Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen 2018 sec.
AutoCAD Revit Architecture Suite : Familienvorlage (rft) erstellen
fetzerman am 17.01.2018 um 18:55 Uhr (1)
Moin Cadsl!Der Weg, den Du beschreibst ist, auch so vorgesehen.Gruß, BernhardBTW. u darfst auch Fragen, die Du gestellt hast und die beantwortet wurden als "beantwortet" markieren. Das ist der grüne Haken über dem Beitrag. Der Kann nur vom Beitragsersteller getätigt werden. ------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN ![Diese Nachricht wurde von fetzerman am 17. Jan. 2018 editiert.]

AutoCAD Revit Architecture Suite : Referenzebene wieder einblenden (verdeckte Elemente anzeigen)
fetzerman am 05.10.2017 um 11:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadsl:...ist das bei Euch auch so?...Nein (bei Revit 2018)Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

AutoCAD Revit Architecture Suite : Wand wird nicht geschnitten
fetzerman am 21.02.2018 um 19:06 Uhr (1)
Hallo Tobias,[*] Wände in der richtigen Phase erstellt ?[*] Wände auf der richtigen Ebene erstellt ?[*] Wände in der richtigen Höhe erstellt ?[*] Eventuell einen Filter gesetzt ?[*] Dem Material keine Schnitt-Schraffur zugewiesen ?[*] Tragwerk tragend bei Disziplin berücksichtigt ?Fragen über Fragen  Und ob das mit Deiner Ansichtsvorlage zu tun hat kann ich Dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne.Also: Entweder mehr Screenshots von Deinen Einstellungen (Eigenschaften Wand, Material, Ansichtsvorlage etc.) ...

AutoCAD Revit Architecture Suite : Raumtrennungslinien
fetzerman am 23.02.2018 um 18:52 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadsl:...Aber eine Ansichtsvorlage kann doch nur auf ähnliche Ansichten angewendet werden (z.B. von Gebäudeansicht Nord auf die anderen drei, also West, Süd, Ost)... Stimmt so nicht. Alle Ansichtsvorlagen können auf alle Ansichten angewendet werden. Ist nur ein Klick mehr. S.h. Anhang.Was macht es für einen Sinn, die Raumtrennungslinien global in allen Ansichten auszuschalten ? Wie möchtest Du sie denn dann platzieren oder bearbeiten ?Ein "Workaround" währe Linienfarbe auf weiß ...

AutoCAD Revit Architecture Suite : Referenzebene löschen
fetzerman am 11.04.2018 um 19:43 Uhr (15)
Moin !Gehe in Ansicht Nord. Dort siehst Du beide Referenzebenen.Dort kannst Du sie wie oben beschrieben löschen.Die Ebene Garagenwand liegt genau auf der "normalen" Ebene 1 und muss per Tab-Taste ausgewählt werden.[Edit] Ich sehe gerade den Dateinamen. "Arbeitsebene blockt".Eine Arbeitsebene kannst Du nicht löschen!Es gibt in Revit vier Arten von Ebenen:Die "normalen" Ebenen = Geschossdecken oder ähnliches = immer horizontalDie Referenzebenen = können wild irgendwo platziert werdenDie Rasterebenen = Gebäud ...

Inventor : Kontur aus Messpunkten importieren
fetzerman am 19.02.2018 um 18:34 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Im deutschen Inventorforum von Autodesk wärst Du jetzt voller Freude mit einem Screencast bedacht worden.Persönlich versuche ich das gern zu vermeiden, ...OT:Hallo Walter  dann versuche doch mal Captura (Opensource) als Alternative zu Screencast und Camtasia: https://mathewsachin.github.io/Captura//OTGruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN ![Diese Nachricht wurde von fetzerman am 19. Feb. 2018 editiert.]

Autodesk REVIT : Bilder als Symbole nutzen
fetzerman am 12.03.2019 um 18:46 Uhr (1)
Moin Saki !+Die aktuelle BIM - Revit Bibliothek (Revit 2018+2019) hast du schon durch probiert ? Dort sind eigentlich mittlerweile alle notwendigen Symbole enthalten (Ordner Beschriften-Symbol-Brandschutz). Auch hier als DWG-Import in Familien eingebaut.Wenn das nicht ausreicht hilft nur die zur Verfügung stehenden Symbole als Bilder in einheitlicher Größe abzuspeichern, einzeln ins Projekt zu laden und einzeln zu gruppieren und zu benennen. Die bleiben aber dann in der Größe wie Du sie erstellt hast. Egal ...


UnterzugRevit2018.zip
Autodesk REVIT : Unterzüge mit variablem Höhenverlauf
fetzerman am 01.10.2017 um 14:18 Uhr (1)
Hallo nicobim !Willkommen hier bei CAD.de !  BTW.: Fülle Deine Sys-Info aus (Revit Version)Ja, kann man  Im Anhang ein Beispiel. (Revit 2018).Länge einstellbar, Tiefe einstellbar, Höhe links und Höhe rechts einstellbar, ebenenbasiert oder flächenbasiert platzieren.Material und sonstiges Verhalten muss noch angepasst werden. Bin kein Statiker  Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN ![Diese Nachricht wurde von fetzerman am 01. Okt. 2017 editiert.]

AutoCAD Revit Architecture Suite : Unterzug an Geschossplatte stutzen
fetzerman am 02.12.2017 um 13:42 Uhr (1)
Hallo Marc,da ich mit Revit 2018 unterwegs bin und Du somit meine Dateien nicht benutzen kannst, habe ich Dir hier ein Video (Screencast) zu den einzelnen Punkten erstellt: http://autode.sk/2nl3l1x(Rückmeldung, ob so verständlich ausdrücklich gewünscht )Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

AutoCAD Revit Architecture Suite : DGM aus Civil übernehmen - bestes Vorgehen?
fetzerman am 25.04.2018 um 19:41 Uhr (1)
Hallo Peter,kannst Du mal die DWG mit den Höhenlinien hier hochladen ?Ich habe das mal mit einer DWG mit erdachten Höhenlinien ohne Punkte nachgestellt. Die Punkte erzeugt Revit dann selber.Ich finde das Ergebnis schon recht gut.Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN ![Diese Nachricht wurde von fetzerman am 25. Apr. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von fetzerman am 25. Apr. 2018 editiert.]


TestfamilieBFE.zip
Autodesk REVIT : Familie Sweepverschmelzung Profil Parameter
fetzerman am 12.07.2018 um 19:30 Uhr (1)
Hallo !Ich habe es auch nicht hinbekommen. Die Parameter aus Profilen lassen sich anscheinend nicht weitergeben.Aber warum überhaupt mit Profilen arbeiten? Was willst Du denn genau erstellen ?Im Anhang eine Familie mit einer Erhebung, die sich über 9 Parameter steuern lässt. (Revit 2018.3)Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Autodesk REVIT : REVIT Viewer über Doppelklick starten
fetzerman am 28.08.2018 um 18:59 Uhr (1)
Moin Iris !also mit einem Reg Eintrag kann ich Dir nicht dienen.Ich hinterfrage aber mal das Vorgehen und die Notwendigkeit.1.) Revit-Dateien aus dem Explorer mit einem Doppelklick zu öffnen ist "phui-bäh" ! Bei uns wurden User die so vorgehen schon gesteinigt oder zumindest geteert und gefedert!  Ich entnehme Deinem Profil, dass ihr mit mindestens 3 Revit-Versionen unterwegs seit. Welche Version soll Windows denn durch einen Doppelklick ansprechen ? Es wird unter Garantie immer die falsche Version geöffne ...

Autodesk REVIT : Englische Meldungen in deutscher Version
fetzerman am 16.11.2018 um 18:51 Uhr (1)
Moin,kann es sein, dass Du Apps (Erweiterungen) zu Revit in englischer Sprache installiert hast ?Diese können teilweise auch die Sprachversion durcheinander bringen.Das hatten wir bei Revit 2018.Bei Rechnern, bei denen das Tool nicht installiert war trat dieser Fehler nicht auf.Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz