Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.064
Anzahl Beiträge: 28.503
Anzahl Themen: 4.770

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 115 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen spiegeln sec.
TurboCAD : 2 Bezierkurven verbinden / schließen ?
labsun am 08.05.2010 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Udo, vielen Dank für deinen Vorschlag . . . das wäre prinzipiell eine Möglichkeit, aber in meinem Fall geht es darum, dass ich aus mehreren Bezierkurven, die im Grunde wie Puzzleteile am Ende ein Bauteil ergeben, einen Umriss erstellen möchte, der auch eine Bezierkurve bleibt.Manchmal möchte man ja auch vielleicht auch eine Bezierkurve spiegeln und anschließend zu einem geschlossenen Objekt umwandeln. Das geht auch nicht Nunja, es wird wohl immer den einen oder anderen Workaround geben, mal schauen, ...

TurboCAD : 2 Bezierkurven verbinden / schließen ?
Rolf Stein am 10.05.2010 um 10:00 Uhr (0)
Hallo.Ich verstehe nicht so ganz dein Problem. Du kannst doch die Kurven durch Verschieben des Bezugspunktes und Einschalten der Fangfunktion (Endpunkt) exakt aneinanderlegen und auch um diesen Punkt drehen, spiegeln oder was auch immer und so eine geschlossenen Kurve erzeugen.Gruß,Rolf www.cadmotion.de

TurboCAD : TC6 steckt voller Fehler
m0ndn8 am 06.06.2000 um 19:51 Uhr (0)
Hallo ich will mal dieses leere Forum beleben. Leider ist TC6 neben den vielen neuen Features mit vielen Fehlern behaftet die die Arbeit manchmal sehr mühsam machen. 1. Die Taste die für den lokalen Fang Scheitelpunkt belegt ist, arbeitet nicht mehr, wenn Texte eingefügt werden (habe z.B. E (für Ecke,Ende) belegt). 2. Spiegeln hat derart viele Macken, dass es kaum zu verwenden ist, da anschließend die weitere Bearbeitung der gespiegelten Objekte kaum noch möglich ist.Versuch mal einer eine Doppellinie mit ...

TurboCAD : Material und Spiegelung
Cornelius Friedrichs am 07.02.2002 um 08:57 Uhr (0)
Hallo TCAD-Freunde, Vielen Dank für Deine Antwort, Rex. Leider war meine Frage wohl nicht so klar. Wenn ich einen Zylinder habe, und ich möchte von der Seite ein Loch bohren, so benötige ich in der Seitenansicht ein Raster auf meiner Zeichenebene, um dieses Loch präziese in die Mitte zu plazieren. Ich war so naiv, in Handbuch und Hilfedatei danach zu suchen. Aber hier muss man andere Wege gehen, um Lösungen zu finden: Die Schaltfläche Ansicht (von oben, von links usw.) kennt wohl jeder. Zwei Schaltflächen ...

TurboCAD : X-Y Achsen
walter003 am 01.05.2004 um 09:41 Uhr (0)
Hallo fcaspar Genaugenommem muss ich die Zeichnung in TurboCad einmal um 90 Grad drehen und einmal um eine Achse spiegeln. Erst dann erhalte ich auf der Maschine das selbe wie am Bildschirm. Da werden kleine Änderungen mühsam. Kann man sowas automatisieren= Stichwort Macro

TurboCAD : Neuling
Leben am 07.05.2004 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Forum habe diese seite heute hier gefunden und finde es ganz toll. Da ich mir privat ein CAD Programm zulegen möchte habe ich einige Grundsätzliche Fragen. - ist die bedienung in etwa so wie bei AutoCad? - wie verschieben,copieren,spiegeln,strecken ..usw.? - habe mir mal die professionel v10.0 runtergeladen gibt es da die Möglichkeit der Spracheinstellung in Deutsch? - für meinen Gebrauch reicht aber glaub ich die 8.1 oder so . - ist diese Version 3D fähig? - und arbeitet diese Version mit Program ...

TurboCAD : Verbinden gespiegelter Polylinien
Anfaenger2004 am 08.05.2004 um 10:37 Uhr (0)
Bin seit Tagen Nutzer von TURBOCAD V 8.2 und arbeite die Bsp. lt. dazugehörigen Handbü. ab. Der Ablauf Polyline spiegeln+danach über Ändern/Polylinie verbinden/Verbinden v. Polylinie beenden, funkt. nicht. Die beiden Teilstücke Original+Speiegelbild bleiben seperat und können seperat wieder verschoben werden. Geeignete Beiträge zu meinem Problem habe ich im Forum nicht gefunden, d.h. meine Anfrage an die Profis. (wir sicherlich nicht meine erste Hürde sein, da völliger CAD-Neueinsteiger !)

TurboCAD : Importierte Linien umwandeln
fcaspar am 01.04.2005 um 17:16 Uhr (0)
Hallo, ich denke man kanns auch einfacher handhaben. Zuerstmal zum Ausgangsmodell: Autocad-LT gibt mir für die Linien die Eigenschaft 3D-Polylinie zurück. Deshalb ist eine Weiterverarbeitung mit den Funktionen wie Erhebung erstmal nicht möglich. Im Turbocad kannst du aber 3D-Gtter (Oberflächen) erzeugen. Z.b. für eine Seitenwand des Rumpfes knotenX=12 knotenY=2 auf die Arbeitsebene legen. Gitter markieren - Knotenbearbeitung anwählen und dann die knoten auf die Schnittpunktkoordinaten ziehen. Desgleichen ...

TurboCAD : Importierte Linien umwandeln
Matthias2000 am 03.04.2005 um 18:50 Uhr (0)
Hallo H. Scheurich, hallo Frank, vielen Dank für die Tips. Die Lösung mit dem Netz ist auf meine Beispieldatei anwendbar aber in der Praxis nich durchführbar. Die Beispieldatei ist ein einfacher Basislienriß mit 2-dimensional gekrümmten Plattengängen. Das bedeutet, dass die Spanten aus geraden Linien bestehen. In meine Praxis arbeite ich größtenteils mit gekrümmten Stanten und Freiformen. Das überziehen einer solchen Form mittels Gitternetz ist nicht möglich, da um die Form einigermaßen realistisch wieder ...

TurboCAD : Rendering Edelstahl
spp am 11.07.2005 um 21:14 Uhr (0)
Hallo Juser, das voreingestellte Edelstahl sollte eigentlich schon glänzen. Versuch zum Test mal das polierte Messing (polished brass) - mehr Glanz geht eigentlich kaum. Hast du in deiner Zeichnung eigentlich nur deinen Behälter oder auch noch andere Gegenstände? Oberflächen können nämlich nur dann glänzend erscheinen, wenn sich andere Gegenstände darin spiegeln. mfg Sebastian

TurboCAD : Förderband mit TCad10
19roomer68 am 04.10.2005 um 18:36 Uhr (0)
Servus Lexel,wie das geht verate ich natürlich nicht ;-).OK, hier ne kurze Anleitung wie ich es erstellt habe. Sicherlich gibt es noch andere Wege.Wir zeichen in der 2D Ansicht, Ansicht von vorne 2 Kreise die zentrisch zueinander ausgerichtet sind.Der erste Kreis hat den Durchmesser der Rolle, der zweite Kreis den Durchmesser der Rolle + 2 x die Dicke Deines Bandes.Beispiel:Rolle hat 100 mm, Band hat eine Dicke von 5 mm, dann wird der äussere Kreis 110 mm.Über boolsche 2D Operation ziehe ich den inneren Kr ...

TurboCAD : Auswahlinformationen
mlaufer am 25.01.2006 um 15:58 Uhr (0)
Hallo Arom!Der rechte Bogen wurde schon gespiegelt. Ich zeichne ja nicht alles2x. Deswegen dürfte das Bogenmaß eigentlich auch nicht unterschiedlich angezeigt werden. Das Bogenmaß ist halt nun mal solang. Oder ist dann spiegeln verboten, damit die Anzeige stimmt? Ist schon komisch.Viele Grüße: Manfred!

TurboCAD : Spiegelungen
RexDanni am 27.07.2006 um 14:34 Uhr (0)
Hallo,es gibt noch einen Trick - Objekt auswählen und in der Kontrolleiste, in den Feldern Maßstab X oder Y "-1" eingeben, dann spiegelt das Objekt auf der Stelle.Noch eine persöhnliche Ergänzung dazu, wen scheinbar unterste Basisfunktionen eines Programms nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt, liegt es meist am User.Das ein CAD Programm, egl wie es heist, in einer Version 11 nicht richtig spiegeln können soll, ist schlicht unmöglich....Hans Jörg:cool ------------------ TurboCAD Training CenterC ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz