Informationen zum Forum Pro ENGINEER:
Anzahl aktive Mitglieder: 7.558
Anzahl Beiträge: 154.161
Anzahl Themen: 22.690
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 783 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen spiegeln sec.
Pro ENGINEER : Biegung Sheetmetal
anagl am 06.03.2008 um 15:38 Uhr (0)
1. Wenn man den Zuschnitt hat Biegung über alle Laschen hinweg, dann alles Abwickeln und wieder Zurückbiegen und dann die Frage ob die Kontur Flach sein soll beantworten2. Spiegel im Blechteil geht sehr wohl wenn man folgende Regeln bedenkt Volumenspiegeln Partname im Modellbaum wählen spiegeln Spiegel im flachen zustand funktioniert oft 3. Fläche funktioniert auch mit freier Versatz-Lasche die dann verschmolzen werden mussHTH------------------Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Pro ENGINEER : Zeichnungsansichten
arni1 am 16.06.2008 um 14:54 Uhr (0)
Hallo!In der Mitte des Teiles Ebene erzeugen, diese Ebene mit dem Volumenkörper schneiden, Schnittkurve spiegeln und gespiegelte Kurve auf eine eigene Folie legen, welche nur in der gewünschten Zeichnungsansicht sichtbar sein soll. Bei den Eigenschaften der gespiegelten Kurve den Linienstil+ die Farbe nach Belieben einstellen.Bei der Auswahl der Referenz für das Schneiden-KE möglichst eine Fläche wählen, welche bei einer möglichen Änderung immer vorhanden ist.GrußArni

Pro ENGINEER : Ändern von gespiegeltem Tabellenmuster
Börga am 09.03.2006 um 18:05 Uhr (0)
Hallo zusammen,mit der Suche habe ich nichts gefunden.Folgendes Problem:Ich habe ein Blechteil, das ich aufgrund der Symmetrie an zwei Ebenen abhängig gespiegelt habe. Zur gespiegelten Geometrie gehören die freie Lasche und Aussparungen am Rand, die ich über ein tabellengesteuertes Muster erzeugt habe, da die Abstände und Breiten der Aussparungen nicht immer gleich sind. So weit funktioniert es auch super.Nun muss aber eine Aussparung auch in der Tiefe abweichen, was im Grundmuster auch funktioniert, indem ...

Pro ENGINEER : Referenzen WF3
INNEO Solutions am 27.01.2008 um 13:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Claudi:Und wie macht ihr sowas dann?z.B. schon in der Skizze spiegeln.Da ich zu 99% mit den gezeigten Maßen in der Zeichnung arbeite, verbietet sich das Spiegeln sowieso von selbst.Bei sehr komplexen, symmetrischen Teilen habe ich auch schon gespiegelt. Allerdings immer das gesamte Teil und nicht einzelne KEs (vor dem Spiegeln den "Knotenpunkt" im Modellbaum wählen.)ABER: Erst nach dem Spiegeln habe ich verrundet!!!Man muß dann nur beim Ändern sehr vorsichtig sein, da z.B. die ...

Pro ENGINEER : Verbundvolumen Spiegeln
anagl am 23.04.2008 um 14:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pacer_one:Also ich habe es jetzt geschafft die Verbundfläche zu spiegeln und habe daraus dann wieder ein Verbundvolumen gemacht.Man spiegelt die Sammelfläche(Sammelfläche selektieren) und macht daraus Verbundvolumen------------------Servus Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!![Diese Nachricht wurde von anagl am 23. Apr. 2008 editiert.]

Pro ENGINEER : Rohr spiegeln
Börga am 15.10.2006 um 17:12 Uhr (0)
Hallo,da heute Sonntag ist, kann ich es nicht durchspielen. Habe aber auch noch nie ein Rohr gespiegelt.Aber wenn du die Punkte spiegeln würdest, dann könntest du das Rohr als ein KE erzeugen und die Mittellinie wäre durchgehend. Wird aber bei vielen Punkten sehr aufwendig.------------------Gruß Christian

Pro ENGINEER : Blechteile spiegeln
pinögel am 15.01.2007 um 08:43 Uhr (0)
Ich will bei symetrisch gebogenen Blechteilen (Stanz-Biegeteile) nur eine Hälfte konstruieren und danach spiegeln. Wie macht man das?

Pro ENGINEER : 2000i2
Christoph am 10.01.2001 um 12:44 Uhr (0)
Hallo, ich möchte in einer Kreisringscheibe, die ich als Profil erzeugt habe, eine Bohrung kreisförmig mustern. Hab ich nicht geschafft. Dann wollte ich die Bohrung spiegeln, indem ich eine Ebene im 45° Winkel zu den standard Ebenen erzeugen wollte. Hab ich auch nicht geschafft, weil ich meine erzeugte Referenz ( Achse )nicht anwählen kann.

Pro ENGINEER : spiegeln mehrerer ke`s
thysson am 07.03.2001 um 14:41 Uhr (0)
ich versuche schon seit längerem ein teil zu spiegeln. ich habe ein linkes teil vorhanden. dann sage ich kopieren, spiegeln, unabhängig, klicke alle ke`s im modellbaum an und sage fertig. pro e erzeugt mir eine gespiegelte gruppe, die ich dann auflöse. wenn ich jetzt das erste ke löschen will, verliere ich auch die gespiegelten ke`s. die einzige lösung die ich bisher herausgefunden habe, ist, die gespiegelten ke`s in mühsamer handarbeit umzudefinieren.

Pro ENGINEER : spiegeln mehrerer ke`s
Manfred am 07.03.2001 um 16:23 Uhr (0)
Ein gespiegeltes KE ist ein Kind des Elternteils. Unabhängig heißt nur, daß die Bemaßungen beider KE s unabhängig sind. Kinder können in ProE nicht ohne Eltern existieren. Frage: Wozu eigentlich links erzeugen, nach rechts spiegeln und anschließend links löschen? Das Erzeugen rechts würde sicher schneller gehen. mfg Manfred

Pro ENGINEER : Bin ich zu doof?- Beispiel Zahnrad
Christian Plaga am 08.06.2001 um 10:08 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich erstelle eine Zylinderscheibe um daraus ein Zahnrad zu machen. Dann erstelle ich entweder einen Materialschnitt oder einen Körper, der mir die Zähne formen soll. Da ich faul bin, möchte ich mit einem Muster arbeiten. Beispiel materialschnitt: Ich erstelle eine Mittellinie und dazu symmetrisch ein Dreieck, welches mir den Zahnzwischenraum herausschneiden soll. Die Mittellinie stell ich um z.B. 5° schräg, damit ich eine Winkelbemassung bekomme. 1. Es funktioniert nicht diesen Winkel kompl ...

Pro ENGINEER : Spiegeln von Bauteil in 2001 scheitert :(((
current am 01.09.2001 um 10:51 Uhr (0)
Hallo! Habe hier ein ekliges Problem unter ProE 2001: Ich habe eine groessere Baugruppe und muss eines der Bauteile spiegeln (ist ein Bauteil welches aus einem IGES-Import erstellt wurde und beinhaltet ca. 500 KE s). Wenn ich dieses Bauteil nun in der Baugruppe spiegeln moechte und dies ueber Referenziere mache, roedelt die Kiste ne zeitlang und bricht dann ab (kann nicht gespiegelt werden..). Moechte ich das Bauteil ueber Kopieren spiegeln, so laesst sich das Bauteil erst garnicht anklicken sondern es ers ...

Pro ENGINEER : Spiegeln von Bauteil in 2001 scheitert :(((
Thomas Hagspiel am 02.09.2001 um 19:07 Uhr (0)
Hallo, hast Du schnonmal versucht Die Geometrie im Teil zu spiegeln (über Geom spiegeln oder so ähnlich). Das könnte klappen, da Pro/E nicht zusammenhängende Bauteilgeometrie unterstützt soviel ich weiß. Wenn das geht könnte man die Spiegelebene der Baugruppe im Baugruppenkontext im Teil erzeugen und für das Spiegeln verwenden. Die ursprüngliche Geometrie könnte man dann mit einem zusätzlichen Schnitt verschwinden lassen und 2 Konfigurationen über die Teilefamilie erstellen. Dann die gespiegelte Variante e ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz