Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.086
Anzahl Beiträge: 299.835
Anzahl Themen: 37.522
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen winkelfunktion sec.
Inventor : Inventor-Funktionen Decke und Boden
wirkau am 28.02.2003 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Robby, kann ja sein dass ich doof, aber sobald ich auch nur ein "Grad-Argument" (z.B. d8, s.o.) in eine Abstandsformel einfüge gehen bei meinem 5.3er die roten Lichter an und ich bekomm sie nur über "isolate" oder eben eine Winkelfunktion (= oE) aus. ------------------ Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Inventor : Pi
Doc Snyder am 03.09.2004 um 11:20 Uhr (0)
Ich kenne weder VB noch Tooltip aber prinzipiell müsste man doch per inverse Winkelfunktion die interne Reihenentwickung für Pi nutzen können: arcccos(-1)=Pi Roland

Inventor : Exzenter definieren ...
Doc Snyder am 30.11.2006 um 17:32 Uhr (0)
Bewegung? Ich les immer Bewegung. Ich dachte, das Ding soll in der Baugruppe mit Abhängigkeiten festgemacht werden. Die Sache mit der Winkelfunktion und dem Abstand von den Ebenen dient der Eindeutigkeit. Einfach den Radius als Abstand der Flanschmitten ginge natürlich auch, aber ein reiner Abstand hat keine Richtung, und dann gibt es oft zwei Lösungen, und irgendwann später, wenn man gar nicht damit rechnet und solche Probleme auch überhaupt nicht brauchen kann, springt einem dann der Flansch plötzlich w ...

Inventor : Winkel in IPROP hat sich verstellt und jetzt?
Alexander_M am 14.07.2009 um 09:35 Uhr (0)
Guten Morgen und einen Schönen neuen Arbeitstag,nach dem ich mindesten 2,5 Stunden später als sonst auf der Arbeit erscheine, bin recht überrascht dass der Thread so eine Aufmerksamkeit gefunden hat. Es ist grundsätzlich kein Problem gewesen dieses o.g. Einzellteil wieder auf 0-Winkel mit Abhängigkeiten zu Recht zu platzieren. Dennoch passiert mir das nicht das erste Mal (das Zweite) dass die Winkel nicht von vorne rein auf Null stehen. Ich wollte eher die Ursache dafür finden und diese in Zukunft vermeide ...

Inventor : Bohrungstiefe bis Spitze parametrisch berechnen
LK36 am 31.05.2010 um 15:05 Uhr (0)
Hallo,vorgegeben ist die Tiefe der Bohrung immer bis zur Spitze (118° Standard). Ich möchte gern das sich IV den Tiefenwert - im Bohrungsdialog - selbst aus der Funktion, für verschiedene Bohrungsdurchmesser, berechnet. Ich bekomme aber die Winkelfunktion nicht in die Parameterwerte, irgendetwas mache ich immer falsch!?Hilfe, Suchfunktion haben keine Treffer.Wie müsste das aussehen?------------------Lutz

Inventor : Bohrungstiefe bis Spitze parametrisch berechnen
Doc Snyder am 01.06.2010 um 01:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von LK36:... Tiefenwert ... aus der Funktion, für verschiedene Bohrungsdurchmesser, berechnet. ...irgendetwas immer falsch...Automatisch wird das kaum gehen, aber man kann das in einem bestehenden Bauteil so verknüpfen, dass der gewünschte Zusammenhang entsteht und beim Verändern (iPart oder Kopien) wirkt. Eine solche Formel sollte auf jeden Fall möglich sein. Ich vermute, dass Du nur ein Problem mit den Einheiten hast. Winkelfunktionen fressen nur Winkelgrößen (Zahlenwert mit Einh ...

Inventor : Abstand Messen, Sichtbar lassen und selbstaktualisierbar???
Leo Laimer am 26.04.2011 um 16:07 Uhr (0)
Also ich hab mal ein bisserl mit AutoLimits rumzuspielen versucht. Das ist enweder ein Feature für die Katz oder ich versteh die Funktion nicht, also kein Feature für mich.Es würde mich nebenbei mal interessieren ob von den über 1 Mio Usern weltweit je Irgendjemand positiv damit gearbeitet hat.Jedenfall: Vergiss meine obige vage Empfehlung.Aber um Dein Problem elegant zu lösen, fehlt mir ein bisserl Verständnis dafür: Geht das nicht ganz einfach, die Länge der gelben Linie per Winkelfunktion in die Skizze ...

Inventor : Kegel gleitet auf Kegel
Pflow1984 am 29.08.2013 um 08:11 Uhr (1)
Danke Roland,den gedanken die Abhänigkeit über eine Winkelfunktion zu steuern hatte ich auch schon, aber leider hat sich bei mir immer gezeigt das das minimum auf der Mittelpunktachse des Kegel liegt. Das macht die ganze Sache nicht unbedingt leichter, weil ich so keinen Startpunkt in Z-Richtung habe. (ZX ist seitlicher Blick auf Mantelfläche) Wenn du eine Idee hättest wie ich den Abgreifen kann, wäre ich glaube ich fast am Ziel. Wie schon gesagt ich hab eine Form die mir zu jeder Position meines Kegel den ...

Inventor : Abhängigkeit konische Fläche
mb-ing am 09.07.2014 um 11:40 Uhr (1)
Hi,evtl. mit der Abhängigkeit "Passend" und den Abstand mathematisch berechnen über eine Winkelfunktion...Ist meines Erachtens der einfachste Weg.GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts

Inventor : Inventor 2017, Abweichung der Winkelfunktion
dajobra am 29.12.2021 um 15:53 Uhr (1)
-[Diese Nachricht wurde von dajobra am 29. Dez. 2021 editiert.]

Inventor : Inventor 2017, Abweichung der Winkelfunktion
W. Holzwarth am 29.12.2021 um 16:35 Uhr (1)
Da hast Du wohl beim Inventor den Tangens gezeichnet

Inventor : Inventor 2017, Abweichung der Winkelfunktion
nightsta1k3r am 29.12.2021 um 16:36 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von dajobra:warum Inventor trotzdem ein geschlossenes Profil erkenntWo ist der Upload der ipt? (das geht im Beitrag, auch nachträglich beim Editieren) ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Inventor : Inventor 2017, Abweichung der Winkelfunktion
dajobra am 29.12.2021 um 17:38 Uhr (15)
Mhh, stimmt. Danke

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz