Informationen zum Forum EPLAN5:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.101
Anzahl Beiträge: 19.772
Anzahl Themen: 2.604

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 19 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen makro sec.
EPLAN5 : Wechslerkontakt für Koppelrelais
django am 21.01.2004 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Jörg, ziemlich früh bei der Arbeit ? Es gibt mit den Originalsymboldateien von EPLAN keine möglichkeit. Leg dir einfach ein Makro oder Symbolmakro für den Wechsler an und gut ist es. Geht einfach und schnell. Der Kontaktspiegel vom Relais wird automatisch erstellt oder über Schützauswahl (dann sieht er auch richtig aus). mfg django

EPLAN5 : Anlagenkennzeichen ändern
django am 03.08.2012 um 14:17 Uhr (0)
Exportiere das Projekt nach EXF. Lese diese EXF dann in ein neues Projekt ein. Wenn dann immer noch nicht lesbar haste ein Problem. Dann mußt du alle Seiten (ausser Klemmenplan und Stückliste) als Seitenmakro speichern und neue Seiten (leere) anlegen und das entsprechende Makro einfügen. Vielleicht geht noch kopieren wenn Glück hast. Diese Seiten werden aber wahrscheinlich defekt sein und kannst nicht löschen. Da mußte schon etwas arbeit investieren müssen. Falls du nicht weist wie das geht schick es dem S ...

EPLAN5 : makro suche
django am 06.02.2008 um 19:14 Uhr (0)
Hallo,was für eine Schnittstelle hat diese IM151 ? Ist doch das gleiche Aussehen wie die anderen nur die Schnittstelle ist anders. Einfach andere hernehmen und ändern. Fertig.Django------------------

EPLAN5 : Problem
django am 01.06.2002 um 15:42 Uhr (0)
Hallo, noch ein paar Worte zum EXCEL-Generator. Der Preis ist unterschiedlich, dies ist abhängig von der Niederlassung. Normal kostet er mit 2-3 Tägigen Kurs vor Ort ca. 6-7000 DM. Ist mein Wissen, da ich selbst diese Schulung schon gehalten habe. Dieser ist aber nur sinnvoll wenn man die Makro´s immer wieder verwenden kann. Sonst ist es zu teuer für einmal zu benutzen. Das EXF-Format hat aber noch einen zusätzlichen Vorteil, da es alle Fehler mit repariert. Dies ist immer der beste Weg um Fehler in einem ...

EPLAN5 : Hersteller Makros für Eplan 5...
django am 20.04.2002 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Hendrik, habe auf der Hannover Messe nochmals nachgefragt. Ich versuche schon seit 2 Jahren einige Hersteller dafür zu begeistern, aber leider ohne großen Erfolg. Es gibt von folgenden Hersteller Makro´s für EPLAN: Siemens (500 DM) Wago (auf Homepage) SEW-Eurodrive (seit der Hannover Messe) Murr (in Vorbereitung) Pilz (kaum zu gebrauchen) Sick (in Vorbeitung) Phoenix (auf Homepage) Das ist alles was ich weiß. Vielleicht gibt es auch noch ein paar mehr. Das größte Problem dabei ist, daß auch die Artik ...

EPLAN5 : Einführung eines E-CAD Programms
django am 18.07.2002 um 13:37 Uhr (0)
Hallo, danke Carsten für die Blumen. Habe mir ne .info-Domain gesichert. Will dort ein Forum für EPLAN-User einrichten, bei dem man sich auch für manche Sachen Makro´s oder Beschreibungen holen kann. Dies ist das was ich als wichtig ersehe, denn das System kann nur dadurch besser werden. Warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden. Darum mein Aufruf EPLAN-User meldet euch. Schreib was ihr so an Makro´s bieten könnt. @hendrik sei wegen der vielen Merkwürdigen Antworten nicht entsetzt. Das schweifte ...

EPLAN5 : Not-Aus-Relais: Darstellung der Kontakte UND Kontaktspiegel...
django am 23.02.2004 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Alex, die Makro´s von Pilz werden kaum verwendet was die Automobilindustrie angeht. Ist einfach zu viel Werbung (Logo) drin. Die gebräuchlichste Darstellung ist wie sie Bernd macht nur mit zusätzlicher Schützauswahl wegen Stückliste. mfg Django

EPLAN5 : Schaltplangenerator; Makro unvollständig
django am 28.04.2004 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Geronimo, warum benutzt du auch den internen ? Nimm den externen (EXCEL) und alles geht prima. Kann dir dafür auch eine Schulung anbieten mfg Django

EPLAN5 : Beschriftung nach EXCEL oder Word ??
django am 03.08.2005 um 11:34 Uhr (0)
Hallo, hat jemand von euch schon ein Formular oder Makro um die Bauteilbeschriftung nach Excel oder Word auszulesen und von dort auf die gelben Schilder zu drucken. Besten Dank im voraus. mfg Django

EPLAN5 : Ausdruck nicht komplett
django am 26.10.2005 um 07:50 Uhr (0)
Hallo,dürfte defekt sein die Seite. Wenn du Glück hast versuch mal Makro zu machen und auf einer neuen !!! (wichtig) Seite dort wieder einfügen. Wenn das nicht geht, geht wahrscheinlich auf EXF nicht. Kannst ja wenigstens noch Bildschirmfoto machen und dann neu zeichnen.mfg Django

EPLAN5 : Siemens S7-400 SPS-Makros
django am 22.02.2006 um 10:57 Uhr (0)
Hallo,habe diese CD Stand 2005. Dort sind etliche Fehler drin wie schon teilweise geschrieben. Teilweise 3 verschiedene Sprachen drin in einem Makro. Dafür zahlt man viel Geld und bekommt teilweise schlechte Qualität. Bei Siemens gibt es hierfür keinen Ansprechpartner, auch Hotline kann einem nicht helfen. Selbst hier im Intranet bei Siemens findet man nichts hilfreiches.mfg Django

EPLAN5 : Raster und SPS Makros
django am 16.03.2006 um 10:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von J.Klingele:Kann aber auch sein das die Einfügepunkte im Makro schon im 4mm Raster gezeichnet sind, das Makro selbst beim Einfügen aber nicht auf dem Seitenraster plaziert wird. Passiert mir auch ab und an, keine Ahnung warum.In dem Fall muss einfach nur der ganze Gerätekasten aufs Raster verschoben werden. Kommt daher das die 2 Projekte eine unterschiedliche "Schaltplanposition 0" haben (siehe unter Grafikparameter 3 (5.40) )Also mit STRG+Pfeiltasten den Einfügepunkt des Geräte ...

EPLAN5 : Excel Schaltplangenerator und Artikeldaten
django am 04.04.2006 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Claudia,daß mit dem Artikeltyp ist klar. Das mußt du schon im EXF-Makro drin haben. Das zu ändern ist nicht so einfach möglich, da man hier keine Variable hinterlegen kann. Darum immer auf "allgemein" und das funktioniert immer und in jeder Version. Noch Fragen ? Ruf mich an 0175/1516288.mfg Django

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz