Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.090
Anzahl Beiträge: 229.288
Anzahl Themen: 32.272
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 1091 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen 2018 sec.
SolidWorks : neues Makro - Assembly-Safe-STEP
Andi Beck am 10.06.2018 um 09:52 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:Die Freude wurde nur ein wenig getrübt, als ich feststellen musste, dass alle Flächenfarben weg warenHallo Ralf,bin ich beim Testen doch gleich auf eine fehlerhafte Umsetzung gestoßen.Während IGES bei diesem Sensor eine saubere Farbdarstellung bringt, tut sich STEP-AP214 hier sichtlich schwer.Anbei die Bilder nach dem Import, nicht schön.  Also doch lieber IGES wählen.Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )[Diese Nachricht wurd ...

SolidWorks : SolidWorks 2018 Beta hat begonnen
StefanBerlitz am 20.06.2017 um 09:18 Uhr (6)
Hallo zusammen,als Erinnerung oder Bekanntmachung: die SolidWorks 2018 Beta hat gestern abend begonnen. Interessierte Wartungskunden können sich wie gewohnt unter http://www.solidworks.com/beta/ für die Beta registrieren, die Software, aber auch ggf. nur das WhatsNew zum schnellen Stöbern runterladen und in der Betazeit mithelfen, möglichst viele Fehler noch vor dem Produktivstart zu erwischen und in Diskussionen mit den Entwicklern und anderen Anwender einzusteigen, um ggf. die Richtung neuer Funktionen d ...

SolidWorks : Seltsames Symbol bei einer Skizze
Heiko Soehnholz am 12.12.2018 um 08:21 Uhr (1)
Moin,hier im SOLIDWORKS-Forum gibt es einen tollen Faden zum Thema "Icons":https://forum.solidworks.com/community/faqs/blog/2017/07/19/the-big-featuremanager-icon-postUnd danke Andi, fürs verlinken unserer Wissensseite!------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 12. Dez. 2018 editiert.]

SolidWorks : 2 Rechner eine Lizenz
Andi Beck am 03.12.2018 um 10:38 Uhr (1)
Hallo,dann schau dir mal dieses neue Model an.Das praktiziere ich seit ca. 3 Wochen zwischen Geschäft und Zuhause.https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fwww.dpstoday.pl%2Faktywuj-swoja-licencje-online-z-solidworks-2018%2F&edit-text=&act=URLGeht aber nur mit SW2018 aufwärts.Wer noch SW2017 und älter hat, sollte die Finger davon lassen.Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )

SolidWorks : Zwischenstand / Passungstabelle neu
nahe am 03.08.2018 um 11:39 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich wollte Euch nur mal über den Stand der Dinge informierenEnde vorigen Jahres habe ich mal begonnen das Makro als VSTA Makro neu zu erstellen.Und weil ich ja gleich alles neue ausprobiere, habe ich , im "jugendlichen Leichtsinn" das unter SWX 2018 mit der Option "VSTA Ver 3.0 aktivieren" erstellt.Die Ernüchterung trat jetzt bei den ersten Tests einDie Performance war/ist unterirdisch (siehe dazu den Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/031550.shtml#000000)die Durchlaufzeit als A ...

SolidWorks : Bohrungstabelle über mehrere Ansichten
Heiko Soehnholz am 07.03.2018 um 08:45 Uhr (1)
Moin,die "schnelle Lösung" ist, in der zweien Ansicht den Ursprung erst mal *irgendwo* an eine Kante zu legen, um dann hinterher "Ursprungsdefinition bearbeiten" zu verwenden. Dann wird - merkwürdigerweise - der 2te Skizzenpunkt akzeptiert.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 07. Mrz. 2018 editiert.]

SolidWorks : Gewinde erstellen SWX2018?!
gogoslav am 28.06.2018 um 16:14 Uhr (10)
Hallo zusammen,noch einfacher in 2018 und 2017 geht es, wenn das Kontext Menü angepasst wird.Dort kann man direkt das Gewindefeature einfügen und noch weitere nützliche Werkzeuge (Schnittansicht, Bohrungsassistent,...)Wie passt man das Kontext Menü an?- Fläche oder Kante anklicken, das Kontext Menü erscheint- rechte Maustaste auf das Kontextmeü -Anpassen- gewünschten Befehl per drag&drop reinziehen- geht für Skizze, Teil, Baugruppe und Zeichnung separat einzustellenGruß Marco------------------Papa 2005 u 2 ...

SolidWorks : API Gewindedarstellung in Ansichten auf Hohe Qualität
Christian_W am 12.11.2018 um 12:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von RBE:... 316850 (die ist dann aber noch älter   Hallo RBE,da gibt es aber eine Medizin für ... Update auf SWX2012SP5  ...oh, mist, jetzt hab ich mich angesteckt ...      Gruß, Christian@Ralf: schau lieber nicht in die Knowledgebase ... [Diese Nachricht wurde von Christian_W am 12. Nov. 2018 editiert.]

SolidWorks : Flächenwerte als Tabelle exportieren
gogoslav am 16.11.2018 um 16:23 Uhr (10)
Wenn man über den Messwert fährt, kommt ein Popup zum Kopieren des Werts in die Zwischablage.Einfach draufklicken, rüber nach Excel und Strg-vSomit kannst Du recht schnell die Werte übertragen.Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.[Diese Nachricht wurde von gogoslav am 17. Nov. 2018 editiert.]

SolidWorks : Wie kann ich eine Dokumentvorlage Löschen?
gogoslav am 08.12.2018 um 21:25 Uhr (15)
Hallo mikla83,das ist keine Vorlage sondern ein Ordner.Schau bitte unter Systemoptionen-Dateipositionen.Im rechten Bereich sind die Ordner aufgelistet, die Du in Deinem Screenshot dargestellt hast.Lösche die Zeilen, die Du nicht haben möchtest, dann sollte es passen.Falls das nicht die Lösung war, liegt es daran, dass in Deinen "Dateipositionen" ein Ordner angegeben ist, in dem meherere Ordner liegen.Dann musst Du mit dem Windows Explorer den nicht gewünschten Ordner manuell löschen.Gruß Marco------------- ...


stuecklistentest.zip
SolidWorks : Unterschiedliche Stückzahl Zeichnung - Stücklistensymbol
freierfall am 13.02.2019 um 13:19 Uhr (2)
Ich wollte gerade eine Baugruppe für den Support erstellen. Nun geht es.Den Test welchen ich auch auf meinem System gemacht habe, war mit einer alten Zeichnung von 2 bis 4 Version zurück.Nun habe ich es in 2018 noch mal eine Baugruppe hochgezogen und es geht.Kannst du mal folgendes machen -neue leere Zeichnung öffnen diese eine Ansicht erstellen und deine Stückliste erzeugen. Nun diese Positionsnummer platzieren. Stimmt die Menge nun?herzlich Sascha

SolidWorks : STEP-Datei wird nicht korrekt geöffnet
Andi Spieler am 26.03.2019 um 20:46 Uhr (1)
Hallo Zwerg Mini,leider kannst Du in SOLIDWORKS 2017 nichts Anderes einstellen, um dieses STEP File richtig zu importieren.Laut Knowledge Base ist das ein Fehler und betrifft den Import von Allegro-STEP-Export-Dateien.Behoben wurde es in SOLIDWORKS 2018 bei der Verwendung von 3D Interconnect.Viele GrüßeAndiS

SolidWorks : Jetzt mal ne eher dumme Frage zu NORM-Teilen
Heiko Soehnholz am 01.11.2018 um 16:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von AzubineDumm:Also ne Klassenkameradin hat normale Innensechskantschrauben in ihrer Baugruppe. Sie hatte die Baugruppe dann für eine Presentation auf einem Schul-PC geöffnet und wegen den fehlenden Schrauben vom Lehrer eine Schulnote runter bekommen. Sie selber sagte aber das da schrauben drin sein, die aber halt irgendwie an den Schul-PCs nicht geladen werden, obwohl das Schrauben aus der Toolbox sind.Wenn man eine Baugruppe mittels Pack and Go auf einen Datenträger speichert, ka ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz