemein/Layer" dann den gewünschten neuen Layer auswählen), passiert Folgendes:In der Layerliste wandert der grüne "Aktiv"-Pfeil auf den neuen Layer.Wenn ich den alten Layer unsichtbar schalte, den neuen Layer aber sichtbar lasse, wird das Objekt in der Drahtmod ...


Teilestrukturauflösen.zip
TurboCAD : Teilestruktur auflösen, Teile bearbeiten
wmielke am 02.08.2011 um 17:31 Uhr (0)
Hallo miteinander,wie löst man eine Teilestruktur wieder auf?In beigefügter Zeichnung ist eine Lasche mit einem Blech verbunden.Die Lasche mit dem Loch soll aus der Struktur entfernt werden.Ich kann nur das Loch entfernen, das dann abgetrennt und - entfernt von der Struktur gezeichnet - erscheint.Beim Versuch, die Restlasche vom Blech zu trennen, werden Blech und Restlasche gelöscht.Wenn ich das Blech aus der Struktur lösche, bleibt die Restlasche stehen ...(Eigentlich wollte ich aus der Struktur die Lasch ...

TurboCAD : Lichtfehler ?
uranus957 am 05.03.2021 um 00:08 Uhr (1)
Hallo TC,Danke für die schnelle RückmeldungDer Hinweis auf "tcw26.pdf" heißt wahrscheinlich übersetzt: RTFM Das Handbuch ist ein guter Freund und sehr sehr nützlich.Nur wenn’s Programm ruckelt, Ansichten verschwinden, der Text auf einmal größer als die gesamte Zeichnung istoder wie jetzt bei meinem Lichtproblem immer mit Fehlermeldungen antwortet, hilfts mir nicht wirklich weiter.Mit Neustart (mühselig) lasse sich viele Fehler beheben.Im Zitat alles TC2019 Platinum Rückmeldungen:Zitat: Bei Auswahl von Gro ...

TurboCAD : Lichtfehler ?
TC17pro am 09.03.2021 um 14:49 Uhr (1)
Hallo,-----------------------------------------------------Problem: Zitat:Material der Grafik(en) "HolzKiefer" wird beim Rendern ignoriert,da es durch die Materialien der Grafikflächen überschrieben wird.Lösung: Zitat:Um dieses Material sichtbar zu machen können Sie die Materialien von den Flächen entfernen.Steht doch in der Fehlermeldung.-----------------------------------------------------Zitat:RMT auf beliebiges Licht, dann Kontextmenue "Eigenschaften":RMT auf beliebiges Licht, dann Kontextmenue "Eigens ...

TurboCAD : Lichtfehler ?
uranus957 am 09.03.2021 um 23:41 Uhr (1)
Hallo TC,Zitat:Um dieses Material sichtbar zu machen können Sie die Materialien von den Flächen entfernen.Also, um das Material sichtbar zu machen muss ich es entfernen????Da beißt sich die Katze in den Schwanz.Diese Meldung kann man deaktivieren. Es gibt keine "offensichtlichen" Auswirkungen.Zitat:Objektausdehnung ist ungültig. Auswahl des Objekts/der Objekte wird aufgehoben!Den Fehler habe ich gefunden:Layer 0 und das Licht müssen sichtbar sein, wenn man Lichteigenschaften abfragen will.Zitat:Ich finde k ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz