Informationen zum Forum CATIA V5 Part / Assembly:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.868
Anzahl Beiträge: 23.104
Anzahl Themen: 4.252

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 10, 10 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kontext sec.
CATIA V5 Part / Assembly : Rohre im Part-Design erstellen
bgrittmann am 14.04.2008 um 15:35 Uhr (1)
ServusFalls du ne HD2-Lizenz hast geht es über den Umweg "Translationsfläche" im GSD (Kreisprofil kann im kontext erzeugt werden). Diese Fläche danach im PartDesign einfach nur aufdicken.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Roter Blitz / broken Links ?
bgrittmann am 15.04.2008 um 10:18 Uhr (0)
ServusBevor du den kontext änderst, solltest du deinen Kollegen fragen in welchem Kontext (Baugruppe) die Links erzeugt wurden. Danach prüfen, ob du den Kontext einfach so ändern kannst. Sonst kannst du dir das ganze "zerschießen".GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Verknüpfungsproblem
bgrittmann am 31.01.2017 um 12:39 Uhr (1)
ServusBeide Verknüpfungen beziehen sich auf das Product4 also weiß dein Product1 nicht welche Verknüpfungen bestehen.Du kannst die beiden (kontext)Verknüpfungen nur anlegen weil in den Optionen "Rootkontext in Baugruppe" aktiviert ist. Sonst könntest du nicht beide Verknüpfungen erzeugen.Deshalb ist eine saubere Struktur notwendig. (siehe zB Adapter-Methode)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Verknüpfungsproblem
bgrittmann am 31.01.2017 um 13:26 Uhr (1)
ServusWenn du zuerst die Verknüpfung zum Part1 (also zum Rootproduct) erzeugst wird automatisch der Kontext zur Rootbaugruppe erzeugt, egal ob du das in den Optionen aktiviert hast.Wenn du zuerst innerhalb der Unterbaugruppe den Kontextlink setzt geht dies nicht (bei deaktiviertem "Rootkontext in Baugruppen verwenden"), da ja schon ein Kontext zu einer anderen Baugruppe besteht.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Parameter überall verwenden
bgrittmann am 17.06.2019 um 20:03 Uhr (1)
ServusHast du den Parameter im Baugruppenkontext kopiert (also im Fenster der Baugruppe Kopieren und Einfügen)?Prüfen welcher Link-Typ es ist kannst du über: Ansicht - Verknüpfungen (oder über das Symbol des Einzelteils (bzw der Instanz in der Baugruppe)Dann sollte auch dass Aktualisieren aus der Baugruppe heraus gehen. bzw geht es in meinem Kurztest auch ohne Kontext-VerknüpgungGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Radialbohrungen mit Senkung
bgrittmann am 02.02.2008 um 11:54 Uhr (0)
ServusBei der Erstellung von radialen Senkbohrungen (für Senkschrauben) ändert sich die Position der Bohrung nicht mit. Als Referenz für die Bohrung hab ich die Mantelfläche sowie der Achslinie benutzt (siehe Bild1).Nach dem Ändern der Zylinderdurchmessers bleibt der "Bezugspunkt" der Senkung beim alten Durchmesser (siehe Bild2).Als Lösung kann man im nachhinein das Stützelement der Bohrung als (im Kontext erzeugte) Ebene tangential zur Mantelfläche und durch den Schnittpunkt zwischen Mantelfläche und Lini ...

CATIA V5 Part / Assembly : Standart Ansichten schief....
bgrittmann am 06.03.2008 um 07:16 Uhr (0)
ServusBearbeitest du die Skizze im Baugruppen-Kontext? Wenn ja ist wohl das Bauteil nicht rechtwinklich zur Baugruppe ausgerichet (muss ja nicht). Vielleicht ist es dann besser das Bauteil im eigenen fenster zu öffnen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Links / Kontext ändern
bgrittmann am 31.10.2008 um 15:54 Uhr (0)
ServusVielleicht besteht das Problem nur, da mit "send to" keine neue UUID für das Part vergeben wird, und somit CATIA davon ausgeht das beide Teile gleich sind.Deshalb mal versuchen das Part "Orange" mit "neu aus" zu kopieren. (ich hab es nicht getestet)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Erstellung eines Exemplars am gleichen Ort
bgrittmann am 17.01.2017 um 13:23 Uhr (1)
ServusBei mehreren Instanzen kann immer nur ein Exemplar im Kontext sein.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Part erzeugen über Neu Aus und Verknüpfungen erhalten
bgrittmann am 03.01.2018 um 16:55 Uhr (1)
ServusWie wäre es mal mit ein paar Screenshots (Baum, Verknüpfungen ...)Schon mal versucht den Kontext neu einzurichten (in der Baugruppe, Instanz selektierten, RMT - Komponente - KontextGrußBerndPS: Schau dir ggf auch mal eine Diplomarbeit zu Link-Management in V5 an.------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz