Informationen zum Forum SIMULIA/ABAQUS:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.792
Anzahl Beiträge: 17.383
Anzahl Themen: 3.954

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 30 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen sichtbar sec.
ABAQUS : momentausgabe am ?referenzpunkt?
Mustaine am 15.06.2007 um 10:26 Uhr (0)
Theoretisch brauchst du ihn auch nicht sehen zum auswerten. So kannst du ihn aber trotzdem sichtbar machen: View-ODB Display Options-Entity Display-Show Coupling ConstraintIch habe in dem angehängten Archiv ein paar Bilder der gewünschten Kurven. Ich erkläre jetzt wie du da ran kommst.Zum auswerten:Du hast die notwendigen Informationen als Field Output und ich werde kurz erklären wie du sie verwenden kannst. Das nächste mal kannst du im Preprocessing die Kurven Variable_vs_time als History Output anfordern ...

SIMULIA/ABAQUS : Abstandsmessung zwischen Kontaktflächen messen
knotho am 18.08.2010 um 16:41 Uhr (1)
Im Field Output Request (vor Abschicken des Jobs) CSTRESS und CDISP selektieren.Bei der Visualisierung dann COPEN und zum Ansehen die Instance mit der Slave-Fläche sichtbar machen. Die mit der Masterfläche ausblenden.------------------mit besten Grüßenwith kind regardsknotho

ABAQUS : div. Probleme
alfisti am 29.07.2005 um 19:06 Uhr (0)
Hallo, als Anfänger, ich benutze CAE 6.5, beschäftigen mich z.Z. 4 Fragen in Bezug auf ein achsensymmetrisches Modell: 1.Wie kann es sein, dass machmal Teile der Partitionierungsskizzen im Visualisierungsmodul zu sehen sind? Es entstehen zum Teil auch Sprünge. Hatte alle Partitionen auch schon mal komplette neu gemacht, es waren dann halt andere Linien sichtbar. 2.Wie definiere ich genau die Plastizität bei Stahl? Ich kenne zwar Re=940 N/mm², aber wie muss ich z.Bsp. die Dehnung eingeben und muss ich noch ...

ABAQUS : Visualisierung
Honeyman am 25.11.2005 um 08:20 Uhr (0)
Hallo, ich habe mal in einer Dokumentation von Abaqus 6.5 gelesen, dass es das eine Schnizzfunktion gibt, bei der man im Visualisierungsmodul das Innenleben der Bauteile sichtbar machen kann.Ich arbeite jetzt mit 6.4 und kann diese Funktion nicht finden. Gibt es dort wenigstens eine Funktion mit der man einzelne Komponenten einer Baugruppe ausblenden kann? Die Assmbly Display Options sind ja im Modul Visualization nicht vorhanden.

ABAQUS : Knotennummern bei PATH ausschalten
patch am 02.12.2005 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,hat jemand eine Ahnung, wie man bei einem PATH die Knotennummerieung ausschaltet?Also, dass diese im Viewport nicht mehr sichtbar sind, sondern nur noch die Linie.Und wie kann man die Stärke der Linie beeinflussen?Danke Patch

ABAQUS : Linienlast auf ein Rohr
sep am 22.05.2006 um 12:09 Uhr (0)
ich habe den ref-point in der nähe der limie gesetzt, die rechnung hat geklappt, aber kann ich denn die lasten dann irgendwie sichtbar machen(für vorführungszwecke) also nicht nur auf dem ref-point. Ausserdem habe ich alle freiheitsgerade zugelasssen bei coupling, denn da wird ja nichts behindert. Also so müsste es richtig sein oder?Noch eine kleine Frage nebenbei, muss ich denn immer eine partition durchführen, wenn ich sets definieren möchte, denn bisher habe ich so gemacht, oder gibts denn da eienen ein ...

ABAQUS : Negative Eigenvalues
Gluema am 17.07.2006 um 21:23 Uhr (0)
also ich habe mir einen rahmen selber mit pro e erstellt und wollte nun nachsehen, wo spannungspitzen auftreten bzw ob der rahmen von den verstrebungen her ausreicht oder ob man etwas anders machen müsste. ich wollte sozusagen die kräfte von der hinterachse auf den rahmen und die kräfte der vorderräder auf den rahmen mit sichtbar machen. da die vorderräder über achsschenkel am rahmen befestigt sind, treten auch momente in querrrichtung auf und sowas wollte ich mir eben sichtbar machen.im anhang mal ein bil ...

ABAQUS : Neutrale Faser
Mr_Lundeguard am 13.09.2006 um 17:10 Uhr (0)
OK, überzeugt.Aber die Frage wie ich diese Linie sichtbar machen kann bleibt bestehen. Trivial geht das nur beim geraden Balken.

ABAQUS : Temperaturfeld/ Problem mit Interaction oder Load
chef32 am 01.11.2006 um 14:28 Uhr (0)
Hallo!Ich bin noch ein blutiger Anfänger im Abaqus. Mein Problem: Ich versuche den Schwund zweier Bauteile, wobei ein Blech in einen Kunststoff eingelegt wird, zu simulieren.Es ist jetzt so, dass zwar der Job completed wird, aber keine Verformung in der Visualization sichtbar wird. Der Fehler müsste meiner Meinung nach irgendwo im Load oder Interaction Modul liegen.Ich habe im Load Modul zwei Felder mit unterschiedlicher Temperatur für den Initial und Step1 definiert. Als BC habe ich lediglich die Bewegung ...

SIMULIA/ABAQUS : Ergebnis (Ausgabe und Speicherung) bei Verwendung von UEL
Nicksen am 22.06.2007 um 12:51 Uhr (0)
Hallo nochmal,leider hat bisher niemand geantwortet und ich moechte hiermit die Diskussion erneut in den Raum stellen.Mittlerweile habe ich das Element komplett implementiert und die damit verbundene UEL funktioniert. Allerdings lassen sich fuer einen externen Postprozessor nur schwerlich die gewuenschten Informationen extrahieren. Die Anzahl und Reihenfolge der Aufrufe der UEL verhindern die Programmierung eines geeigneten Interfaces. Dies bringt mich wiederum zurueck zum Anfang.Noch immer versuche ich da ...

ABAQUS : Farbe heller von Parts einstellen
sep am 27.08.2007 um 18:36 Uhr (0)
hallo zusammenhabe bisher mit 6.5 gearbeeitet bei 6.6 sind die parts jedoch kaum sichtbar wie kann ich sie denn heller machen habe schon unter graphics options nachgeschaut, finde es jedoch nicht.danke sc hon mal vorab für die hilfe------------------sep

ABAQUS : Quellcode
Nicksen am 12.12.2007 um 08:59 Uhr (0)
Also ich hab auch noch kein kommerzielles Programm erlebt, wo die Entwickler mit dem Quellcode aushelfen.Wenn ueberhaupt bekommt man ueber den Support Tips, aber niemals Patentloesungen (was die Einsicht in den Quellcode meiner Ansicht nach nahezu darstellt).Aber das mit den UMATs ist wirklich nicht sooo schwer. Du definierst dir doch deine Materialmatrix komplett selbst. Dazu hast du die aktuellen Spannungen zur Verfuegung. Dazu kannst du dir ueber state variablen auch die Temperaturen oder auch die aktue ...

ABAQUS : Belasteter Balken
der Maddin am 18.02.2008 um 13:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich wollte eigentlich zur Übung mal ein ganz einfaches Beispiel modellieren, aber jetzt werd ich langsam verrückt mit dem Teil. Kann mir jemand sagen wieso das partout nicht laufen will? Das Input-File habe ich gekürzt, weil es sonst zu groß gewesen wäre. Hab aber die relevanten Sachen stehen lassen (hoffe ich) ;-)Es handelt sich um 1/4 eines Balkens, der über einen Stempel belastet wird (siehe .jpg-File). Über Symmetriebedingungen soll dann die Durchbiegung des kompletten Balkens sowie die ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz