Informationen zum Forum CATIA V5 Part / Assembly:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.868
Anzahl Beiträge: 23.104
Anzahl Themen: 4.252

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 20 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kontext sec.
CATIA V5 Part / Assembly : Verlorene , unterbrochene Links
fireman am 09.10.2004 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Leo, also so wie ich die Lage anhand von deinem Bild sehe hast Du die Baugruppe inzwischen in einem anderen Kontext als im Erzeugungskontext geöffnet, das könnte vermutlich ein Grund sein wieso die Links so reagieren (bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein). Andere Sache: Du hast keine publizierten Elemente eingesetzt, somit hast Du leider auch keine schnelle Möglichkeit wieder auf die externen Referenzen zurückzugreifen. Wir beschreiben immer den Weg, dass wir die Skizzen im Masterpart veröffen ...

CATIA V5 Part / Assembly : Rootkontext und Performance
fireman am 20.04.2005 um 06:32 Uhr (0)
Hallo miteinander, mal eine Frage zur Performance: ich arbeite in einer sehr großen, datenintensiven Baugruppe. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, ich habe schon andere Projekte bearbeitet, da hat es sehr gut funktioniert. Bei diesem, neuen Projekt nervt eins: ändere ich in einen Skelettteil eine Referenz ab und wechsle in den obersten Baugruppenknoten, dann braucht CATIA eine halbe Ewigkeit bis ich weiterarbeiten kann. Automatisches Update ist ausgeschalten, auch ein manuelles Update ist nicht er ...

CATIA V5 Part / Assembly : New from Problem
fireman am 06.10.2005 um 12:07 Uhr (4)
Hallo Christoph,Du hast eine neue Instanz eines Kontextteils erzeugt. Diese ist nicht editierbar, da sie nicht in Ihrem Erzeugungskontext eingefügt wurde. Kontext muss neu hergestellt werden (aber vorsicht dabei, wenn Du nicht genau weißt, was der Erzeugungskontext war und wie sich das Kontextverhalten auswirkt).Gruß aus dem wilden Süden, fireman------------------Be yourself, but better!

CATIA V5 Part / Assembly : Kontextverhalten von Bauteilen
fireman am 07.12.2005 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe grade eine Beobachtung gemacht, die man nicht wirklich verstehen muss:Habe ein Kontextbauteil, welches nicht (!!!) in seinem Erzeugungskontext steht, also mit Blitz-Symbol gekennzeichnet ist. Im Hintergrund ist allerdings die komplette Baugruppe (also mit allen entsprechenden Kontext-Informationen) geöffnet.Wenn ich nun in dem Fenster, in dem das Teil ohne Kontextbezug ist in das Teil eine neue externe Information einbetten möchte, so lässt CATIA das zu (obwohl der Kontext-Knoten im akt ...

CATIA V5 Part / Assembly : product
fireman am 28.07.2003 um 07:30 Uhr (0)
Hallo Dakillerk, ich befürchte, dass Du das Part nicht im Kontext sondern separat geöffnet hast. Fataler Fehler, denn vermutlich hast Du in der Baugruppe auf Flächen oder Geometrien referenziert, die Catia jetzt nichtmehr erkennt (nachdem Du die Baugruppe neu geladen hast). Vorschlag, um stabile Referenzgeometrieen zu erhalten: Arbeite mit veröffentlichten Geometrien und setze nur zwischen diesen die Bedingungen. Da kann in der Regel nichts passieren. Gruß aus dem wilden Süden, fireman

CATIA V5 Part / Assembly : Baugruppenfunktionalitäten
fireman am 07.08.2003 um 07:20 Uhr (0)
Hallo V5-Gemeinde, hat jemand von Euch da draussen schon gute oder schlechte Erfahrungen mit den V5-Baugruppenfunktionalitäten gemacht? Es gibt ja so tolle tools, dass man beispielsweise in einem Teil eine Nut durch eine Baugruppenfunktion als Abzugskörper aus einem anderen Teil definieren kann. Es entsteht dabei ja immer eine Kontext-Konstruktion. Danke mal schon für die Antworten, Gruß aus dem wilden Süden, fireman

CATIA V5 Part / Assembly : CATPart nur in bestimmtem Kontext
fireman am 07.08.2003 um 17:16 Uhr (0)
Hallo Dirk, kenne das Problem noch nicht, aber welche Release und welches SP hast Du denn drauf? Sind die Settings sauber? Gruß aus dem wilden Süden, fireman

CATIA V5 Part / Assembly : Positionieren von Kugeln im Asssembly
fireman am 07.08.2003 um 07:15 Uhr (0)
Hallo Kölner, jetzt hab ich nochmals eine Idee: Konstruier Dein Problem doch einfach im Kontext, also gleich ins Assembly gehen und alles von dort aufbauen. Du kannst ja beispielsweise die Führungskurve in ein Skelett aufnehmen. Erste Kugel ist im neuen Part, der Mittelpunkt liegt auf der Kurve. Die zweite Kugel ist wieder im neuen Part. Kurve als Veröffentlichung reinkopieren. Mittelpunkt wieder auf die Kurve legen und den Schnittpunkt der ersten Kugel ebenfalls mit reinnehmen. Naja, über eine saubere Top ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontextverhalten von V5
fireman am 09.09.2003 um 11:10 Uhr (0)
Hallo V5-Gemeinde, anbei mal wieder eine Frage zu dem schon oft diskutierten Kontextverhalten von V5: Was genau ist der Kontext? Konkretisierung der Frage: Ein Kollege Arbeitet derzeit in einer Unterbaugruppe. Er hat also die übergeordnete Baugruppe nicht geöffnet. Bisher wurden alle Bauteile dann erzeugt, wenn der Kollege das Gesamtprodukt geöffnet hat, jetzt hat er in der Unterbaugruppe (es ist jetzt nur diese geöffnet) ein neues Teil eingefügt. Über die Sicherungsverwaltung kann man kontrollieren, was C ...

CATIA V5 Part / Assembly : Mal wieder ne Frage zum Kontextverhalten
fireman am 22.10.2003 um 07:44 Uhr (0)
Hallo V5-Gemeinde, ein schon altes Thema aber scheinbar immer wieder mal aktuell: das Kontextverhalten von V5. Kann mir nochmal irgend jemand rasch erklären, was der Kontext im einzelnen aussagt bzw. wie er sich verhält? Mein Problem: wir arbeiten in Baugruppen, in denen Unterbaugruppen definiert sind. Man kann ja nun in der Oberbaugruppe insgesamt arbeiten und dort seine Geometrien erzeugen, man kann aber auch in den Unterbaugruppen arbeiten und dort seine Geometrien erzeugen. Wir arbeiten auch teilweise ...

CATIA V5 Part / Assembly : Externe Referenz in einer Formel
fireman am 18.01.2004 um 19:15 Uhr (0)
Hallo miteinander, also ich arbeite auf der R10 und bin der Meinung, dass ich auch schon dort Parameter veröffentlichen kann. Mir sieht die Fehlermeldung viel mehr nach einem klassischen Kontextproblem aus, d.h. das Part in dem Talpa den externen Parameter einfügen möchte, steht in einem anderen Kontext. Ich habe in der Vergangenheit auch schon gelegentlich auf Geometrien von anderen Bauteilen zugreifen wollen, bin daran dann aber gescheitert, da der Kontext ein anderer war. Talpa, Tip von mir: versuch mal ...

CATIA V5 Part / Assembly : 3D-Silhouette
fireman am 12.02.2004 um 21:28 Uhr (0)
Hallole, da fallen mir spontan nochmals zwei Sachen dazu ein: es kann zu einem ein Kontextproblem sein (Der Quader steht im falschen Kontext und kann daher nicht mit Bauteilübergreifenden Referenzen konstruiert werden). Kontext kannst Du am Symbol im Baum erkennen, ist der Kontext derzeit nicht der richtige, dann ist ein kleiner rotbrauner Blitz im Symbol des Quaders. Zum anderen kann es eine Einstellung in den Optionen sein, die eine Projektion der Sihluette im Bauteil verhindert. Kann Dir aktuell leider ...

CATIA V5 Part / Assembly : Geometrie projezieren
fireman am 01.12.2004 um 07:14 Uhr (0)
Hallo Hartl, hallo myTea, könnte aber auch daran liegen, dass sich das Bauteil von dem projeziert werden soll in einer anderen Baugruppe liegt als das Bauteil, in dem die Projektion ausgeführt werden soll. Somit stehen die Bauteile nicht im Kontext und somit kann nicht direkt projeziert werden (Root-Kontext ist bei Daimler deaktiviert). Hier wäre dann der Umweg über ein Adapter-Part notwendig. Gruß aus dem wilden Süden, fireman

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz