Informationen zum Forum CATIA V5 Part / Assembly:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.868
Anzahl Beiträge: 23.104
Anzahl Themen: 4.252

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kontext sec.
CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 20.02.2003 um 21:21 Uhr (0)
Change Context ist doch einfach erklärt: -Du hast ein Product2 mit Part1 und Part2 -in Part1 ist Sketch1 -In Part2 Pad1 erzeugt aus Sketch1 -NUn hast Du noch ein weiteres Product2 -dort ist ein Part3 das ebenfalls einen Sketch1 enthält (aber mit anderer Geometrie -In Product2 fügst Du nun dein Part2 ein Macht jetzt mal nen Change Context und ihr seht was passiert... Zitat: Original erstellt von kalanja: na endlich ein leidgenosse! ich poste schon seit einem jahr immer wieder mal was über dieses komis ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 25.02.2003 um 15:36 Uhr (0)
Hallo Andrea, Das geht schon auch mit R8SP7. Ich hab auch R8SP7 und R10SP3. Ich hab die Beschreibung aber wohl zu ungenau gemacht. Also nochmal genaueres Szenario: (option "keep link with selected object" sollte an sein) 1. Catia öffnen 2. neues Product1 erzeugen 3. neues Part1 in Product1 erzeugen 4. In Part1 einen Sketch1 auf yz-Ebene zeichnen (Rechteck) 5. In Part1 den Sketch ein Publizieren!! (Tools- Publications) 5. In Product1 ein Part2 erzeugen 6. In Part2 ein Pad.1 aus Sketch.1 erzeugen (- Icon von ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 20.02.2003 um 21:23 Uhr (0)
oops, dummer Tipfehler, brauchst natürlich erstmal ein Product1 also nochmal: Change Context ist doch einfach erklärt: -Du hast ein Product1 mit Part1 und Part2 -in Part1 ist Sketch1 -In Part2 Pad1 erzeugt aus Sketch1 -NUn hast Du noch ein weiteres Product2 -dort ist ein Part3 das ebenfalls einen Sketch1 enthält (aber mit anderer Geometrie -In Product2 fügst Du nun dein Part2 ein Macht jetzt mal nen Change Context und ihr seht was passiert... [/B][/QUOTE]

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 27.02.2003 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Andrea, ja, geanu, eigentlich hast Du Dir ja Deine Fragen schon selbst beantwortet. Catia muss um den Change Context machen zu können die Links eben wiederfinden können. Und das geht eben nur wenn es die gleichen Elemente in dem neuen Produkt auch gibt. Natürlich gibt es dafür eine sinnvolle Anwendung! Beispielsweise das verwenden eines Skelletmodels. Wie in meinem Beispiel kann man es aber auch dafür verwenden dass sich Bauteile an ein neues Produkt anpassen. Gibt schon viele Möglichkeiten dafür, a ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontextverhalten von V5
myTea am 11.09.2003 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Fireman, mit dem Kontext hat das eigentlich nur indirekt etwas zu tun, sondern eher was mit der Synchronisation. Kontext würde heissen, das Bauteil hat einen Link zur übergeordneten Baugruppe. Das Bauteil das der Kollege eingefügt hat, hat aber keinen Link zur übergeordneten Baugruppe. Somit hat es auch keinen Kontext dazu. Andere Bauteile der Unterbaugruppe haben aber wohl Links innerhalb der übergeordneten Baugruppe, stehen also in deren Kontext. Durch das einfügen des neuen Bauteils in die Unterba ...

CATIA V5 Part / Assembly : Externe Referenz in einer Formel
myTea am 18.01.2004 um 19:24 Uhr (0)
Sind die Zahnräder-Icons der Parts alle Grün oder gelb ist das Part in seinem Kontext. Ist eines Der Zahnräder braun ist das Part in einem anderen Kontext. Dann hast Du das Part aus einem anderen Produkt in dieses Produkt hineinverlinkt, es hatte aber noch Links in das alte Produkt. Du kannst aber nicht Links innerhalb zwei verschiedener Produkte aufbauen. Das wäre dann die Vermutung von Fireman. Um Firemans vermutung zu überprüfen schau einfach mal ob die Farben der Zahnrad-Icons alle in ORdnung sind. ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz