Informationen zum Forum EPLAN Electric P8:
Anzahl aktive Mitglieder: 3.454
Anzahl Beiträge: 83.587
Anzahl Themen: 13.953

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 11, 11 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen cogineer sec.
EPLAN Electric P8 : Stundenloh Eplaner
ThMue am 12.03.2021 um 23:18 Uhr (1)
30 bis 240 euro/stunde je nachdem WAS du machst mit EPLAN und welche Referenzen du vorweisen kannst.Regelsatz sind für volle seiten 30 bis 50 Minuten mit ca 50-80% ausgefülltem Bereich, wenn man einen Fixpreis angeben soll.Ich kenn eplaner die verlangen als techniker/geselle 30 euro für das abzeichnen von PDF-Plänen.Wenn du Konstruktionsleistung mit erbringen sollst, sprich Komponenten auslegen, raussuchen usw sind 60 bis 80 Euro ein grober Richtwert oder auch einfach etwas nach Vorgaben erstellen. Jedoch ...

EPLAN Electric P8 : Eplan Compact montl. Preis
ThMue am 07.08.2022 um 21:26 Uhr (1)
fakt ist ... aussage vom Vertriebler damals "die Miete gibt es nur jährliche Miete, vielleicht für großkunden auch mal für halbes jahr". das heißt du bist verpflichtet solche lizenzen SCHEINBAR ein ganzes Jahr zu mieten. glaub gibt nur cogineer und solche pakete monatsweise oder so ..------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

EPLAN Electric P8 : Wie stark ist die Verbreitung/ Nutzung des Conginners
ThMue am 11.01.2023 um 13:46 Uhr (1)
Coginner ist etwas anderes als EEC.dann ist das eine einzelfallbetrachtung, die man auf die eigenen Nutzen und Bedürfnisse betrachten und bewerten muss.kenn für beide systeme verschiedene unternehmen die es einsetzen - auch teilweise total blödsinnig, weils vom eplan vertrieb so verkauft wurde als ultimative lösung und dann erreicht man maximales overengeeneering für eine simple steckdose (übertrieben gesagt).wir haben nun statt dem cogineer den plan einfach die makros entsprechend zu standardisieren und f ...

EPLAN Electric P8 : Projektoptionen abhängig von Stückliste aktivieren
ThMue am 08.02.2017 um 13:31 Uhr (15)
Ferenc hat das schon ganz gut erläutert. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit hab ich solch ein Thema (automatisierte Stromlaufplanerzeugung) behandelt und mich intensiv mit diesen möglichkeiten auseinandergesetzt. Cogineer gab es damals nicht aber ich hatte auch Projekt Optinos (PO) mit behandelt, da die Firma das angeschgafft hatte. Genau diese Logik hat es unmöglich gemacht, PO einzuesetzen. Auch kam raus, dass EEC, wie Ferenc bereits gesagt hat, "Kanone auf die Spatzen" sich nicht rentiert. Kommt aber von F ...

EPLAN Electric P8 : Optionstechnik
ThMue am 26.05.2018 um 17:57 Uhr (1)
Zu Cogineer kann ich nichts sagen, außer dass mir jemand gesagt hatte das sei wie früher Schaltplangenerator bzw später EEC One nur mal wieder teurer - kann mich aber auch täuschen ... kann mich aber auch täuschen, da ich aktuell "nur noch" Stromlaufplankonstruktion und Projektleitung im Sondermaschinenbau mache und jede anlage ein komplett neues Projekt ist.im Rahmen meiner bachelorarbeit hab ich das Thema bearbeitet da gab es "nur" - Project Optioncs- EEC One- EEC- API (Programmierung)in dem Fall in der ...

EPLAN Electric P8 : Eplan Softwareupdate / Recherche neuer Softwarelösung
ThMue am 20.08.2018 um 15:13 Uhr (1)
Übersicht über die Module gibt die Leistungsbeschreibung her.Es gibt auch verschiedene ausbaustufen wie Compact, Select, Professional, Professional+, Ultimate (von vorne nach hinten immer mehr module "gratis" dabei sind).Je nach dem was ihr benötigt lohnt sich eine höhere ausbaustufe oder eben auch nicht.Kollege Ferenc hat das wie ich finde beste zusammengetragen in diesem Thread.Damals gab es aber noch kein Cogineer! EEC One gibt es glaube ich nicht mehr und den ESG glaube ich gibt es auch schon ewig nich ...

EPLAN Electric P8 : Zukünftige Lizenzpolitik
ThMue am 15.02.2021 um 14:55 Uhr (1)
scheinbar haben hier viele noch nicht wirklich viel Erfahrung damit gemacht. mci2020 scheint damit erfahrungen zu haben.ich selbst hatte bis vor 3 Jahren damit keine Berührungspunkte, aber seither - ja war schon ganz interessant auch das feedback von Kunden. Im sondermaschinenbau sind es teilweise auch "nur" 5 bis 20% aber bei "Sondermaschinen2 wo man 5 bis 10 Stück baut oder eben Serienmaschinen - das knallt dann richtig. mit Cogineer haben wir bei einem Kunden ("Kleinserienmaschinen" mit einer sehr hohen ...

EPLAN Electric P8 : Konfigurator bauen machbar ?
ThMue am 21.04.2021 um 14:00 Uhr (1)
EPLAN Cogineer, Projekt Options, API Programmierung, EEC, ... möglich ja, kommt auf den Umfang an ------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

EPLAN Electric P8 : Cogineer - eBuild
ThMue am 04.03.2022 um 13:23 Uhr (1)
Gibt es da einen unterschied bzw was ist der Unterschied? oder ist eBuild der Nachfolger von Cogineer? was kostet der Spaß in etwa?Ist vermutlich reines Mietsystem?Gibts da auch ein 1 monatiges "Testpaket" oder so? Hintergrund: wir sind angehalten Geld zu sparen, allerdings sehe ich dort zeitlich als auch qualitativ sehr starke synergieeffekte für uns die uns voranbringen könnten.------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

EPLAN Electric P8 : EPlan automatisiert Pläne erstellen
ThMue am 23.10.2023 um 07:37 Uhr (1)
mit Cogineer 80% generieren ... 20% handarbeit pareto prinzip :-)------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

EPLAN Electric P8 : Cogineer - Erste Schritte
ThMue am 26.10.2023 um 12:38 Uhr (1)
Was heißt Testversion?Mir wurde für unser Unternehmen angeboten 3 Monate mal kostenfrei testen zu dürfen.------------------Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz