Informationen zum Forum EPLAN5:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.101
Anzahl Beiträge: 19.772
Anzahl Themen: 2.604

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 13 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen makro sec.
EPLAN5 : ich dreh noch durch.......
Geronimo am 25.03.2004 um 09:26 Uhr (0)
hy leute, ich erzeuge ein inhaltsverzeichnis. der plan soll komplett in englisch sein. jetzt ist die seitenbenennung Inhaltsverzeichnis und nicht directory . ich hatte schon einmal das problem; auch mit Klemmenplänen und Stücklisten. (im formular-makro habe ich die benennung NUR in englisch eingetragen) ich hatte seinerzeit den menüpunkt gefunden, wo ich einstellen konnte, das der text in englisch ausgegeben wird. bei den Klemmenplänen und Stücklisten funktionierts auch noch. jetzt habe ich ein neues fo ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 27.04.2004 um 15:56 Uhr (0)
servus leute, mal ne frage zu schaltplangenerator. ich versuche gerade, in eine vorhandene makrobibliothek neue makros einzufügen. meine ersten gehversuche mit dem generator. jetzt habe ich versucht, in einen normalen text eine feldvariable einzufügen. beim einfügen des makros in einen schaltplan wird das makro nur bis zu der pos. des textes angezeigt. der rest verschwindet im nirvana. wenn ich den normalen text in der makrobibliothek entferne (oder als z.b. funktionstext deklariere) wird das makro komp ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 28.04.2004 um 07:20 Uhr (0)
servus, @f.s. das ist nicht das problem. im anhang seht ihr auf dem bild den text valve #30 #40 dies ist normaler text. wenn ich so versuche das makro in ein projekt einzubinden ist alles hinter dem texteinfügepunkt von valve #30 #40 verschwunden (rechter ini; text closed ....) wenn ich aus dem normalen text einen funktionstext oder einen text der freien grafik mache habe ich das problem nicht. das makro wird komplett eingebunden. also, warum reißt das makro an dieser stelle ab? ein ePlan-fehler? ich ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 28.04.2004 um 11:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von django: Hallo Geronimo, warum benutzt du auch den internen ? Nimm den externen (EXCEL) und alles geht prima. Kann dir dafür auch eine Schulung anbieten  mfg Django .... und das ganze bei einem kühlen weizen bis zum also, nachdem das problem jetzt gelöst ist taucht schon das nächste auf. wenn ich das makro in ein projekt einfüge ist die grafik auf dem blatt verschoben. das ganze könnte ich durch den offset in den makroparemetern ausgleichen; aber ob das der sinn ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 28.04.2004 um 12:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von bgischel: Du kannst in den Listenparametern selbst auch noch eine genrelle Verschiebung eintragen bzw. einstellen. Standard steht da wohl auf 4 Schritte Verschiebung. da hammer s doch schon. das makro wir nämlich genau um 4 schritte verschoben. jetzt muß ich nur noch diesen verd.... parameter finden. gib mir mal einen hinweis. dann muß ich nicht solange suchen (dafür gibt s dann auch ein paar units; versprochen) geronimo

EPLAN5 : ePlan-Tools, Hyperlink
Geronimo am 17.06.2004 um 14:20 Uhr (0)
so, jetzt funzt das makro; ich habe testweise ein paar pdf s in der excelliste eingetragen und mit den ePlan-Tools übertragen und jetzt kann eplan 5.4 nur 45zeichen in der zelle BEMERKUNG verarbeiten. also alles für n a.... wie sieht das bei der v5.5 aus? passen da mehr zeichen in die felder? ger nim

EPLAN5 : Makro für Siemens CPU 315-F+SM326
Geronimo am 25.02.2005 um 14:36 Uhr (0)
servus joschi, anbei ein makro für eine CPU-315. mußt du evtl. noch ein bisschen anpassen (und das .txt entfernen) gruß geronimo

EPLAN5 : Montageplattenbestückung
Geronimo am 19.07.2006 um 15:30 Uhr (0)
JA...........................ne, natürlich nur für die gängigen; eigendlich nur für phoenix UK5N und USLKG5. die benutzen wir zu 95%.beim dateinamen habe ich ein ! vorangestellt. dann habe ich das makro immer als erstes im auswahlfeld.------------------grußger nim

EPLAN5 : Trafo mit mehreren Anschlüssen Multispannung
Geronimo am 24.11.2006 um 09:34 Uhr (0)
und noch eine auswahl als makro (das TXT entfernen und in *.MFE ändern)------------------grußger nim

EPLAN5 : Anzeigeunterdrückung von BMK`s
Geronimo am 01.04.2004 um 10:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von bgischel: Hallo Karlheinz, Du meinst sicherlich die Leistungsschließer, oder? Diese werden mit dem Symbol SL (Symbolart 0=Leistungsschließer) zusammengesetzt. D.h., je dreimal das Symbol SL und einen Schritt hinterm dem ersten Leistungsschließer fügst Du die Linie Symbol _SL ein. Nun nur noch die Kontaktzahlen vergeben und Du bist damit fertig. Komplett gibt es das nicht. Du kannst Dir das aber dann als Makro ablegen... Übrigens in Eplan übernimmt das Symbol immer das BMK ...

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 28.04.2004 um 09:17 Uhr (0)
@bgischel mit anderen worten: anstatt 550 zu verbessern hat hier ein rüchschritt gegenüber der 540 stattgefunden. echt sinnvoll gruß geronimo

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
Geronimo am 28.04.2004 um 13:37 Uhr (0)
thanks. units verteilt

EPLAN5 : ePlan-Tools, Hyperlink
Geronimo am 18.06.2004 um 09:36 Uhr (0)
hy jürgen, klasse idee !!!! ich habe mal im vb-prgm die zeile von frank .Hyperlinks.Add Anchor:=.Range(aktCelle), Address:=.Range(aktCelle).Value um den eintrag von dir Address:= C:/Eigene Dateien/ erweitert sieht jetzt so aus: .Hyperlinks.Add Anchor:=.Range(aktCelle), Address:= C:/Eigene Dateien/ & .Range(aktCelle).Value und.... ES GEHT!!!! das ganze prgm: ================================ Sub Spalte22Hyperlink() Makro zum Umwandeln einer Spalte (hier 22 oder V) in Hyperlinks Bildschirmaktualisierung a ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz