Informationen zum Forum SIMULIA/ABAQUS:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.792
Anzahl Beiträge: 17.383
Anzahl Themen: 3.954

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 431 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen rigid sec.
SIMULIA/ABAQUS : Auflager mit Feder- und Drehfedersteifigkeit
Mustaine am 21.10.2021 um 10:46 Uhr (15)
Ja, du kannst mehrere Richtungen mit einem Connector erfassen. Wenn du z.B. einen Connector "Cartesian+Cardan" verwendest, hast du alle 6 DOF im Connector verfügbar. Für jede Richtung kannst du dann entscheiden, ob du diese offen lässt, sperrst (rigid behavior) oder mit einer Elastizität versiehst. Oder alternativ auch mit Lasten und Randbedingungen ansprichst.Deine Aussage mit rigid-tie klingt seltsam. Du kannst die alleinstehenden Knoten an dem Balken einfach mit Tie draufkleben. Oder mit Coupling an ein ...

ABAQUS : Deaktivieren und aktivieren von parts
lukasz am 14.03.2006 um 08:06 Uhr (0)
Hallo,ABAQUS Handbuch:An element-based surface:can be defined on the interior of any body that is modeled with continuum, shell, membrane, surface, beam, truss, or rigid elements (e.g., to define a cross-section through a body) either by simply cutting the body with a plane or by identifying the elements and the corresponding interior facets.d.h. du kannst die SURFACE auch an den Innenflächen von Hexaedern definieren. Ich arbeite hauptsächlich mit Input-Files, mit CAE so gut wie gar nicht, deswegen kann ic ...

ABAQUS : beam erstellen in cae
Lizard am 05.05.2006 um 17:46 Uhr (0)
hallo,bei mir ist das problem das ich einen ring über speichen an einem zylinder befestigen muss, dazu sollen als speichen vierkantrohre benutzt werden, jetzt ist die frage wie erstelle ich einen beam in dieser form: ich kann bei profil unter box meine maße eingeben und dann stellt sich die frage welchem teil bzw welche form muss dies haben das ich unter assign die section beam zuweisen kann.ich habe es mit wire versucht und diesem wire eine section beam zugewiesen aber denke nicht das das richtig war, auf ...

SIMULIA/ABAQUS : Spannung
Mr_Lundeguard am 28.09.2006 um 13:13 Uhr (0)
*Element, type=S4REs handelt sich um das klassische Bolzenproblem. Platte, Loch, Bolzen (rigid surface) und ein Ende fest eingespannt. Dann wird am Bolzen gezogen.

ABAQUS : Tangentialkrafte - Scherkräfte der Schrauben
matthias123 am 23.08.2007 um 09:42 Uhr (0)
Hallo,Ich habe 2 Rotationssymmetrische Körper (discret rigid body) die über mehrere Bolzen verbunden sind. Den 1. Körper möchte ich nun mit einer axialen Rotation (Winkelgeschwindigkeit [rad/s]) versehen. Beide Referenspunkte habe ich mit u1=u2=u3=0 begrenzt. Die Bolzenhälfte die mit dem 1.Körper, auf den die Winkelgeschwindigkeit aufgebracht wird, habe ich mit Tie Constraint versehen. Die andere Bolzenhälfte für den 2.Körper habe ich mit Penalty contact versehen. Da meine Rechnung nicht convergiert weiß i ...

ABAQUS : Torsion Rohr
Andreas79 am 02.11.2006 um 11:18 Uhr (0)
ok, hab gerade gemerkt, dass durch "include twist" bei der krafteinleitung "moment" ein freiheitsgrad gewonnen wird - Vielen Dank. Die kopplung des Referenzpunkts (auf der Längsachse) kann aber anscheinend nicht über "rigid body" durchgeführt werden. Wie soll ich koppeln?

ABAQUS : DOF im RIGID BODY
Zeus3 am 15.11.2006 um 09:05 Uhr (0)
Liebe ABAQUS Gemeinde,Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kann mirjemand eine Kettensäge leihen. Kurze Beschreibung meines Problems:Ich habe einen einfachen Zylinder erstellt, Knoten ins zylindrische System transferiert, "oben" fest eingespannt ("oben,1,6"),"unten" als Rigid Body zusammengefasst und dem REF_NODE die DOF zugeteilt.("REF_NODE,1,2" und "REF_NODE,4,6" und "REF_NODE,3,3,-1"). MeinZylinder tut, was er soll - er beult. RF3 am REF_NODE ablesen, fertig und alle glücklich.Nun will ...

ABAQUS : Rad auf Strasse
Gunkerle am 16.05.2007 um 16:17 Uhr (0)
Hallo zusammen ich habe folgende Frage:Ich habe einen Reifen auf einer Strasse (Strasse als rigid constraint genommen) und würde gerne wissen, wie ich eine Last so anbringen kann, dass der Reifen 1.a) einfach in die Richtung senkrecht zur Strasse belastet wird (also Eigengewichtbelastung) und2.a)dem Reifen in Rotation versetzen kann, einmal auf der Stelleund (2.b) einmal dass der Reifen sich auf der Strasse bewegt, also rollt.ciao Gunkerle

ABAQUS : Abbildung Last einer Vibrationsplatte
widow am 10.07.2007 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Sep,um an discrete oder analytical rigid parts eine Last / Verschiebung etc. anbringen zu können,muss Du ihnen einen Referenzpunkt zuweisen. In diesem wird auch die Masse / Trägheitsmomentedes Teils angegeben (falls erforderlich). Wie genau möchtest Du Deine Vibrationsplatte abbilden?Ideal wäre natürlich ein Masse/Feder/Dämpfer System, aber ob Du das gegen Ende Deiner Arbeitnoch willst.... wid

ABAQUS : Beulen einer Platte -> HILFE!
giMisterL am 14.07.2007 um 20:29 Uhr (0)
das problem sind weniger die sechsecke, die darf ich erstellen, indem ich die strucktur auf die platte zeichne und dann sage, dass diese linien sich nicht aus der ebene herrausbewegen dürfen.also nochmal anders erklärt:ziel: welche spannungen sind in einer plastisch verbeulten platte (6-ecke)? (die platte selbst ist dabei nicht unter belastung von außen.dazu muß man erst eine eigenform (elastisch) der platte generieren und diese eigenform dann als ausgangswert für die eigentliche "verbeulung" (plastisch, n ...

ABAQUS : U-Biegen eines Bleches
michi11 am 07.08.2007 um 19:34 Uhr (0)
Hallo werte CAD.DE Gemeinde,ich habe ein Problem mit Abaqus an dem ich jetzt schon richtig lang rumfriemel. Leider bin ich noch etwas unerfahren mit dem Umgang aber naja man tut was ich kann...Zum Problem:Ich möchte ein Blech in 2D mit hilfe einer Matrize und eines Stempels plastisch (DC01) in ein U-Einformen. Die CAE Datei und das Input file habe ich angehangen. Für die Simulation habe ich Abaqus Standard gewählt, da ich die Rückfederung anschliessend bestimmen möchte. Fie Werkzeuge sind mit Analytical ri ...

ABAQUS : Fragen eines ANSYSnachAbaqus-Umsteigers
Cpt.Klotz am 30.09.2007 um 21:00 Uhr (0)
Hallihallo,ich arbeite seid mehr als fünf Jahren mit ANSYS und bin deshalb auch recht aktiv im ANSYS-Forum dabei. Auf Grund eines möglichen Projektes bei mir am Institut muss ich mich jetzt mit ABAQUS beschäftigen. Was mir auf jeden Fall gefallen hat ist der explite Solver, was ja unter ANSYS nicht geht, sondern nur mit lS-Dyna. Ich habe mich bereits ein Paar Stunden mit ABAQUS beschäftigt, so dass Dinge wie Import von STP-Files und Erstellen von Assamblies schon ganz gut funktionierte. Allerdings ergeben ...

ABAQUS : Fragen eines ANSYSnachAbaqus-Umsteigers
Mustaine am 01.10.2007 um 11:48 Uhr (0)
Erstmal willkommen auf der guten Seite Zitat:Original erstellt von Cpt.Klotz:Hallihallo,ich arbeite seid mehr als fünf Jahren mit ANSYS und bin deshalb auch recht aktiv im ANSYS-Forum dabei. Auf Grund eines möglichen Projektes bei mir am Institut muss ich mich jetzt mit ABAQUS beschäftigen. Was mir auf jeden Fall gefallen hat ist der explite Solver, was ja unter ANSYS nicht geht, sondern nur mit lS-Dyna. Ich habe mich bereits ein Paar Stunden mit ABAQUS beschäftigt, so dass Dinge wie Import von STP-Files ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz