Informationen zum Forum CATIA V5 Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.546
Anzahl Beiträge: 31.537
Anzahl Themen: 6.227

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen scene sec.
CATIA V5 Programmierung : Eine Szene per Makro auswählen
Schorschie am 05.06.2008 um 13:46 Uhr (0)
Hallo,ich versuche gerade ein Skript zu schreiben, welches einen Screenshot aus allen Szenen in einem Produkt macht. Leider gelingt es mir nicht die Szenen per Makro zu "aktivieren", spirch das auszulösen was passiert, wenn man einen Doppelklick auf die Szene macht.Hier ein Skript aus diesem Forum:Code:--------------------------------------------------------------------------------Sub CATMain() Dim oDoc As ProductDocument Dim oProduct As Product Dim oScenes As ProductScenes Dim oScene ...

CATIA V5 Programmierung : Explosionsplan
Gepetto am 06.04.2009 um 11:25 Uhr (0)
Von der Vorgehensweise hatte ich mir vorgestellt im 3D eine Scene zu erstellen um dann die Explode-Function zu verwenden. Das sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Natürlich sollte eine Explosionszeichnung die Einzelteile und vorallem den Zusammenbau ersichtlich machen. Da wären wir auch schon bei dem Problem mit der Explosionsfunktion von CATIA. Es ist mir leider nicht bekannt dass beispielsweise Schraube, Unterlegscheibe, Bohrung in Teil1, Bohrung in Teil2 und eine Mutter auf einer Achse zu explodiere ...

CATIA V5 Programmierung : Section Create
pittyplatsh am 27.10.2009 um 23:30 Uhr (0)
Kaum ein Problemchen gelöst kommen 5 weitere hinzu. Habe jetzt die Scenen. Habe aber noch keine Ahnung wie ich einzelne Teile in diesen Scenen ins Hide schalten kann  Dachte zuerst daran, sie zuerst ins Hide schalten, dann die Scene erstellen und danach die Teile wieder ins Show. Doch leider übernimmt die Scene die Hide/Show Attribute des Products. Nur in der Scene selbst gesetzte Attribute wirken dort unabhängig vom Product selbst.[Diese Nachricht wurde von pittyplatsh am 28. Okt. 2009 editiert.]

CATIA V5 Programmierung : Namen einer Scene ermitteln
RAA am 21.02.2013 um 17:28 Uhr (0)
Hallo,wie kann man den Namen einer Scene auf die eine View weist ermitteln?Zu sehen ist er im Link-Editor unter "To element", aber mir gelingt es nicht per VB darauf zuzugreifen.Ich habe bereits einige andere Themen hierzu durchgearbeitet. Beim Nachvollziehen der Beispiele scheitert bei mir schon der Versuch etwas wie:Dim oScenes as ProductSceneszu dimensionieren. Frage nebenbei: Welchen Verweis von VB muss ich machen damit o.g. Zeile gültig ist?mfgRainer Asmus

CATIA V5 Programmierung : Namen einer Scene ermitteln
RSchulz am 21.02.2013 um 17:36 Uhr (0)
Hallo Rainer,ich enttäusche dich nur ungern, aber die Szene ist AFAIK mit "einfachen" vba-Mitteln nicht greifbar.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities

CATIA V5 Programmierung : Namen einer Scene ermitteln
bgrittmann am 21.02.2013 um 18:17 Uhr (0)
ServusWenn eine Ansicht von einer Szene abgeleitet wurde, liefert dir dieser Code den Namen der Szene.Code:Sub CATMain()Dim drawingDocument1 As DrawingDocumentSet drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocumentDim drawingSheets1 As DrawingSheetsSet drawingSheets1 = drawingDocument1.SheetsDim drawingSheet1 As DrawingSheetSet drawingSheet1 = drawingSheets1.ActiveSheetDim drawingViews1 As DrawingViewsSet drawingViews1 = drawingSheet1.ViewsDim drawingView1 As DrawingViewSet drawingView1 = drawingViews1.ActiveViewMsgBo ...

CATIA V5 Programmierung : Namen einer Scene ermitteln
RAA am 22.02.2013 um 08:37 Uhr (0)
Hallo Bernd,Danke für den Hinweis.Ich habe heute morgen durch etwas "fummeln" auch eine Lösung gefunden:drawingView1.GenerativeLinks.FirstLink.NameWorin dort jetzt ein Unterschied besteht, versuche ich noch herauszufinden, aber besser 2 Lösungen als keine ;-)mfgRainer Asmus

CATIA V5 Programmierung : Baugruppe mit Makro in Szene setzen
lamdiabolo am 13.05.2013 um 09:44 Uhr (0)
Guten Tag Bernd, danke für deine Antwort.Ich habe schon vieles ausprobiert, aber leider möchte sich nichteinmal eine Szene über ein Makro öffnen lassen.Habe es fast schon wieder aufgegeben :-)Manuell gehe ich so vor:1. Ich öffne eine Baugruppe in welcher Schweißkonstruktionen beinhaltet sind.2. Durch drücken auf den "Enhaunce Scene"- Knopf,bringe ich die Baugruppe in den Szene Modus.3. Ich bewege alle PA-Teile um 90 Grad nach oben, als ob man die Schweißvorrichtungen in der Realität öffnen würde um zu scha ...

CATIA V5 Programmierung : öffne 3D aus Zeichnung
bgrittmann am 02.08.2013 um 23:03 Uhr (1)
ServusWenn die Ansicht von einer Szene abgleitet wurde (oder nur einzelne Products im Baum selektiert wurden) musst du dich über ".GenerativeBehavior.Document.Parent.Parent.Parent.Parent" bis zum Product druchhangeln, ".GenerativeBehavior.Document.Parent" liefert dir in diesem Fall nur die Scene-Collection zurück.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Programmierung : Alles auf Nullpunkt setzen
moppesle am 05.05.2014 um 08:49 Uhr (1)
Hallo Marco CX,willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Ich habe jetzt keine Antwort was die Makroprogrammierung betrift, aber wenn du nur temporär Daten verschieben musst kannst du das auch in einer "Scene" machen. Nicht zu verwechseln mit der von deiner Frau. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!

CATIA V5 Programmierung : Alles auf Nullpunkt setzen
MarcoCX am 08.05.2014 um 12:51 Uhr (1)
Hallo Uwe,leider funktioniert das in eiener Scene nicht.Da kann ich z.B. auch keine Parts über Constrains ausrichten etc.Gruß Marco

CATIA V5 Programmierung : Alles auf Nullpunkt setzen
moppesle am 08.05.2014 um 13:29 Uhr (1)
Hallo nochmal,Zitat:leider funktioniert das in eiener Scene nicht.Da kann ich z.B. auch keine Parts über Constrains ausrichten etc.Das ist so nicht ganz richtig. Schau die mal die Funktion "Snap" an. Bzw. kannst du die Teile auch mit dem Kompass positionieren.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!     [Diese Nachricht wurde von moppesle am 08. Mai. 2014 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz