Informationen zum Forum EPLAN5:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.101
Anzahl Beiträge: 19.772
Anzahl Themen: 2.604

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 478 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen makro sec.
EPLAN5 : Makro für Analoge Ultraschallsensoren
ralfm am 19.12.2006 um 11:01 Uhr (0)
kein Problem, nur so erhält man am Ende ein megamäßiges Spitzenmakro ------------------GrüßeRalf

EPLAN5 : Makro für SIMOCODE
hendrik72 am 10.06.2002 um 10:43 Uhr (0)
hallo froh schaffende , ich suche ein makro für ein Motorschutzgeät SIMOCODE-DP 3UF5 von Siemens . wenn mir jemand was schicken könnte wäre das prima .... ... im vorraus vielen vielen dank .. CU hendrik

EPLAN5 : cabinet designer für eplan
FOJ am 18.12.2002 um 16:34 Uhr (0)
Zitat: Für ein Projekt mit einem Schaltschrank der Größe 2000mm Höhe und 4000mm Breite spart man mindestens 40% der Arbeitszeit, eher noch mehr, kein Witz! Vor Allem weiß das Ergebnis zu überzeugen.[/B] hallo, ja das mit dem komfort mag stimmen und auch mit den berechnungen. jedoch mit der arbeitszeit ersparnis, eher weniger ausser ich habe alle bauteile schon als makro schon angelegt oder? und wer braucht einen schaltschrank in 3d? jedoch das aufbau tool musste sowiese verbessert werden ...

EPLAN5 : Funktionstext bei Relais
FOJ am 30.04.2003 um 18:35 Uhr (0)
Zitat: ..........Aber wenns eh nicht geht, dann kann man da nix machen. .......[/B] hallo niclas, aber der gedanke ist goldwert!!! so würde manche steuerung eindeutiger sein!!! werd mich mal hinsetzten, vieleicht geht da was über ein makro!? lg juergen ------------------ Schau mal bei den orig. EPLAN-FORUM vorbei !!

EPLAN5 : Klemmleiste pro Seite
FOJ am 05.09.2003 um 20:09 Uhr (0)
Zitat: Kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Klemmleisten auf eine Seite zu bringen ? also ralf, es gint keine automatische lösung. nur makro und wieder einfügen, nur das würde ich NICHT empfehlen ;-) juergen ------------------

EPLAN5 : Wechslerkontakt für Koppelrelais
django am 21.01.2004 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Jörg, ziemlich früh bei der Arbeit ? Es gibt mit den Originalsymboldateien von EPLAN keine möglichkeit. Leg dir einfach ein Makro oder Symbolmakro für den Wechsler an und gut ist es. Geht einfach und schnell. Der Kontaktspiegel vom Relais wird automatisch erstellt oder über Schützauswahl (dann sieht er auch richtig aus). mfg django

EPLAN5 : Wechslerkontakt für Koppelrelais
bgischel am 21.01.2004 um 14:17 Uhr (0)
Hallo Jörg, django hat recht. Lege Dir das zusammengefügte Wechslersymbol am besten als Symbolmakro oder Makro ab. Bei einem Symbolmakro kannst Du einfach die Tastenkombination [STRG]+[EINFG] benutzen um Symbolmakros einzufügen... Lege Dir am besten gleich die ganzen Winkelvarianten an und damit hast Du in Zukunft Ruhe vor dem *zusammenbasteln*... Grüße Bernd ------------------ EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

EPLAN5 : Not-Aus-Relais: Darstellung der Kontakte UND Kontaktspiegel...
alexkunkel am 23.02.2004 um 07:41 Uhr (0)
Guten Morgen, verwendet eigentlich jemand die Makro´s von Pilz? Ich dachte das Makro´s immer dafür gut sind um Zeit zu sparen, was ist der Grund das hier scheinbar jeder seine eigenen Notausschaltgeräte makro´s zeichnet? mfg

EPLAN5 : Anfänger
ralfm am 10.03.2004 um 20:28 Uhr (0)
Hallo M.Simon, so spät am Abend noch am EPLANen? Gerade für den Motorschutzschalter gibt es ein Super- Makro von EPLAN gleich im Lieferumfang. Strg Einfg (Symbolmakroauswahl) und dann Q3.MYS auswählen. Bei EPLAN geht man etwas nach der Devise: aus wenigen Symbolen viele Symbolmakros zusammen stellen. Nicht wie z.B. bei TC, wo die Symbolbibliotheken schnell recht groß werden. Das hat vielleicht den Vorteil, dass die Symboldateien austauschbar und klein bleiben. Vorteil hier: Du kannst Dir beliebig viele, ...

EPLAN5 : Anfänger
bgischel am 10.03.2004 um 20:29 Uhr (0)
Hallo M. Simon, der Grundgedanke geht dahin das Du den Motorschutzschalter als Symbol einfügst und die Hilfskontakte als zusätzliche Symbole *dranbastelst*. Diese bekommen dann die entsprechenden Symbolarten zugewiesen damit sie im Stromlaufplan verschaltet werden können. Ein einzelnes Symbol wäre da schlecht aber Du kannst Dir doch ein Makro mit genau dieser Konstellation abspeichern. Ein Symbolmakro würde auch gehen. Grüße Bernd ------------------ EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage

EPLAN5 : Anfänger
ralfm am 12.03.2004 um 09:07 Uhr (0)
Moin M.Simon, wenn Du weißt, dass die Kombination wieder verwendet wird, erstellst Du Dir ein Symbolmakro. Dann kannst Du das immer in anderen Projekten verwenden. Aus einem anderen Projekt kannst Du natürlich Kombinationen kopieren, aber Du kannst auch im anderen Projekt ein Symbolmakro erstellen, da mußt Du nur schauen, dass das Makro im richtigen Verzeichnis abgespeichert wird, sonst suchste das nachher. Ebenso mußt Du darauf achten, dass die verwendete Symboldatei identisch ist, und nicht irgendeine a ...

EPLAN5 : ich dreh noch durch.......
Geronimo am 25.03.2004 um 09:26 Uhr (0)
hy leute, ich erzeuge ein inhaltsverzeichnis. der plan soll komplett in englisch sein. jetzt ist die seitenbenennung Inhaltsverzeichnis und nicht directory . ich hatte schon einmal das problem; auch mit Klemmenplänen und Stücklisten. (im formular-makro habe ich die benennung NUR in englisch eingetragen) ich hatte seinerzeit den menüpunkt gefunden, wo ich einstellen konnte, das der text in englisch ausgegeben wird. bei den Klemmenplänen und Stücklisten funktionierts auch noch. jetzt habe ich ein neues fo ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 27.04.2004 um 15:56 Uhr (0)
servus leute, mal ne frage zu schaltplangenerator. ich versuche gerade, in eine vorhandene makrobibliothek neue makros einzufügen. meine ersten gehversuche mit dem generator. jetzt habe ich versucht, in einen normalen text eine feldvariable einzufügen. beim einfügen des makros in einen schaltplan wird das makro nur bis zu der pos. des textes angezeigt. der rest verschwindet im nirvana. wenn ich den normalen text in der makrobibliothek entferne (oder als z.b. funktionstext deklariere) wird das makro komp ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz