Informationen zum Forum NX Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 567
Anzahl Beiträge: 5.667
Anzahl Themen: 1.241

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nxopen sec.
NX Programmierung : ID-Symbole auslesen
MAhrens am 01.08.2007 um 09:44 Uhr (0)
Hi Joe,ich habe so etwas mal für die Position und Textinhalte von PMI Labels auf Zeichnungen benötigt bzw. im Grundgerüst erstellt. Funktionierte nur zum Teil einwandfrei. Stichworte waren hier der "AnnotationManager" und die "LabelCollection" des aktiven Teils unter workPart.Annotations bzw. workPart.Labels. Code Schnippsel:...Imports NXOpen.Annotations...Dim workPartAnnotations As AnnotationManagerDim workPartLabelCol As LabelCollectionDim workPartLabelArray As Object Wird zu einem Array von Lable...Dim ...

Unigraphics Programmierung : NXOpen Basics
MAhrens am 03.07.2007 um 06:43 Uhr (0)
NX Web RemoteHallo NX Programmierer,neben unseren Standard Serienteilen werden auch immer mehr Teile mit Kunden - individuellen Anpassungen entwickelt. So kann der Kunde im Auftragsfall zum Beispiel die Anordnung von Stutzen auf einem Behälter mit Parametern auswählen. Bisher lösen wir solche Fälle indem wir eine Zeichnung erstellen, bei der die Kunden - variablen Maße gekennzeichnet werden und im Fertigungauftrag mit angegeben werden. Meine Intention besteht darin, dass wir in Zukunft pro Fertigungsauftra ...

Unigraphics Programmierung : NXOpen Basics
MAhrens am 03.07.2007 um 19:37 Uhr (0)
Hallo Walter,mir schwebt da eine Architektur auf VB.NET Basis vor. Hier habe ich schon die ersten Gehversuche mit VB.NET Journalen in NX gemacht und bin von den Möglichkeiten der API überwältigt. Durch meine Vorkenntnisse in VBA konnte ich so schon erste kleine Programme realisieren. So habe ich mal ein VB.NET Journal Skript geschrieben, welches automatisch von allen Komponenten einer Baugruppe isometrische, hochqualitative Renderbilder mit dem integrierten Visualisierungstool (Lightworks) erzeugt und able ...

NX Programmierung : Name der Blattgröße in NX.Open (VB.net) ermitteln
MAhrens am 17.12.2010 um 18:33 Uhr (0)
Hallo Kollegen,im NXOpen würde ich nicht über ein Part Attribut die Blattgröße ermitteln. In meinen Anwendungen lass ich mit erst die Sheets collection des Workparts liefern. Dirt prüfe ich die Anzahl der Sheets (es kann ja auch eine Mehrblatttechnik eingesetzt werden, was zwar dem Master Model Konzept widerspricht... aber sicher ist sicher). Wenn man nun aus der Sheets Collection ein Sheet als Objekt abfragt, so hält dieses Objekt alle möglichen Blattinformationen... z.B:Blattgröße in X und YUnitsetc.Gruß ...

NX Programmierung : Komponenten ausrichten über Koordinatensysteme
MAhrens am 21.05.2012 um 19:13 Uhr (0)
Hallo,das Ganz ist an einem GTAC Beispiel angelehnt, welches nur folgende Bibliotheken verwendet:-Imports System-Imports System.Math-Imports NXOpen-Imports NXOpen.UFGrußMatthias

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz