Informationen zum Forum Autodesk Vault:
Anzahl aktive Mitglieder: 740
Anzahl Beiträge: 7.088
Anzahl Themen: 1.391

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 119 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen struktur sec.
Vault : Nochmal Datenstruktur
PeterW am 04.02.2004 um 12:58 Uhr (0)
Hallo Otto, wir verwenden zwar Vault (noch) nicht, haben aber eine ähnliche Struktur - wir verwenden nur ein globales Projekt, welches in Unterordner strukturiert ist. Vorteil: IV hat keine Probleme mit fehlenden Zuordnungen zu Dateien in fremden Projekten Nachteil: Der Design Assistent braucht bei den meisten Vorgängen deutlich länger, weil jedesmal das gesamte Verzeichnis durchsucht werden muss ------------------ mfG PeterW

Vault : Ordnerstruktur in Vault. Übergeordneter Ordner für alle Projekte?
CADastrophe am 12.01.2006 um 15:45 Uhr (0)
Hi, welche Ordnerstruktur ist am sinnvollsten? Ist es sinnvoll für alle Projekte einen übergeordneten Ordner wie bspw. "$/Alle_Projekte" inkl. Projektdatei zu erstellen oder die altbewährte wie bspw. &/Projekt1 + &/Projekt2 + $/Projekt3 ...usw.? Welche Vorteile bringt die Ordnerstruktur mit dem übergeordneten Ordner für alle Projekte außer dass sich Konstruktionen in andere Projekte kopieren lassen? Können irgendwelche Probleme auftreten die bei der Altbewährten nicht auftreten? In der PDFs von Autodesk we ...

Vault : dwf erzeugen
A.A. am 28.10.2006 um 13:42 Uhr (0)
Hi,ich habe in unserer Firma Vault eingerichtet. Der Datamanagement Server liegt auf einem Server, der Vault Client auf einem Desktoprechner. Soweit hat alles geklappt. Ich habe eine Ordnerstruktur angelegt, dann die Dateien meines Projektes in diese Struktur hinzugeführt. Die ipts, iams und idws sollen in ein anderes Verzeichnis als dwf dupliziert werden. Leider hat das bisher nur funktioniert, als ich eine iam geöffnet habe und diese gespeichert habe. D. h. ich habe also nur eine dwf in meinem Verzeichni ...

Vault : VAULT???
Husky am 03.07.2007 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Gerd,a) in der "Standard-Installation" werden von Compass für die Dateinamen Nummern erzeugt. Die Ablage erfolgt, wie von Jürgen beschrieben. Datenbank abschalten und dann mal versuchen mit diesen Daten zu arbeiten. Du wirst zum Wolf, weil du mit den Dateinamen nichts anfangen kannst und weil in der Ablageform nocht nichtmal Zeichnungsablage und Modell beieinander liegen und irgendeinen via Explorer erkennbaren Bezug haben. Das mit dem abschalten der Datenbank macht man normalerweise nicht. Aber es g ...

Vault : Vault problem
jansen007 am 23.11.2007 um 20:15 Uhr (0)
moin moin ,sorry hab mich lange nicht gemeldetso langsam kann das problem näher eingekreist werden.HEUTE: ich hatte vor ein paar tagen einiges im Vault verschoben ... - bums auf (heute)einmal fehlermeldungen hinsichtlich zwei dieser verschobenen teile komisch bei den anderen nicht.-dann weiter gegangen..und wieder die fragezeichen -dann geschlossen und mir diese bauteile gesucht und rausgeschmissen-dann sind nach einem erneutem starten( des pc s /inventor / baugruppe) auch die fragezeichen verschwunden.Faz ...

Vault : Probleme beim einchecken
Husky am 18.12.2007 um 17:44 Uhr (0)
Hallo Markus,ich mach das alles nur in Kurzform, bewußt, damit du gezwungen bist darüber nach zu denken (was man vor der Tat machen sollte). Desweiteren sagst du sehr wenig über eure Struktur, es kann also wenn überhaupt nur grobe antworten geben.Zum 50 Seiter: Wenn du alle dazugehörigen Beiträge gelesen hast sollte dir aufgefallen sein, daß der schon recht alt und nicht mehr aktuell ist. Trotzdem ist er ein muß, um zu verstehen wie die DIVA ihre Daten organisiert. Um einen neuen Vault Server einzurichten, ...

Vault : Proket von Typ Einzelbenutzer in Tresorbenutzer umwandeln!?
Charly Setter am 06.02.2008 um 22:19 Uhr (0)
Ja. Im Projekteditor umschalten. Wenn die Projektstruktur nicht paßt gibts ne Fehlermeldung.Das ist die sumpfe Methode. aber BITTE vorher das Handbuch lesen und Gedanken machen, wie die Struktur im Vault in Zukunft aussehen soll. Da kann man so einige Richtig aber auch Falsch machen CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

Vault : Fremde Projekte und Konstruktionen bearbeiten
loop29 am 24.10.2008 um 14:33 Uhr (0)
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist dem externen Konsturktionsbüro die Datenstruktur vorzugeben. Z.B. einen Hauptprojektordner der auch später im Vault vorhanden ist sei der nun bezogen auf ein Gesamt- oder Unterprojekt und dann zu unterteilen in Baugruppen, Bauteile, Zeichnungen, Dokumente usw.Ansonsten wird Euch wohl nix anderes übrig bleiben als alles von Hand so zu organisieren, dafür gibt es mehrere Modelle.Z.B. könnte man erstmal ein Import-Projekt anlegen, welches in der Vault-Ordnerstruktu ...

Vault : Fremde Projekte und Konstruktionen bearbeiten
Husky am 24.10.2008 um 15:33 Uhr (0)
Hallo,ich bekomme sehr viele Daten von extern : Ich unterscheide da zwischen "Konstruktions-Lieferanten" und eben nur externe Daten deren Struktur mir egal ist.Erstere bekommen die Struktur vorgeschrieben.Letztere werden einfach in einen seperaten Ordner im Vault geschoben.Bei mir gab´s noch den Sonderfall "Altlasten" aus IV5:1. Daten mußten sich in einem Einzelbenutzer Projekt auflösen lassen ! 2. Für solche Projekte wurde eigener Bib.pfad in Vault erzeugt. Dieser Pfad wurde auch auf dem server erze ...

Vault : Zeichnungssatz in den Vault (IV2009)
Husky am 27.11.2008 um 08:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:Hallo Ctomb NEE bitte mach dies anders (da kontrollierter  :)nosmile:Nimm für die Erstladung das Programm "C:ProgrammeAutodeskData Management ApplicationsAutoloader 2009Inventor 2009Autoloader.exe"Danach verschiebe die Daten innerhalb des Vault Explorers in die Struktur welche du haben möchtest (landen leider immer unter §Design).Für das Wöchentliche Freitags "aufräumen" erstellst du dir einenJob mittels der Inventor Aufgabenplanung welche da heisst "In Tresor ein ...

Vault : vorh. Verzeichnisstruktur beibehalten
tischbein am 18.02.2009 um 08:25 Uhr (0)
Hallo 22,wenn ich das richtig verstehe lautet die Antwort: ja, es ist möglich diese Verzeichnisstruktur beizubehalten. Du kannst Dir den Vault genauso strukturieren (bzw. die vorhandene Struktur übernehmen - hab ich auch gemacht) wie den Explorer. Ich weiss allerdings nicht genau was du mit "zugreifen" meinst. Wenn deine Verzeichnisstruktur (Ordnerstruktur im Explorer) schon existiert, dann wird sie beim Import der Daten automatisch im Vault reproduziert.Hoffe das hilft Dir.------------------Gruß,Tischbein

Vault : vorh. Verzeichnisstruktur beibehalten
Husky am 18.02.2009 um 22:10 Uhr (0)
Hallo Reinhard,lass dich nicht von Little Devil irre führen. Das ist reichlich missverständlich geschrieben.Eure gewünschte Verzeichnisstruktur ist abbildbar in Vault. Ihr solltet sie aber um eine Standort/Projekt neutrale Struktur für Kaufteile erweitern. Diese müßte dann neben! eurer Daten Struktur stehen.Wenn du mit Inventor schon gearbeitet hast solltest du dir vorstellen können was ich meine. Zur Vorbereitung eurer Daten mußt du die Struktur lokal (=Workstation) aufbauen. Angriffspunkt für Vault ist E ...

Vault : vorh. Verzeichnisstruktur beibehalten
22Reinhard am 19.02.2009 um 16:42 Uhr (0)
Hallo Stefan,danke für die Antwort. Unsere Daten liegen wohl auf einem Server, aber halt nach der von mir beschriebenen Verzeichnisstruktur. Die Struktur um das Verzeichnis Kaufteile zu erweitern dürfte kein Problem sein.Demnächst ziehen wir mit unseren Daten, aber mit der gleichen Struktur auf einem anderen Server um. Da möchte ich schon gerne Vault zum Einsatz kommen lassen.GrussReinhard------------------Geht nicht, gibt es nicht!

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz