Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.086
Anzahl Beiträge: 299.823
Anzahl Themen: 37.520
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 136 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen wutz sec.
Inventor : Leiterseil konstruieren
himmelblau am 04.08.2017 um 11:10 Uhr (1)
Das vom wutz isses wohl noch nich so ganz.Is das so ok wie im anghang? Sollte alles parametrisch anpassbar sein. Die steigung der einzelseile scheint mir etwas hoch klein, sieht man auch an der deutlichen überschneidung der körper, hab mich aber ans eingangsbeispiel gehalten. Da weicht die theorie sowieso von der praxis ab.Datei is dem 2015er gemacht ...------------------himmelblau[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 05. Aug. 2017 editiert.]

Inventor : Leiterseil konstruieren
Wutz am 04.08.2017 um 12:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von himmelblau:Das vom wutz isses wohl noch nich so ganz.Da hast wohl recht, war auch nur so auf die Schnelle heute morgen! Hab mir gerade Deine Lösung angeschaut. So muß das!


171211-ZSurf-Result.zip
Inventor : 3D-File erstellen
jupa am 10.12.2017 um 11:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wutz:kannst Du mal eine kleine Anleitung geben ...?Na schön, weil Weihnachten ist   . - Vorbereitung: Die im ersten Beitrag gepostete Originaldatei ist für die Weiterverarbeitung in ZSURF zunächst ungeeignet (falsches Format, zu viele Pixel). Deshalb habe ich sie nunächst mit IrvanView geöffnet (viele andere Programme wären sicherlich auch nutzbar), mit Bild-Größe ändern (Strg+R) die Pixelanzahl von derzeit 1656x1688 reduziert auf 1570x1600 (1600 ist maximal zulässige Anzahl fü ...


171021-Wutz-IV2015.zip
Inventor : Rundungs Problem!
Michael Puschner am 21.10.2017 um 12:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wutz:... Warum ist das so, das sollte doch gehen, nur die Linien selberverrunden und nicht die gesamte Kante wie im Bild 2? ...Das ist so, weil man in einem Körper keinen Linien abrundet, sondern Flächen.Also muss man vorher die Fläche in geeignete Flächenabschnitte auftrennen.Auf einer Seite habe ich es mal gemacht, die andere Seite ist zum selbst üben. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschin ...

Inventor : Kreismittelpunkt als Punkt im DXF
olinka am 11.01.2006 um 08:17 Uhr (0)
Guten Morgen WBF,ich hätte da noch mal was - aber vorab: hat einer bei der Suchmaschine den Turbo eingeschaltet? Läuft ja wie die Wutz Gibt es eine Möglichkeit, Kreismittelpunkte eines Bauteils als Punkt im DXF zu erhalten?Bei einem Blechteil werden Biegelinien, tangentiale Linien und die Kreismittelpunkte übertragen - diese muss man dann manuell löschen (im Modell RMK auf "Abwicklung" im Browser und "Kopie speichern unter").Kann ich dieses auch mit der Zeichnungsableitung eines "normalen" Bauteils machen? ...

Inventor : Leiterseil konstruieren
Manfred Gündchen am 07.08.2017 um 14:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von BluemchenDon:...ein elektrisches Leiterseil um Schirmströme im Feldbus abzuführen, hat nix mit der Leiter zu tun die der Maler benutzt...Grüße Ist mir auch klar geworden - nur - meinereiner kauft dafür CAT 7 Kabel. Was machst Du also?@ Wutz.Das Lot zum Verlöten ist eher nur mittelbar (würde das heute mittelpascal heißen...  ) ein el. Leiter.Das Lot um die Senkrechte zu ermittel, bestimmt nicht.  In diesem Sinne...Tante edit will die Recht(s)schreibung überprüft wissen... [Die ...

Inventor : Blech Aufwicklung statt Abwicklung
Wutz am 27.06.2017 um 13:24 Uhr (1)
........aber man stelle sich vor ich komme in eine "uralte Blechnerei"und dort liegen zig solcher Schablonen rum. Man stelle sich weiterhinvor, diese sollen dann digitalisiert werden um sagen wir mal Platz zusparen bzw. die "schablonierten" Teile sollen jetzt als Laserteilegefertigt werden.......Ich denke dem CAD Freakle geht oder ging es nur darum wirklich uralteSchablonen zu retten, vielleicht noch vor 1900? Ob das nun fürmanchen Sinn macht oder nicht, war hier von CAD Freakle auch nichtdie Frage! Er hat ...

Inventor : PDSU 2016 Installation nicht möglich
Deadchief am 20.10.2015 um 15:14 Uhr (1)
Hey Wutz,also ich bin kein Experte was sowas angeht aber das sieht fast danach aus als wäre die Installation fehlerhaft. Er müsste das neue auch unabhängig von der 2013er Version installieren. Ich glaube du dürftest nochmal auf Probleme treffen wenn es darum geht die Zeichnungen auf den 2016er Version zu aktualisieren.Installierst du per CD?Gruß Deadchief ------------------Was gefällt dir am besten an deinem Bürojob?- Manchmal haben Menschen Geburtstag. Dann gibt es Kuchen!

Inventor : Runde Anordnung gekrümmte Spirale
Wutz am 07.05.2017 um 19:09 Uhr (1)
Das Thema interessiert mich! Gibt es da Beispiele, Darstellungen, Links odereventuell Literatur wo man sich dazu einlesen kann, so daß man sich dasbesser mit einer gekrümmten Achse vorstellen kann?Zitat:Original erstellt von CANVAS:Nun, da ein jeder nicht weis was eine gekrümmte Achse ist, so möge er sich mit Wasserhaltung beschäftigen. Eventuell wären da Kenntnise über die Konstruktion (ja auch MasterModelling ist hier gefragt) eines Staudamms von Vorteil!? Na wer weis das schon...Achsen sollte man nicht ...

Inventor : Baugruppe (.iam) in Foto einfügen
Wutz am 27.06.2017 um 16:51 Uhr (1)
Hallo Daniel, hier mal eine kleine Anleitung:1. brauchst Du ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektivenvon Deinem Kunden wo die konstruierte Baugruppe eingefügt werdensoll, wenn möglich, mache sie selber.2. Du gehts jetzt im Inventor auf Optionen Farben Hintergrund Hintergrundbild Dateiname Bild Deiner Wahl auswählen Auf Anwenden klicken!3. Baugruppe öffnen Ansicht von Orthogonal auf Perspektiveumschalten, dann paßt das noch besser zu den Perspektiven desHintergrundbildes hinein.4. Baugruppe so po ...

Inventor : Baugruppe (.iam) in Foto einfügen
Wutz am 27.06.2017 um 18:20 Uhr (1)
Das das nicht perfekt ist muß einem aber schon klar sein!Für einen Kunden ist es aber schon sehr hilfreich wenn ersehen kann wie das annähernd aussehen kann!Wenn es so sein soll wie in der Realität, dann ist Inventordafür das absolut falsche Programm! Und der Kunde würde auch einemdie investierte Zeit zu einem realitäts nahen Bild und denAufwand auch nicht zahlen wollen.  Was ich jetzt gemacht habe ist einen Weg auf zu zeigen wie man sichhelfen kann. Wenn ich mehr Zeit dafür gehabt hätte, wäre das Ergebni ...

Inventor : Wieder einmal Aufbringen auf eine Fläche
Wutz am 27.06.2017 um 18:33 Uhr (1)
Lade doch mal die Datei hier hoch und gebe gleich an mitwelcher Inventorversion sie erstellt wurde. Denn auf dem Videokann man die Fehlermeldung leider nicht lesen!   Gehe ich recht in der Annahme, daß das ein halbrunder Gittermastbogen geben soll?[Diese Nachricht wurde von Wutz am 27. Jun. 2017 editiert.]

Inventor : Wieder einmal Aufbringen auf eine Fläche
facebraker am 27.06.2017 um 18:44 Uhr (15)
Hallo Wutz,Inventor 2015, ich habe gerade Probleme die Datei hochzuladen,vielleicht schaffe ich es nachher spät. morgen.Danke schön!

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz