Informationen zum Forum Konstruktionstechnik:
Anzahl aktive Mitglieder: 762
Anzahl Beiträge: 5.628
Anzahl Themen: 578

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 2, 2 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen heisse sec.
Konstruktionstechnik : Konstruktionsverfahren Flugzeugbau Airbus vs Boing
KYD am 29.05.2007 um 12:24 Uhr (0)
Hi Leute,ich weiss nicht genau, ob ich im richtigen forum dafuer bin. vielleicht koennte man es auch einfach ins "heisse eisen" stellen.ich ueberfliege gerade diesen Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485328,00.html Darin steht folgender Absatz:"Die Kunden riefen Airbus dazu auf, den Kohlefaserrumpf des A350 wie bei der konkurrierenden Boeing 787 in größeren Teilen am Stück zu brennen statt Rumpfschalen aus Kohlefasern aneinanderzunieten. Die Verwendung von Rumpfschalen erhöhe den Wartungsau ...

Konstruktionstechnik : Tolerierung 3D-Modelle
Michael 18111968 am 03.04.2008 um 14:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:Im Modell (3D) wird meistens nicht so konstruiert, wie später bemasst wird.Toleranzen im Modell machen dann weniger Sinn.Das wird wohl von Firma zu Firma und von CAD zu CAD unterschiedlich gehandhabt.Toleranzen werden bei uns (und mit Pro/Engineer) nur im 3D-Modell erzeugt - für alles andere gibts einen Satz heisse Ohren... Dazu muss man allerdings auch wissen, dass "Toleranzen" in Pro/Engineer nicht nur Texte, sondern echte Abmaße sind, die auf der Zeichnung dann einfach ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz