Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.067
Anzahl Beiträge: 28.517
Anzahl Themen: 4.773

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 268 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen grafikkarte sec.
TurboCAD : Probleme Start TurboCAD 8.2
ego am 01.05.2005 um 11:05 Uhr (0)
oh oh, das kann so viele ursachen haben. google mal nach dieser fehlermeldung und du wirst dich wundern. bei all denen, die diese fehlermeldung auch bekommen, läßt sich leider keine gemeinsamkeit feststellen. manche haben das beim schliesen, manche beim öffnen von programmen, manche beim herunterfahren vom PC. bei manchen hilft dieses, bei manchen jenes. eine einheitslösung gibt es dafür jedenfalls nicht. microsoft schweigt sich dazu leider aus. - hardwarebeschleunigung der grafikkarte runter setzen - ar ...

TurboCAD : Probleme Start TurboCAD 8.2
h100211 am 01.05.2005 um 21:23 Uhr (0)
Danke für die Antwort. Die Optionen, die Du aufgelistet hast, hatte ich leider schon getestet (ausser den checkdisk). Interessanterweise war es aber gar nichts davon. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich bei der Installation eine Meldung bekommen, dass IMSITCW80ProgramTCW80.ini nicht geändert werden kann mit der Option es nochmals zu versuchen. Hatte ich dann auch gemacht und keine Fehlermeldung mehr bekommen. Das war aber schlussendlich das Problem. Ich habe nun anschliessend die Originaldatei direk ...

TurboCAD : Welche Version TurboCad - oder was sonst ?
ego am 28.05.2005 um 08:14 Uhr (0)
das kann nichts mit der email-adresse zu tun haben. die will imsi nur haben, um newsletter an dich zu versenden ;-) zitat der downloadseite: Hinweis: Durch Angabe Ihrer Emailadresse und mit dem Download der Testsoftware werden wir Sie in Zukunft über unsere Produkte auf dem Laufenden halten! In jeder Email ist ein Hinweis zur Newsletterabmeldung enthalten. das ist jetzt ein totaler schuss ins blaue, aber da das programm sehr grafiklastig ist, versuch bitte einfach mal die hardwarebeschleunigung deiner gr ...

TurboCAD : open gl absturz
linus22 am 13.07.2004 um 02:35 Uhr (0)
so nochein problem. bei aktivierung des kameramodus open gl (v7.1) stürzt beim versuch ein objekt zu besichtigen tc ab. betriebssystem: xp grafikkarte: matrox phaelia bei light works ist alles ok. das bleibt aber nicht standardmäßig in den einstellngen. bei jedem neustart von tc oder beim anlegen einer neuen zeichnung steht die einstellung wieder aus open gl. kennt wer ne lösung, oder weiss jemand wie ich die einstellung dauerhaft ändern kann? gruß

TurboCAD : Turbocad 6.0 sehr angsam!
karlco am 21.11.2005 um 12:33 Uhr (0)
Hallo,Ja es handelt sich nur um eine einfache Strichzeichnung ohne 3D.Ich habe das Problem jetzt so gelöst: Habe Turbocad 11.Deluxe heruntergeladen (Updateversion für 49Euro). Jetzt stimmt die Geschwindigkeit wieder. Ich denke meine Grafikkarte ist nicht besonders (16MB, Notebookgrafikkarte). Auf der anderen Seite sollte Turbocad bei so kleinen Dateien keine Probleme machen, sonst ist da Programm Resourcenunfreundlich programmiert.Grüße

TurboCAD : TurboCAD Deluxe V12 oder V12.5 (vista)
Marcel18 am 03.12.2008 um 20:42 Uhr (0)
habe alles probiert was oben steht aber nix geht davon.hab meine grafikkarte nach updates suchen lassn aber es ist alles auf den neusten stand.ich weis net mehr weiter.könnte es sonst noch andere gründe haben wieso das nicht läuft.Und das wen ich updaten will auf Version:14 und da das steht: Woran könnte den das liegen^^Gruß Marcel

TurboCAD : Grafikkarte schläft
Cornelius Adam am 10.03.2016 um 14:18 Uhr (1)
Hallo Hans,die Grafikkarte benötigst Du, wenn Du die Modelle erstellst, also im Drahtgittermodus arbeitest oder eine schattierte Darstellung verwendest, um die Objekte quasi "massiv" zu sehen. Wenn Du den Betrachtungswinkel oder die Perspektive drehst, wird die Grafikkarte verwendet. Bei großen Datensätzen mit vielen Objekten und ggf. Texturen machen stärkere Grafkikarten Sinn."Teure" CAD-Grafikkarten sind m.E. nur nötig, wenn der Hersteller der CAD-Software eine solche zur Voraussetzung für den Support ma ...

TurboCAD : Hardware für Turbo Cad
Wilhelm Bruns am 20.08.2016 um 07:40 Uhr (1)
Hallo AgronautDas wirst du merken wenn unter du anderem 3D Teile Rendern möchtest.Es sollte zügig gehen.Die Zeichnung sollte sich auch im Rendermodus ruckelfrei drehen lassen.Bei den neueren TC Versionen übernimmt die Grafikkarte das Rendern und nicht der Hauptprozessor.Eine gute Gamergrafikkarte für CAD muß nicht unbedingt schneller sein wie eine spezielle CAD Grafikkarte.Siehe mal hier:KlickBei mir sind 2 Festplatten im Einsatz.Einmal eine SSD Platte, hier sind die Programme untergebracht, auf der zweite ...

TurboCAD : idealste und schnellste hardware für turbocad?
debebaboil am 07.11.2005 um 23:42 Uhr (0)
Hallo Peter !Was für Render-Modi bevorzugst Du denn eigentlich ?Je nach Modus und Anspruch an die Darstellung kann die Zeit zum Rendern ein und derselben Zeichnung enorm variieren. Fürs finale Rendern mit allem Klimbim nützt dir auch die tollste Grafikkarte wenig, denn das geht über die CPU.Viele Grüssedebebaboil

TurboCAD : TurboCAD ProPlatinum 2017
hvige am 21.09.2017 um 12:30 Uhr (1)
Hallo Hans-Jörg,wie sieht es denn bei der neuen Version mit der Anbindung der Grafikkarte aus? Wird sie nun endlich auch beim Darstellen von gerenderten Bildern im Papierbereich und ausdrucken derer genutzt?Das war ja bisher ein Problem, was sehr aufgehalten hat ..GrußHans

TurboCAD : TurboCAD ProPlatinum 2017
RexDanni am 21.09.2017 um 13:34 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von hvige:Hallo Hans-Jörg,wie sieht es denn bei der neuen Version mit der Anbindung der Grafikkarte aus? Wird sie nun endlich auch beim Darstellen von gerenderten Bildern im Papierbereich und ausdrucken derer genutzt?Das war ja bisher ein Problem, was sehr aufgehalten hat ..GrußHansAlso bei mir gehts...------------------Beste GrüßeH.J.Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Centerwww.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : Turbocad 2022 - Absturzprobleme
BlackPowder75 am 23.06.2023 um 16:55 Uhr (1)
Vergiss Turbolux!!Die 3D Grafikkarte schläft und wird nicht verwendet. Entsprechend lahmarschig ist das dann. Der hat bei mir für einen Schriftzug (feinrendern zum speichern) fast 5 Minuten gerändet RedSDK war in Sekunden fertig.Außerdem sieht das in grob Rendern total Pixelig aus.Frage micht, wie die es in der Werbbung geschafft haben das Rennauto zu rendern https://turbocad.de/turbocad-pro-platinum-neue-funktionen/Das einzig Gute ist die Hintergrundumgebung und das Geränderte sieht gefälliger aus. Al ...

TurboCAD : Richtige Grafikkarte/Treiber?
StefanDrage am 30.01.2017 um 09:24 Uhr (1)
Okay, vielen Dank für die Info. Es läuft nun auch wirklich viel besser.Da ich nach wie vor eh nur 2D zeichne, komme ich erstmal wieder gut klar.Für meinen Plan die 3D-Visualisierung in 2017 in den Griff zu bekommen, muß ich wohl vorher technisch noch etwas aufrüsten.Ich bedanke mich herzlich für eure kompetente Hilfe!Viele GrüßeStefan

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz