Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.067
Anzahl Beiträge: 28.517
Anzahl Themen: 4.773

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 30 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen grafikkarte sec.
TurboCAD : TurboCAD ProPlatinum 2017
RexDanni am 21.09.2017 um 13:34 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von hvige:Hallo Hans-Jörg,wie sieht es denn bei der neuen Version mit der Anbindung der Grafikkarte aus? Wird sie nun endlich auch beim Darstellen von gerenderten Bildern im Papierbereich und ausdrucken derer genutzt?Das war ja bisher ein Problem, was sehr aufgehalten hat ..GrußHansAlso bei mir gehts...------------------Beste GrüßeH.J.Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Centerwww.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : Richtige Grafikkarte/Treiber?
RexDanni am 28.01.2017 um 15:11 Uhr (1)
Also Deine Einstellungen:- Antialisierung auf "16x" stellen- Textglättung auf "hoch" stellen- "Häkchen" bei Vertikale Synchronisierung musst Du wieder zurückstellen, damit verschlimmerst Du alles.Vermutlich reicht die Leistung Deiner Grafikarte nicht für RedSDK aus.Stell doch mal im Menü:"Optionen-Programm einrichten-Natives Zeichnen" ganz oben auf "GDI"Sollte besser werden...HJ ------------------www.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : Richtige Grafikkarte/Treiber?
RexDanni am 28.01.2017 um 19:24 Uhr (1)
Ja genau! Pearl, der Ramschladen, muss das ja wissen - wie es aussieht sogar besser als der Hersteller.Gewagte Aussage, von einer Freigabe für eine 5 Jahre alte Software zu sprechen, für ein Betriebssystem das es erst seit einem Jahr gibt....V21 - bis Win 8, ab V 2015 Win 10Also Augen auf beim Billigkauf, sonst wirds teuer!HJ ------------------www.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : Richtige Grafikkarte/Treiber?
RexDanni am 29.01.2017 um 12:23 Uhr (1)
Ich hab Dir hier mal der Text aus der Onlinehilfe rausgesucht,das beschreibt die ganze Sache ganz gut:Im Dialogfeld Natives Zeichnen können Sie angeben, welches 2D-Anzeige-/Zeichenmodul verwendet wird. Dabei können Sie zwischen der Standardeinstellung GDI und Redsdk wählen. GDI verwendet die standardmäßige Windows-CPU-basierte Zeichentechnologie und CPU-basierte OpenGL-Hardwarebeschleunigung. Redsdk ist ein OpenGL-beschleunigtes Zeichnungsmodul, das die Zeichnungsgeschwindigkeit von 2D-Objekten erheblich e ...

TurboCAD : Optimale Hardware für TurboCAD V7 ??
RexDanni am 18.12.2001 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Cad ler ich Arbeite z.Z. mit einem Rechner mit folgender Ausstattung: Pentium3 1000MHz Windows ME 128 MB Arbeitsspeicher NVIDA GeForce2 MX 32MB Grafikkarte Wie sollte ich Eurer Meinung nach meinen Rechner konfigurieren um damit optimal mit TurboCAD 3D zeichnen zu können?? Es sollte natürlich bezahlbar sein Bin neugierig auf Eure Vorschläge Hans Jörg ------------------ www.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : Frage - wer von Euch zeichet 3D mit TurboCad??
RexDanni am 12.03.2002 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Bernd, vielen Dank für Dein Angebot ! Mittlerweile bin ich schon etwas weiter in dem Thema. Wie es funktioniert weis ich schon, mir ging es hauptsächlich darum warum alles solange dauert. Tja hauptsächlich liegt es bei mir daran das meine Bauteile in der mehrzahl aus Splinekurven bestehen mit entsprechenden Stützpunkten. Da hilft nur viel Arbeitsspeicher und ne gute Grafikkarte. Ausserdem läuft es unter Win2000 oder NT4 auch besser da eine bessere Speicherverwaltung möglich ist. Wie so oft im Leben ...

TurboCAD : Volumenkörper erstellen in TC V7.1pro
RexDanni am 10.07.2002 um 14:18 Uhr (0)
Hallo, wie man Bilder in den Text einfügt habe ich hier in diesem Beitrag schon mal beschrieben: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000199.shtml wenn man weiß wie es geht ist es eigendlich recht einfach TC läuft bei mir im Moment noch auf einem Aldi Rechner mit 1 GHz PentiumIII Prozessor mit 640 MB Arbeitspeicher und 32MB Grafikkarte. Ab übermorgen werde ich auf eine HP workstation mit 2 Ghz Pentium IV Prozessor mit 1 Gigabyte PC800 RDRAM und NVIDIA Quadro2 Pro Grafiksystem umsteigen Dann g ...

TurboCAD : TC -Abstürze unter Win2000 ....
RexDanni am 29.10.2002 um 09:55 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine HP-Workstation zugelegt. Auf diesem Rechner ist Win2000 pro. installiert. Leider habe ich nun mit TC 7.1 pro ständig Abstürze von TC. Bei nomaler Arbeit mit TC dauert es ca. 1,5 - 2 Std. dann kann ich auf einmal keine Werkzeuge mehr anklicken. Wenn ich nun die Datei speichere und anschließend TC neu starte ist der Dateiheader der gerade gespeicherten Datei zerstört und die Datei ist nur noch Schrott. Die bedeutet das nicht nur alles aus der letzten Sitzung ...

TurboCAD : TC -Abstürze unter Win2000 ....
RexDanni am 28.11.2002 um 09:28 Uhr (0)
Hi Oliver, hier mal meine PC Daten: Win 2000 Version 5.0.2195 ServicePack 2 Build 2195 Bios Phoenix Bios 4.0 Release 6.0 Grafikkarte NVIDA Quatro 2Pro 64MB Treiber NV4_disp.dll Version 5.13.01.1461 Prozessor X86 Family 15Modell 2Stepping 4 Genuinetel 1994 Mhz Kannst Du damit was anfangen ? Hans Jörg ------------------ www.cnc-modellbautechnik.de

TurboCAD : TC -Abstürze unter Win2000 ....
RexDanni am 16.01.2003 um 12:26 Uhr (0)
Hallo Manfred, das mit der nötigen Systemleistung ist nicht ganz so wild. Diese Leistung brauchst Du eigendlich nur wen Du alles in 3D machst und dann vor allem beim Rendern. Für das normale arbeiten kommst Du auch mit wesentlich weniger aus. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das TC auch mit viel Leistung nicht wesentlich besser läuft. Bei mir habe ich es auf einer 2GHz Workstation installier,mit einer prof. 64mB CAD Grafikkarte und 1Gb - PC800 Arbeitsspeicher - geht auch nicht viel besser wie mit m ...

TurboCAD : Fang bei Objekt Verschieben
RexDanni am 02.02.2005 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Dieter, ich glaub Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Natürlich will ich Dir keine Methode aufzwingen, ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Im Sinne einer rationellen Konstruktionsarbeit sollte man soviele Wege wie möglich, kennen um jeweils den effektivsten anwenden zu können. Das mit den gelben Bezugspunkt hat mich nur gewundert da ich das nicht nachvollziehen kann. Wie Du siehst habe ich in dem von Dir gewählten Beispiel keine solchen Probleme. Ausserdem wäre es mir ...

TurboCAD : Hilfe TCW8.2 und XP SVP2
RexDanni am 04.03.2005 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Norbert - Wahnsinn dich gibts ja noch !!! :hubbi Hmm - tuts Deine Angeberkiste nicht wie gewünscht? Ne - im Ernst, spontan würde ich auf die Grafikkarte tippen - evtl. Einstellungssache,Thema Beschleunigung. Meist sind die Karten ja für Spiele optimiert. Wir hatten schon mal einen Beitrag der dieses Thema behandelt hat. Um Probleme mit XP auszuschließen würde ich mal testweise die 10er Version installieren (30 Tage Demo). Mal sehen hans jörg P.S. cool das du wieder da bist!! --------------- ...

TurboCAD : FX Quadro 1700 und TC
RexDanni am 03.04.2008 um 17:49 Uhr (0)
Ähh - so ganz verstehe ich das jetzt nicht - brauchst Du eine Grafikarte für das CAD Programm, oder ein passendes CAD Programm zu deiner Grafikkarte Also ich finde es eigentlich ganz toll das man in TC so geile renderings hinbekommt, und dazu auf eine teure CAD Grafikkarte verzichten kann.....ServusHans Jörg ------------------www.turbocadkurse.dewww.cnc-modellbautechnik.de

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz